Polo 9n3 VDO Tacho Hilfe

Tacho, MFA, FIS, etc.


Themenersteller
Jonny8619
Beiträge: 1
Registriert: 26. Dez 2023, 00:54
Alter: 54

Polo 9n3 VDO Tacho Hilfe

Ungelesener Beitragvon Jonny8619 » 2. Jan 2024, 19:44

Moin Moin Ihr lieben :top:
bin schon länger heimlicher Mitleser und nun hab ich selbst ein Problem mit mein Polo 9n3 1.9 TDI 130PS Bj. 2007 und hoffe auf etwas Hilfe.
Habe mit Autel ein Systemscan gemacht wobei auch der Kilometerstand ausgelesen wurde und seitdem steht im Tacho rechte Seite Error. Tank und Wasseranzeige spinnen auch herum...
Der Tachostand wurde mal angepasst da ein AT-Motor mit 160tkm hereinkam.
Es ist ein 6Q0920825L Tacho davon habe ich ein Obd Read mit Vag Programmer hinbekommen, wo der Error schon drinnen war, kann man diesen flicken? Oder hab jemand ein dump da? Eeprommprogrammer auch vorhanden ist es korrekt das dieser in 16Bit geschrieben wird?
Habe mir ein gebrauchten Ersatz Tacho 6Q0920825J besorgt bekomme diesen aber nicht angelernt beide Pins sind mir bekannt im neuen/gebrauchten Tacho Login eingeben (Wegfahrsperre25) danach Kanal 50 hier der alten PIN vom Error Tacho dann steht dort warten 1-2sek und springt um auf Störung. Ich kann machen, was ich möchte ich bekomme es nicht angelernt.
jetzt weiß ich langsam auch nicht weiter ich habe halt nur den entschlüsselten obd read von originalen Tacho und von gebrauchten/neuen Tacho hab ich beides verschlüsselt (eepromprogrammer) und obd entschlüsselt vag Programmer 1.9
entweder man bekommt den obd read vom Orgi Tacho wieder hin und man müsste diesen glaub verschlüsseln und per programmer wieder drauf bügeln oder man kann den anderen tacho irgendwie anlernen, wenn das geht oder passt das von den nummern/buchstabe her nicht?
Würde mich über Infos freuen Grüße Chris.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste