Guten Abend oder besser Guten Morgen.
Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir vlt weiterhelfen.
Meine Tochter fährt einen 9n Polo, müsste 02er BJ sein, 1.4er Motörchen mit 75 PS.
Soviel zu den Eckdaten.
Nun zu meinem Problem.
Die Benzinpumpe hat Geräusche gemacht, richtig laut gebrummt. Ich also ne neue in der Bucht bestellt, lt Daten vom Auto und der Artikel Seite passte auch alles.
Die Pumpe hat dann tatsächlich auch 2 Tage bevor die neue kam, den Geist aufgegeben.
Hab dann die Pumpe mit Tankgeber eingebaut, Einbaulage (Pfeile) zeigen zueinander, Schläuche und Stecker drauf, Schlüssel umgedreht, Tankanzeige steigt auf ca. halb voll und die Pumpe hat geschnurrt und den Druck aufgebaut, dann gestartet.
Polochen ist sofort angesprungen und läuft seitdem auch ohne Murren.
Aber, meine Tochter ist seitdem einiges gefahren und der Tank wurde lt Anzeige voller statt leerer??
Gestern hab ich sie dann tanken geschickt, tja Tank voll, zeigt die Nadel komplett leer an. Sogar das Symbol man möchte bitte tanken leuchtet auf.
Ich also heute den Geber mit Pumpe nochmal ausgebaut und den Schwimmer bei eingeschalteter Zündung von Hand betätigt.
Schwimmer oben Tank Anzeige auf Null, Schwimmer unten Nadel zeigt voll.
Sollte das normal nicht andersrum sein?
Ist der neue Tankgeber defekt oder falsch zusammen gebaut?
Hab jetzt schon seit einigen Stunden Google durchsucht, werde aber nicht fündig, was mein Problem sein könnte.
Gruß Alex
Tankgeber - Tank Anzeige
Tacho, MFA, FIS, etc.
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Themenersteller - Beiträge: 1
- Registriert: 28. Nov 2020, 01:34
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Tankgeber - Tank Anzeige
Hallo,
ja, so rum ist es falsch.
Ich hab die Pumpe samt Tankgeber mal ausgebaut, weil bei mir die Tankanzeige gesponnen hat, ab viertel voll wurde Null angezeigt, reinigen des Gebers brachte damals den Erfolg.
Ist leider eine Weile her und die Erinnerung etwas verblaßt, hab aber mal eben Fotos von der Pumpe im Internet angesehen.
In meiner Erinnerung hatte ich das Plättchen, über das der 'Zeiger' des Schwimmers drüberfährt, schon einzeln in der Hand zum reinigen, also hatte ich das wohl zerlegt.
Also könnte man die 4 Schrauben entfernen und schauen, ob alles richtig rum zusammengeschraubt ist, man da was drehen oder ändern kann.
Kann eigentlich nur ne Kleinigkeit sein, das ist ja alles nicht kompliziert aufgebaut.
Oder eben alternativ die Pumpe zurücksenden, wenn Neuware und hoffen, dass es bei der nächsten Pumpe nicht genauso ist...
ja, so rum ist es falsch.
Ich hab die Pumpe samt Tankgeber mal ausgebaut, weil bei mir die Tankanzeige gesponnen hat, ab viertel voll wurde Null angezeigt, reinigen des Gebers brachte damals den Erfolg.
Ist leider eine Weile her und die Erinnerung etwas verblaßt, hab aber mal eben Fotos von der Pumpe im Internet angesehen.
In meiner Erinnerung hatte ich das Plättchen, über das der 'Zeiger' des Schwimmers drüberfährt, schon einzeln in der Hand zum reinigen, also hatte ich das wohl zerlegt.
Also könnte man die 4 Schrauben entfernen und schauen, ob alles richtig rum zusammengeschraubt ist, man da was drehen oder ändern kann.
Kann eigentlich nur ne Kleinigkeit sein, das ist ja alles nicht kompliziert aufgebaut.
Oder eben alternativ die Pumpe zurücksenden, wenn Neuware und hoffen, dass es bei der nächsten Pumpe nicht genauso ist...
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
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