9N3 Tacho + Arduino (Probleme mit Warnleuchten)

Tacho, MFA, FIS, etc.


Themenersteller
9N3ECU
Beiträge: 1
Registriert: 16. Apr 2021, 15:52

9N3 Tacho + Arduino (Probleme mit Warnleuchten)

Ungelesener Beitragvon 9N3ECU » 16. Apr 2021, 16:02

Hallo!

Ich habe mir vor einiger Zeit ein Kombiinstrument von einem 9N3 gekauft.
Ich arbeite momentan daran, mit einem Arduino den CAN-BUS zu emulieren/simulieren.

Das Ganze funktioniert sehr gut, jedoch habe ich zwei leuchten die nicht ausgehen und ich nicht weiss wie ich sie ausbekomme.
Die zwei Leuchten sind:
-Wegfahrsperre
-Bremsbeläge

Hoffe mir kann jemand sagen wie die auszubekommen sind!

LG

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

9N3 Tacho + Arduino (Probleme mit Warnleuchten)

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 16. Apr 2021, 18:26

Der Einzige der sich mit sowas auskennt ist -creez-, auf seinen Thread hatte ich aber schon einmal verwiesen :???:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


-creez-
Beiträge: 240
Registriert: 9. Jul 2013, 20:18
Wohnort: Ulm
Alter: 30

9N3 Tacho + Arduino (Probleme mit Warnleuchten)

Ungelesener Beitragvon -creez- » 14. Jun 2021, 16:48

Bremsbelag geht mit VCDS auszukodieren, WFS musst halt die LED entferen, die kann man nur über den Datensatz ausmachen :)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste