Herbert der Displaybandwurm

Tacho, MFA, FIS, etc.


Themenersteller
Matze1983x
Beiträge: 7
Registriert: 3. Jul 2008, 18:17
Alter: 40

Herbert der Displaybandwurm

Ungelesener Beitragvon Matze1983x » 19. Sep 2017, 08:33

Hallo,
seit Jahren habe ich bei hohen Temperaturen dunkle Stellen in der MFA. Seit diesem Jahr hat nun Herbert der Disaybandwurm Einzug erhalten. Da dies auch leicht in ausgeschaltetem Zustand zu sehen ist gehe ich von einem Riss in der Polarisationsfolie aus. Hat jemand Erfahrungen mit dem Tauschen der Folie?
IMAG1587.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


-creez-
Beiträge: 240
Registriert: 9. Jul 2013, 20:18
Wohnort: Ulm
Alter: 30

Herbert der Displaybandwurm

Ungelesener Beitragvon -creez- » 21. Sep 2017, 10:13

Dunkle Stellen und der Fehler in der Mitte sind defekte des Flüssigkristalls. Hilft nur ein Austausch des Displays


Matze1983x-2.0
Beiträge: 2
Registriert: 26. Sep 2017, 11:43

Herbert der Displaybandwurm

Ungelesener Beitragvon Matze1983x-2.0 » 26. Sep 2017, 11:47

Danke für die hilfreiche Antwort ich musste es trotzdem testen :) Punkt für dich! Wo bekomm ich denn ein neues Display her? Im Netz find ich stets nur für Audis und Golf 5. Ich hoffe du kannst mir helfen. (Achja ich wurde aufgrund falschen Passwortes hier ausgesperrt, und die Sicherheitsabfrage funktioniert nicht - daher unmöglich mein Profil wiederherzustellen).


-creez-
Beiträge: 240
Registriert: 9. Jul 2013, 20:18
Wohnort: Ulm
Alter: 30

Re: Herbert der Displaybandwurm

Ungelesener Beitragvon -creez- » 4. Okt 2017, 02:53

http://www.ebay.de/itm/311914672597


Dieses habe ich letztens erst verbaut. Hat ordentliche Kontrastwerte. Es gibt ähnliche die billiger sind 15-30€. Meiner Erfahrung nach gibt es unter diesen Displays gewaltige Unterschiede im Kontrast. Manche haben einen sehr schwachen Kontrast, manche einen guten. Die originalen haben natürlich den besten Kontrast aufgrund ihrer exotischen Displaytechnologie, die leider aber nicht sehr haltbar ist (siehe dunkle Stellen bei deinem jetzigen) Das was ich hier reingestellt habe ist wie gesagt in Ordnung, kann sein, dass die billigeren es auch sind, das kann ich jedoch nicht garantieren.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk



Matze1983x-2.0
Beiträge: 2
Registriert: 26. Sep 2017, 11:43

Herbert der Displaybandwurm

Ungelesener Beitragvon Matze1983x-2.0 » 5. Okt 2017, 13:06

Dankeschöön! :lebehoch: hatte ich mir gedacht, dass da nie der Polo mit aufgelistet ist bei der "geringen" Stückzahl die eine große MFA haben.
Ist bestellt, dann kann ich das nächste Woche reinbraten!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste