FIS / MFA+ Alternative -> großes Zusatzdisplay mit MFA und Zusatzwerten

Tacho, MFA, FIS, etc.

Themenersteller
-creez-
Danksagung erhalten: 16 Mal

Ungelesener Beitragvon -creez- » 27. Jun 2017, 14:08

Hey, möchte mein "neues" Projekt vorstellen, das nun erstens das Problem mit den kaputt gehenden FIS Displays lösen soll, bzw FIS Tachos komplett überflüssig machen soll.

Letztendlich funktioniert die Sache ähnlich wie beim kleinen Zusatzdisplay, nur dass die Platine, die vorne in den Tacho eingebaut wird, etwas größer ist. Link zum Einbau des kleinen Zusatzdisplays: viewtopic.php?f=107&t=66820#p743777

Zusätzlich werden die Status LEDs / Kontrolllampen in der Mitte des Tachos entfernt und die geschalteten Masseverbindungen der LEDs mit der Displayplatine verbunden. So erhält das Modul die aktuellen Statusmeldungen. Kritische Meldungen werden wie beim originalen FIS rot angezeigt und Meldungen mit niedriger Priorität gelb. Die Farbe der MFA Werte ist standardmäßig weiß. Alle Farben können aber auch individuell im EEPROM angepasst werden.

Wie auch beim kleinen Zusatzdisplay und beim FIS Modul wird man das große Zusatzdisplay mithilfe eines Programmiersticks updaten können. Updates veröffentliche ich gelegentlich.
Biete WFS Anlernen, Loginermittlung und Laufleistungskorrekturen bei Tachos für PQ24 Fahrzeuge (Polo 9N/9N3, Ibiza 6L, Fabia 1 und Fabia 2)
Bei VDO Tachos sind weitere Anpassungen möglich.

Biete Nachrüstung einer MFA mit Zusatzwerten (Öltemp. ect.) bei Tachos ohne MFA und kleiner MFA, bei beiden durch ein Zusatzdisplay. Zusatzwerte auch für MFA+/FIS durch CAN Modul möglich.
Link: https://forum.polo9n.info/viewtopic.php?f=107&t=66820

Der klügere kippt nach!
#creeztronics
Fahrzeuge: Polo 9N3 BlueMotion  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

RollinCrew
Danksagung erhalten: 46 Mal

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 28. Jun 2017, 22:45

Ich bin wirklich beeindruckt, was du da jedes Mal auf die Beine stellst. Hut ab! Ich wäre auf jeden Fall interessiert - auch wenn ich dein kleines Nachrüstdisplay ja schon verbaut hab.
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Robs
Danksagung erhalten: 4 Mal

Ungelesener Beitragvon Robs » 29. Jun 2017, 14:50

Das sieht ja gut aus!!!
Gibt es denn schon Preisvorstellungen?
Fahrzeuge: Polo 9N  

Themenersteller
-creez-

Ungelesener Beitragvon -creez- » 29. Jun 2017, 21:21

Jap, 285€ inkl. Einbau in den Tacho und Rückversand. 245€ ohne Einbau.

@RollinCrew : Fürs kleine Display gibts ein Softwareupdate mit neuen Zusatzwerten

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Biete WFS Anlernen, Loginermittlung und Laufleistungskorrekturen bei Tachos für PQ24 Fahrzeuge (Polo 9N/9N3, Ibiza 6L, Fabia 1 und Fabia 2)

Biete Nachrüstung einer MFA mit Zusatzwerten (Öltemp. ect.) bei Tachos ohne MFA und kleiner MFA, bei beiden durch ein Zusatzdisplay. Zusatzwerte auch für MFA+/FIS durch CAN Modul möglich.

Der klügere kippt nach!
#creeztronics

Themenersteller
-creez-

Ungelesener Beitragvon -creez- » 9. Jul 2017, 13:26

Muss auf 235€ mit Einbau korrigieren

Der klügere kippt nach!
#creeztronics

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!