Von Magneti Marelli auf VDO tauschen?

Tacho, MFA, FIS, etc.


Themenersteller
K. Kleiner
Beiträge: 10
Registriert: 11. Nov 2019, 20:00
Alter: 54

Von Magneti Marelli auf VDO tauschen?

Ungelesener Beitragvon K. Kleiner » 7. Jun 2020, 17:45

Moin,

in meinem Polo 9n3 ist zurzeit ein 6Q0920804J Kombiinstrument ohne MFA des Herstellers Magneti Marelli verbaut.
Ich hätte aber gerne ein Tacho mit großer MFA, aber diese soll es für den Polo wohl nur von VDO geben.
Ist es möglich, die Daten von einem 6Q0920804J Magneti Marelli Tacho auf ein 6Q0920843 XZ06 Tacho mit MFA von VDO zu übertragen?

Ich habe gehört, das es nicht gehen soll.
VW und das Team von Tachowelt (http://tachowelt.de) trauen sich dies nicht zu.

Gibt es hier jemanden der das kann?

Alternativ hat man mir ein 6Q0920825FXZ06 Tacho mit kleiner MFA von Magneti Marelli angeboten. Die Datenübertragung von Magneti Marelli zu Magneti Marelli soll wohl kein Problem sein.

Gruß
Kilian

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


RollinCrew
Beiträge: 868
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 32

Von Magneti Marelli auf VDO tauschen?

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 8. Jun 2020, 11:03

Schreib mal den User -creez-, der kennt sich mit dem Thema Kombiinstrument sehr gut aus. Könnte mir aber auch vorstellen, dass es nicht ohne weiteres möglich ist. Schon beim Umbau auf weiße LEDs hieß es damals Finger weg bei Magneti Marelli Tachos.

Eine Alternative zum KI mit großer MFA (die übrigens SEHR teuer sind) wäre vllt diese Nachrüstoption, die ebenfalls der User -creez- hier anbietet:

Variante 1: viewtopic.php?f=107&t=66820
Variante 2: viewtopic.php?f=107&t=67963

Falls du den User -creez- hier nicht erreichen solltest, kannst du auch bei facebook in der Polo GTI Gruppe nach ihm fragen.
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
K. Kleiner
Beiträge: 10
Registriert: 11. Nov 2019, 20:00
Alter: 54

Von Magneti Marelli auf VDO tauschen?

Ungelesener Beitragvon K. Kleiner » 8. Jun 2020, 20:11

Schreib mal den User -creez-, der kennt sich mit dem Thema Kombiinstrument sehr gut aus. Könnte mir aber auch vorstellen, dass es nicht ohne weiteres möglich ist. Schon beim Umbau auf weiße LEDs hieß es damals Finger weg bei Magneti Marelli Tachos.

Eine Alternative zum KI mit großer MFA (die übrigens SEHR teuer sind) wäre vllt diese Nachrüstoption, die ebenfalls der User -creez- hier anbietet:

Variante 1: viewtopic.php?f=107&t=66820
Variante 2: viewtopic.php?f=107&t=67963

Falls du den User -creez- hier nicht erreichen solltest, kannst du auch bei facebook in der Polo GTI Gruppe nach ihm fragen.
Vielen Dank für den guten Tipp! 👍
Ich habe ihn eben angeschrieben.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste