MFA - GRA - FIS ?????
Tacho, MFA, FIS, etc.
-
Themenersteller - Beiträge: 36
MFA - GRA - FIS ?????
Hallo Leute,
Ich habe seit 3 Monaten ein Polo 9N und habe in meinem auto vieles getan, inzwischen habe ich mich im Forum vieles erfahren, ich danke euch..
Nun, was ich nicht verstanden habe, die Unterschiede zwischen MFA, GRA und FIS. Wie z.B:
-Funktionen?
-Preise (wenn man nachrüsten will)?
Ich habe seit 3 Monaten ein Polo 9N und habe in meinem auto vieles getan, inzwischen habe ich mich im Forum vieles erfahren, ich danke euch..
Nun, was ich nicht verstanden habe, die Unterschiede zwischen MFA, GRA und FIS. Wie z.B:
-Funktionen?
-Preise (wenn man nachrüsten will)?
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
FIS gibt es nur bei Audi!
Die GRA ist der Tempomat vom VW, Nachrüsten nur Privat mögl., um die 100.- und ne Portion Geschick nötig.
http://www.polo9n.info/glossar.html
Die GRA ist der Tempomat vom VW, Nachrüsten nur Privat mögl., um die 100.- und ne Portion Geschick nötig.

i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Er wollte doch wissen was der unterschied zwischen MFA und FIS is jetzt weiß ersFIS is die große MFA bei VW![]()
Kleine MFA unter der Drehzahl und FIS in der Mitte vom Tacho. Haben aber die gleichen Funktionen, außer das FIS noch die Radiodaten anzeigen kann

Zuletzt geändert von Polostyla am 13. Dez 2006, 12:55, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Achim
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
-
JA FahrerInformationsSystem gibts nur bei Audi, heißt bei VolksWagen -> MultiFunktionsAnzeige
Edit: zu langsam
Edit 2: da stand doch grad noch was
Edit: zu langsam

Edit 2: da stand doch grad noch was

Gruß Achim
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Und optische Gimmicks bei offenen Türen, niedrigem Ölstand, kommender Service usw...Kleine MFA unter der Drehzahl und FIS in der Mitte vom Tacho. Haben aber die gleichen Funktionen, außer das FIS noch die Radiodaten anzeigen kann
i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Das hast halt beim normalen Tacho und den mit kleiner MFA mit Symbolen dargestellt. Außer die TürenUnd optische Gimmicks bei offenen Türen, niedrigem Ölstand, kommender Service usw...Kleine MFA unter der Drehzahl und FIS in der Mitte vom Tacho. Haben aber die gleichen Funktionen, außer das FIS noch die Radiodaten anzeigen kann
Gruß Achim
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
StimmtDafür gibts auch'n Symbol!Außer die Türen

Gruß Achim
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
-
Ich bin mir aber nicht sicher, dass FIS die Signale von meinem Audi-Navi zeigt

Gruß Achim
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
WGIDD!! Er hat's immer noch nicht verstanden...Alles klar, dann weiss ich schon![]()
Also: FIS ist besser und hat alles als MFA.
Noch Zusätzlich zeigt FIS bei offenen Türen und die Signale bzw. Befehle vom Navi.
Ich bin mir aber nicht sicher, dass FIS die Signale von meinem Audi-Navi zeigt

i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
MFA is MFA und FIS is FISAlles klar, dann weiss ich schonGlaub ich nicht
Also: FIS ist besser und hat alles als MFA. Nö, is ja das gleiche
Noch Zusätzlich zeigt FIS bei offenen Türen und die Signale bzw. Zeigt die MFA auch an Befehle vom Navi.
Ich bin mir aber nicht sicher, dass FIS die Signale von meinem Audi-Navi zeigtTja musst dich schlau machen oder einfach ausprobieren
VW AUDI
Ich habe Ein Navi von einem aktuellen A3 Sportback Model,
Es heisst RNS-E, ich habe ja ein bild in meinem Profil

Gruß Achim
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
-
Mein Navi hast du mindestens gesehenNaja ich hab nix erkannt
![]()
werde aber versuchen, nach der komplette Arbeit fertig ist, wie Lenkrad usw..was kommt da noch alles???
Gruß Achim
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
-
Wieso mit Tasten und Wippen wenn die eh nicht funzen? Naja du musst ja unbedingt alles haben 

Gruß Achim
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!