MFA Multifunktionsanzeige undso. beim GTI

Tacho, MFA, FIS, etc.


Themenersteller
pologti

MFA Multifunktionsanzeige undso. beim GTI

Ungelesener Beitragvon pologti » 7. Jan 2007, 18:49

Hi Leute,

was hat der GTI 1.8T in der Tachomitte eigentlich? Die Multifunktionsanzeige ist doch bei der Uhr oder täusch ich mich jetzt. Aber was zeigt er in den großen Display in der mitte an?

Bild
Bild

Hat der GTI den Spritverbrauch undso in der Mitte????

lg chris[/url]

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


JBM
Beiträge: 847
Registriert: 27. Okt 2005, 15:32
Alter: 40
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon JBM » 7. Jan 2007, 18:51

Wenn da ein Navi mit bestellt wurde, dann hat er die große MFA in der Mitte!
Ansonsten hat er auch nur die kleine bei der Uhr!

Sonst sieht es da wie bei jedem Polo aus... div. Anzeigen: z.B. Tür offen, Ölstand,... Steht aber alles in der Bedinungsanleitung.
Mein Neuer!!

VWK energie
Mein 2-Wagen hat bis zu 204.000PS(150MW) bei 3000 1/min und ist gelb! :D


Themenersteller
pologti

Ungelesener Beitragvon pologti » 7. Jan 2007, 18:54

achso vielen Dank... Ist das dann immer leer? Also auch beim starten undso?


JBM
Beiträge: 847
Registriert: 27. Okt 2005, 15:32
Alter: 40
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon JBM » 7. Jan 2007, 18:55

Habe ich noch nie so drauf geachtet...
glaube schon...
Mein Neuer!!

VWK energie
Mein 2-Wagen hat bis zu 204.000PS(150MW) bei 3000 1/min und ist gelb! :D


Themenersteller
pologti

Ungelesener Beitragvon pologti » 7. Jan 2007, 18:57

also der zeigt auch nicht das Auto in der mitte an wie da?

Bild

:grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :grr: :grr:

lg chris


JBM
Beiträge: 847
Registriert: 27. Okt 2005, 15:32
Alter: 40
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon JBM » 7. Jan 2007, 18:58

nein nur ein kleines Piktogramm. wenn die türen offen sind.
Das was da auf dem Bild ist ist die große MFA.

Ansonsten ist da nichts...
Mein Neuer!!

VWK energie
Mein 2-Wagen hat bis zu 204.000PS(150MW) bei 3000 1/min und ist gelb! :D


Themenersteller
pologti

Ungelesener Beitragvon pologti » 7. Jan 2007, 19:06

hi,

also mein Kumpel ist KFZ Mechaniker bei VW. Wir haben über die Sache mitn Návi schonmal gesprochen. Er meint die ganzen Vorrichtungen für Navi undso müssten normalerweise schon da sein... Das Navi plus VW RNS MFD könnte ich günstig beziehen. Das verkauft ein Freund von mir. Würde das passen oder müsste da auch gleich ein neues Tacho mit her?

Bild


JBM
Beiträge: 847
Registriert: 27. Okt 2005, 15:32
Alter: 40
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon JBM » 7. Jan 2007, 19:13

Einen neuen Tacho brauchst du nicht umbedingt. Hast dann halt keine Anzeige im KI.

Mit "normalerweise schon da sein" wäre ich immer Vorsichtig. Denn wer verbaut schon Sachen, die später eh keiner braucht(bis auf ein paar Ausnahmen vielleicht).
Mein Neuer!!

VWK energie
Mein 2-Wagen hat bis zu 204.000PS(150MW) bei 3000 1/min und ist gelb! :D


Themenersteller
pologti

Ungelesener Beitragvon pologti » 7. Jan 2007, 19:16

Einen neuen Tacho brauchst du nicht umbedingt. Hast dann halt keine Anzeige im KI.

Mit "normalerweise schon da sein" wäre ich immer Vorsichtig. Denn wer verbaut schon Sachen, die später eh keiner braucht(bis auf ein paar Ausnahmen vielleicht).
Hi,

natürlich has du recht, aber hab meinen Polo ohne Radio bestellt. Da spielt man schon mit den Gedanken das Navi und nur noch die boxen zu kaufen. Vorallem wenn man so günstig an das Navi mit allendrum und dran bekommt. Deswegen, sonst würd ich das nie machenm.


JBM
Beiträge: 847
Registriert: 27. Okt 2005, 15:32
Alter: 40
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon JBM » 7. Jan 2007, 19:22

Wenn du kein Radio bestellt hast...
hast du auch KEINERLEI Kabel und Anschlüsse im Radioschacht, keine Boxen , keine Leitungen zu den Boxen, kein Antennenkabel!!!>> dazu bitte Suche benutzen.
Das hätte dein Kumpel aber auch wissen müssen!

Außer du hast einen ReImport, da kann man eine Radiovorbereitung mitbestellen.
Mein Neuer!!

VWK energie
Mein 2-Wagen hat bis zu 204.000PS(150MW) bei 3000 1/min und ist gelb! :D


Themenersteller
pologti

Ungelesener Beitragvon pologti » 7. Jan 2007, 19:28

Wenn du kein Radio bestellt hast...
hast du auch KEINERLEI Kabel und Anschlüsse im Radioschacht, keine Boxen , keine Leitungen zu den Boxen, kein Antennenkabel!!!>> dazu bitte Suche benutzen.
Das hätte dein Kumpel aber auch wissen müssen!

Außer du hast einen ReImport, da kann man eine Radiovorbereitung mitbestellen.
Ja deswegen überleg ich ja grad. Ob das ganze ACR machen soll. Würde halt das NAvi so günstig bekommen und ich mag die Anzeige in der Mitte :P


JBM
Beiträge: 847
Registriert: 27. Okt 2005, 15:32
Alter: 40
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon JBM » 7. Jan 2007, 19:37

Wenn du die Anzeige haben willst, brauchst du einen neuen Tacho.
Mein Neuer!!

VWK energie
Mein 2-Wagen hat bis zu 204.000PS(150MW) bei 3000 1/min und ist gelb! :D


Themenersteller
pologti

Ungelesener Beitragvon pologti » 7. Jan 2007, 19:41

okay vielen Dank...

Dann lass ich es lieber, kommt ein stink normaler Radio mitn einen schönen Soundsystem rein. Aber es heißt eh erstmal abwarten :(


Meidscha
Beiträge: 163
Registriert: 3. Sep 2006, 22:05
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Meidscha » 7. Jan 2007, 19:54

Hi,

natürlich has du recht, aber hab meinen Polo ohne Radio bestellt. Da spielt man schon mit den Gedanken das Navi und nur noch die boxen zu kaufen.
Respekt, da hast Du Dir ja Einiges vorgenommen... Wie JBM schon schrieb: Die komplette Verkabelung (Stromversorgung, Antenne, Lautsprecher) bei einem Neufahrzeug vernünftig nachzuziehen ist bestimmt eine nette Beschäftigung... 8O
I'm not speeding, it's just qualifying...
Bild
Kaum denkt man, die Dummheit hat ihre untere Grenze erreicht, kommt schon der Nächste zum Limbo-Contest um die Ecke...


Themenersteller
pologti

Ungelesener Beitragvon pologti » 7. Jan 2007, 19:55

Hi,

natürlich has du recht, aber hab meinen Polo ohne Radio bestellt. Da spielt man schon mit den Gedanken das Navi und nur noch die boxen zu kaufen.
Respekt, da hast Du Dir ja Einiges vorgenommen... Wie JBM schon schrieb: Die komplette Verkabelung (Stromversorgung, Antenne, Lautsprecher) bei einem Neufahrzeug vernünftig nachzuziehen ist bestimmt eine nette Beschäftigung... 8O

warum macht sowieso ACR ;)

lg chris


Polostyla
Beiträge: 2808
Registriert: 3. Jul 2005, 15:38

Ungelesener Beitragvon Polostyla » 7. Jan 2007, 21:40

Also das ist die große MFA mit Checkpaket ;)

Also wenn du ein Navi einbaust musst du auch die Kabel zum Tacho legen. Entweder 3L Kabel oder die CAN Leitungen vom Tacho zum Navi. Weil die liegen normal nicht drin. Sind ja schließlich schon wieder 30 Cent die da eingespart werden :-?

Und über der Durchschnittsanzeige werden noch die Radiosender oder CD angezeigt. 8)

Sieht dann so aus:

Bild
Gruß Achim
Fahrzeuge: Polo 9N Special    


Themenersteller
pologti

Ungelesener Beitragvon pologti » 7. Jan 2007, 21:43

Also das ist die große MFA mit Checkpaket ;)

Also wenn du ein Navi einbaust musst du auch die Kabel zum Tacho legen. Entweder 3L Kabel oder die CAN Leitungen vom Tacho zum Navi. Weil die liegen normal nicht drin. Sind ja schließlich schon wieder 30 Cent die da eingespart werden :-?

Und über der Durchschnittsanzeige werden noch die Radiosender oder CD angezeigt. 8)

Sieht dann so aus:

Bild
Also gibt es evtl doch nun die Möglichkeit das zu machen? Dann investiere ich doch lieber 200 euro mehr und nehm das navi :/ :?: :?:


Polostyla
Beiträge: 2808
Registriert: 3. Jul 2005, 15:38

Ungelesener Beitragvon Polostyla » 7. Jan 2007, 21:48

Also das ist die große MFA mit Checkpaket ;)

Also wenn du ein Navi einbaust musst du auch die Kabel zum Tacho legen. Entweder 3L Kabel oder die CAN Leitungen vom Tacho zum Navi. Weil die liegen normal nicht drin. Sind ja schließlich schon wieder 30 Cent die da eingespart werden :-?

Und über der Durchschnittsanzeige werden noch die Radiosender oder CD angezeigt. 8)

Sieht dann so aus:
Also gibt es evtl doch nun die Möglichkeit das zu machen? Dann investiere ich doch lieber 200 euro mehr und nehm das navi :/ :?: :?:
Also ich habs hinbekommen :D wenn du ein Navi willst, würde ich die 200€ investieren. Aber das ist doch nur das kleine? Da Funktioniert das aber glaub ich nicht :-?
Gruß Achim
Fahrzeuge: Polo 9N Special    


Themenersteller
pologti

Ungelesener Beitragvon pologti » 7. Jan 2007, 21:55

Also das ist die große MFA mit Checkpaket ;)

Also wenn du ein Navi einbaust musst du auch die Kabel zum Tacho legen. Entweder 3L Kabel oder die CAN Leitungen vom Tacho zum Navi. Weil die liegen normal nicht drin. Sind ja schließlich schon wieder 30 Cent die da eingespart werden :-?

Und über der Durchschnittsanzeige werden noch die Radiosender oder CD angezeigt. 8)

Sieht dann so aus:
Also gibt es evtl doch nun die Möglichkeit das zu machen? Dann investiere ich doch lieber 200 euro mehr und nehm das navi :/ :?: :?:
Also ich habs hinbekommen :D wenn du ein Navi willst, würde ich die 200€ investieren. Aber das ist doch nur das kleine? Da Funktioniert das aber glaub ich nicht :-?
Hi,

also muss halt noch zusätzlich fürs "Navi plus VW RNS MF" 200 euro drauflegen. Du wirst keine Anleitung oder das irgendwo dokumentiert haben? Hast du ein Foto von dein Navi?


Polostyla
Beiträge: 2808
Registriert: 3. Jul 2005, 15:38

Ungelesener Beitragvon Polostyla » 7. Jan 2007, 21:57

Ist das das Navi mit den Farbdisplay?

Hab das vom Touareg ;)

Habs leider nicht Dokummentiert aber kann dir trotzdem helfen :)
Gruß Achim
Fahrzeuge: Polo 9N Special    

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste