Wischintervall ohne Funktion

Tacho, MFA, FIS, etc.


Themenersteller
Dingo
Beiträge: 11
Registriert: 3. Nov 2015, 22:39
Wohnort: Hamburg
Alter: 47

Wischintervall ohne Funktion

Ungelesener Beitragvon Dingo » 9. Okt 2017, 11:55

Moin zusamen,

kann mir mal jemand einen Denkanstoß geben, um an meinem Scheibenwischer wieder die Intervallfunktion zu aktivieren!?

Da ja leider keine altmodischen Relais mehr verbaut werden, kann das ganze Geraffel ja nur über das KI oder KSTG oder das BNSTG laufen....

Ach so, Scheibenwischer an sich funktioniert einwandfrei und vor kurzem hatte ich auch das Gestänge gefettet, weil ich das Wasserproblem im Fussraum beheben musste.

Gruß

Daniel

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

RollinCrew
Beiträge: 772
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Alter: 25

Wischintervall ohne Funktion

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 10. Okt 2017, 13:03

Klassischer Fehler bei der Intervallschaltung ist der Mikroschalter im Motorhaubenschloss.

Bei geöffneter Motorhaube funktioniert (nur) die Intervallfunktion des Scheibenwischers nicht. Einzelwischen und Stufe I und II funktionieren. Das soll wohl davor schützen, dass man den Intervall auf niedrigste Stufe eingestellt hat, dann die Motorhaube öffnet und die Scheibenwischer mit der Motorhaube kollidieren können.

Das könntest du mal prüfen.
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
Dingo
Beiträge: 11
Registriert: 3. Nov 2015, 22:39
Wohnort: Hamburg
Alter: 47

Wischintervall ohne Funktion

Ungelesener Beitragvon Dingo » 11. Okt 2017, 00:34

Ernsthaft??
Na wenn das alles wäre, dann riskiere ich mal einen Blick. Ist das so ein Mikroschalter, wie in den Türschlössern?

Gruß

Daniel

P.S.: wer lesen kann ist klar im Vorteil....Du hattest ja geschrieben, das es ein Milroschalter ist.

Benutzeravatar

RollinCrew
Beiträge: 772
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Alter: 25

Wischintervall ohne Funktion

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 11. Okt 2017, 10:07

Zieh einfach den Stecker vom Schloss ab, das entspricht dann dem Signal "Haube zu".
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
Dingo
Beiträge: 11
Registriert: 3. Nov 2015, 22:39
Wohnort: Hamburg
Alter: 47

Wischintervall ohne Funktion

Ungelesener Beitragvon Dingo » 11. Okt 2017, 11:54

Werde ich gleich mal testen, bevor ich zur Arbeit fahre.

Gruß

Daniel


Themenersteller
Dingo
Beiträge: 11
Registriert: 3. Nov 2015, 22:39
Wohnort: Hamburg
Alter: 47

Wischintervall ohne Funktion

Ungelesener Beitragvon Dingo » 12. Okt 2017, 10:44

Danke für die schnelle Hilfe, denn es war definitiv dieser Schalter.
Bevor ich zur Arbeit gefahren bin, hatte ich noch schnell einen Blick riskiert und siehe da, der Schalter ist aus seiner Halterung gebrochen und baumelte hinter dem Kühlergrill rum.

Dem Kabel gefolgt und am rechten Kotflügel die Steckverbindung gefunden, getrennt und der Wischintervall funktioniert wieder.

Gruß

Daniel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast