Polo 9N Lenkstockschalter MFA-Tasten als Lenkradtasten für Einbauradio

Tacho, MFA, FIS, etc.


Themenersteller
nw9
Beiträge: 3
Registriert: 14. Nov 2017, 20:26

Polo 9N Lenkstockschalter MFA-Tasten als Lenkradtasten für Einbauradio

Ungelesener Beitragvon nw9 » 26. Apr 2018, 16:46

Hallo zusammen,

in in der kommenden Woche möchte ich in meinem Polo 9N 1.4 Automatik die GRA nachrüsten. Gerne hätte ich auch eine kleine / große MFA nachgerüstet, die Chancen einen Tacho mit der Automatik-Ganganzeige und MFA zu finden halte ich jedoch für sehr gering (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Da ja beim GRA-Umbau ohnenhin ein neuer Lenkstockschalter her muss, stellte sich mir die Frage ob es nicht möglich ist bei dem Lenkstockschalter mit MFA-Tasten die beiden nicht nutzbaren Tasten als Ersatz für Lenkradtasten an ein Einbauradio anzuschließen (z.B. Titel vor / zurück, laut /leise, start / pause). Hat jemand Erfahrung auf diesem Gebiet und ist bereit sein Wissen mit mir zu teilen? :lol: Ein Bild vom Anschlusskabel der Lenkradtasten habe ich angehängt (Radio: Sony XAV-AX100).

Vielen Dank im Voraus!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

-creez-
Beiträge: 203
Registriert: 9. Jul 2013, 20:18
Wohnort: Ulm
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Alter: 24

Polo 9N Lenkstockschalter MFA-Tasten als Lenkradtasten für Einbauradio

Ungelesener Beitragvon -creez- » 7. Mai 2018, 17:27

Ja, die MFA Tasten ziehen nach Masse. Wenn dein Radio 12V als Signal zum Weiterschalten benötigt, benötigst du einen kleinen Signalwandler. Wenn Du hier im Wissensbereich nach der MFA Nachrüstung schaust, findest Du die Pinbelegung der Tasten am Lenkstockschalter und kannst sie anzapfen. Meine Zusatzdisplays(https://forum.polo9n.info/viewtopic.php?f=107&t=67963) bekommen nun, da es ein Kunde wünscht, eine Automatikanzeige. Wäre für dich sicherlich eine Alternative.
Biete WFS Anlernen, Loginermittlung und Laufleistungskorrekturen bei Tachos für PQ24 Fahrzeuge (Polo 9N/9N3, Ibiza 6L, Fabia 1 und Fabia 2)
Bei VDO Tachos sind weitere Anpassungen möglich.


Biete Nachrüstung einer MFA mit Zusatzwerten (Öltemp. ect.) bei Tachos ohne MFA und kleiner MFA, bei beiden durch ein Zusatzdisplay. Zusatzwerte auch für MFA+/FIS durch CAN Modul möglich.
Link: https://forum.polo9n.info/viewtopic.php?f=107&t=66820


Der klügere kippt nach!
#creeztronics
Fahrzeuge: Polo 9N3 BlueMotion  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste