Polo 9n3 BJ 2008 HeadUp Display mit OBD2

Tacho, MFA, FIS, etc.


Themenersteller
ChrisLak
Beiträge: 3
Registriert: 9. Feb 2019, 22:25
Alter: 54

Polo 9n3 BJ 2008 HeadUp Display mit OBD2

Ungelesener Beitragvon ChrisLak » 21. Dez 2021, 20:45

Moin zusammen!

Hoffe mal, dass dies der richtige Thread ist und meine Frage nicht all zu dämlich.

Hab mir aus Jux ein OBD2 HeadUp Display von CarTrend gekauft (lag im Baumarkt aufm Grabbeltisch).
Habs „Plug and Play“ ans OBD gestöpselt und tadaa: zeigt keine Geschwindigkeit, keine Drehzahl, keine Temperatur etc. an. Batteriespannung wird angezeigt.

Kann der 2008er 1.4er die Daten über OBD gar nicht ausspucken? Oder bin ich nur zu doof dafür?

Falls jemand spontan eine Eingebung hat oder weiß, dass das Geld rausgeschmissen war gerne raushauen!

Besinnliche oder besoffene Weihnachten euch, je nach belieben!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Ras-Tschubai
Beiträge: 1247
Registriert: 8. Sep 2008, 20:29
Wohnort: Ingolstadt
Alter: 33
Kontaktdaten:

Polo 9n3 BJ 2008 HeadUp Display mit OBD2

Ungelesener Beitragvon Ras-Tschubai » 23. Dez 2021, 06:09

HI,

über die OBD Dose kommt da nichts, weil die Werte da über die K Line verarbeitet werden.

Du müsstest den mitgelieferten Kabelstrang zerpflücken und an den Can Bus vom Tacho anschließen.
Dann muss aber noch die passenden CAN Geschwindigkeit eingestellt werden und so weiter.

Also mit einfach so anschließen ist beim Polo leider nicht, dafür ist unsere Kiste leider noch nicht modern genug. :D
LG Ras-Tschubai ( Jo ) :blumen:

"Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt" :D


Themenersteller
ChrisLak
Beiträge: 3
Registriert: 9. Feb 2019, 22:25
Alter: 54

Polo 9n3 BJ 2008 HeadUp Display mit OBD2

Ungelesener Beitragvon ChrisLak » 23. Dez 2021, 09:17

HI,

über die OBD Dose kommt da nichts, weil die Werte da über die K Line verarbeitet werden.

Du müsstest den mitgelieferten Kabelstrang zerpflücken und an den Can Bus vom Tacho anschließen.
Dann muss aber noch die passenden CAN Geschwindigkeit eingestellt werden und so weiter.

Also mit einfach so anschließen ist beim Polo leider nicht, dafür ist unsere Kiste leider noch nicht modern genug. :D
Oh verdammt, ich habs befürchtet :flennen: :haha:

Ist das sehr kompliziert Oder ohne größere Schwierigkeit machbar? Mitgeliefert meinst du das OBD zu USB Kabel fürs Display?

Zumindest Korrekturwerte kann das Headup, wenn das was bringt :haha:

Aber danke schon mal für deine Antwort! Vielleicht kommt das Teil auch wieder in die Bucht.

Schöne Feiertage!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste