für was steht das symbol???
Tacho, MFA, FIS, etc.
für was steht das symbol???
hallo zusammen,
ich hätte da mal eine frage zu einem symbol in der cockpit -anzeige....
seit einer woche leuchtet bei meinem polo auf der rechten seite des cockpits ein gelbes zeichen, dass einem motor ähnelt. ich habe leider mein bordbuch auf fraänzösisch und in weiter ferne:( könnte mir bitte einer sagen, für was dieses zeichen steht?
ich hätte da mal eine frage zu einem symbol in der cockpit -anzeige....
seit einer woche leuchtet bei meinem polo auf der rechten seite des cockpits ein gelbes zeichen, dass einem motor ähnelt. ich habe leider mein bordbuch auf fraänzösisch und in weiter ferne:( könnte mir bitte einer sagen, für was dieses zeichen steht?
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Hast du vielleicht ein Bild?
Auf jeden Fall ist das schonmal nicht gut, das da was leuchtet!
Es könnte ein Fehler in der Motorsteuerung vorliegen.
Am besten du fährst zum
und lässt den Fehlerspeicher auslesen. Dann weist du was da los ist.
Auf jeden Fall ist das schonmal nicht gut, das da was leuchtet!
Es könnte ein Fehler in der Motorsteuerung vorliegen.
Am besten du fährst zum

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Volkswagen Scirocco 3
Das klingt nach der Abgaswarnleuchte. Jetzt aber zack zack zur Werkstatt. Wie kann man mit so etwas nur 1Woche rumfahren ohne sich nähere Gedanken zu machen? 
Edit:
Diese ist es oder?

Edit:
Diese ist es oder?

Polo 1.4 75PS Highline MJ 2002
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
danke dayge
genau das zeichen ist es.....
was meint ihr, wie lange so eine Reparatur dauert, und in welchem kostenrahmen würde ich mich bewegen?
was meint ihr, wie lange so eine Reparatur dauert, und in welchem kostenrahmen würde ich mich bewegen?
nene damit würde ich nicht spaßen, fahr mal so schnell wie möglich zu VW meine leuchtet am Freitag auch und nun habe ich ihn heute wieder bekommen durfte 465 euro da lassen...
Fahrzeuge:
VW Golf 7
Re: danke dayge
Nur weil man weiß, welche Lampe leuchtet, kann man noch lange nicht sagen wo die Ursache liegt und ob es nun 10€, 100€ oder 600€ kosten wird.genau das zeichen ist es.....
Das kann sowohl nur ein Maderbiss sein (hatte ich neulich) oder eben aber auch ernste Probleme an der Abgasanlage, mit denen man garantiert nicht besonders lange weiterfahren sollte.
Zur genaueren Diagnose solltest du dringend wenigstens den Fehlerspeicher auslesen lassen....dauert keine 10min. Dann wird dir ein Fachmann schon sagen können ob du mit der Schüssel noch 100km fahren solltest oder besser nicht.

Sind den irgendwelche Beeinträchtigungen bei den Fahreigenschaften/Motoreigenschaften (schwankende Leerlaufdrehzahl, Ruckeln....) bemerkbar?
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Kurze Anregung: Alle Leuchten sind auch im dem Wagen beiligenden und immer mitzuführenden Bordbuch verzeichnet, ebenso wie die naheliegenden Reaktionen darauf 
Fix zur Werkstatt!

Fix zur Werkstatt!
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
scho fahr lieber und mach lieber nen Termin bei 

GTI! Wir nennen ihn den Weißen Riesen
1.8T - 220PS (SKN) / K&N Sportluftfilter

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
MINI COOPER S
@ PX :
Zitat :akmanio
Also ab zum
und kontrollieren lassen
Zitat :akmanio
Aber Du hast recht, dass Bordbuch sollte man immer dabei habenich habe leider mein bordbuch auf fraänzösisch und in weiter ferne:( könnte mir bitte einer sagen, für was dieses zeichen steht?
Also ab zum

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Wär schon längst in der Werkstatt! 1Woche biste so rumgefahren? 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Peugeot 206 S16
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Vor allem weil man das bei jedem VWler gegen ein deutsches Exemplar tauschen kann, was angesichts der möglichen Konsequenzen die entstehen wenn man längere Zeit mit Motorproblemen etc. rumfährt äußerst empfehlenswert ist@ PX :
Zitat :akmanioAber Du hast recht, dass Bordbuch sollte man immer dabei habenich habe leider mein bordbuch auf fraänzösisch und in weiter ferne:( könnte mir bitte einer sagen, für was dieses zeichen steht?
Also ab zumund kontrollieren lassen

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Hi !
Es kann genau so gut ein simpler Fehler sein an meinem alten Audi A2 ging diese Lampe auch mal an und was wares ? der Nockenwellensensor war kaputt. Also nicht immer das schlimmste annehmen der Senosr ist drin geblieben und abgeschaltet worden was auch weiterhon keine probleme bereitet hat. Aber nachschauen würde ich es lassen sobald es natürlich geht.
PS: Bin mit meiner Lampe damals auch gut noch 1500km gefahren ehe ich zum Audi Händler fuhr.
Mfg
Steini
Es kann genau so gut ein simpler Fehler sein an meinem alten Audi A2 ging diese Lampe auch mal an und was wares ? der Nockenwellensensor war kaputt. Also nicht immer das schlimmste annehmen der Senosr ist drin geblieben und abgeschaltet worden was auch weiterhon keine probleme bereitet hat. Aber nachschauen würde ich es lassen sobald es natürlich geht.
PS: Bin mit meiner Lampe damals auch gut noch 1500km gefahren ehe ich zum Audi Händler fuhr.
Mfg
Steini
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Na klar kann das gut gehen, aber besonders verantwortungsbewusst finde ich das nicht.PS: Bin mit meiner Lampe damals auch gut noch 1500km gefahren ehe ich zum Audi Händler fuhr.
Da habe ich dann schon soviel Respekt vor meinem Auto, dass ich nicht riskiere ihm grundlos vermeidbare Schäden zuzufügen.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Das ist anscheinend so eine universelle Lampe, die brennt bei fast jedem undefiniertem Mist. Bei mir wars z.B. wegen eines defekten Durchflusssensors für das Kühlmittel, bei anderen wegen der Zündspule oder der Lambdasonde oder des Nockenwellensensors. Genau wirst du das nur über den Fehlerspeicher herausbekommen.
Kann Groovemaker nur zustimmen die Lampe leuchte bei mir im Monatstakt dauernt wegen irgenwelchen falschen Fehlern und irgendwann lernt man diese einfach zu ignorieren. Im A2 Forum gabs reichlich Leute denen diese Lampe auf Keks ging und der A2 hat viel technische Macken die der Polo auch hat.
Das sollte einen aber nicht aufhalten mal zum Händler zu fahren und den Speicher auslesen zu lassen, eventuell ist es ja mehr als eine einfache technische Störung.
Das sollte einen aber nicht aufhalten mal zum Händler zu fahren und den Speicher auslesen zu lassen, eventuell ist es ja mehr als eine einfache technische Störung.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
hatte das Prob letztens auch... erste mal unplausibler Fehler... 2te mal Softwareupdate... das VW genau an dem Tag rausgebracht hat...
Fahrzeuge:
Volkswagen T3
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!