Externe Festplatte 2,5´´


Themenersteller
p-driver

Externe Festplatte 2,5´´

Ungelesener Beitragvon p-driver » 14. Mär 2008, 21:52

Hallo ich habe vor an mein Radio eine externe 2,5´´ Festplatte mit Stromversorgung über USB anzuschließen.
Hat schon jemand damit Erfahrungen? Gab es eventuell Stromtechnische Probleme?
Weiß vieleicht einer von euch ob jeder USB Port Strom liefert? und wenn ja wieviel maximal, oder besser anders gesagt, wie viel Strom darf die Platte maximal ziehen?

Schon mal danke im Vorraus!!!! :anbeten:


mfg

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
fBx

Re: Externe Festplatte 2,5´´

Ungelesener Beitragvon fBx » 14. Mär 2008, 22:45

kauf dir ein ordentliches gehäuse, z.b. ne WD Passport - die brauchen nur einen USB Port.
Billiggehäuse brauchen zwei.


Themenersteller
p-driver

Re: Externe Festplatte 2,5´´

Ungelesener Beitragvon p-driver » 14. Mär 2008, 23:17

reicht den der eine eine USB Port um eine 60GB Platte zu versorgen?


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Externe Festplatte 2,5´´

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 15. Mär 2008, 08:37

da 2,5" HDDs ind er Regel 1A strom ziehen brauchst du 2 USB-Ports, weil ein USB-Port laut Definition max 500mA strom abgeben darf. (Ausnahmen gibt es aber trotzdem.)

DU kannst auch alternativ den einen zur Stromversorgung öffnen und mit dem roten KAbel (und auch einem schwarzen) deines NEtzteils verbinden.(so hab ich mir ins auto nen aktiven USB-Hub gemacht.)

Eigentlich gibt es für diese Art fragen ne speziellen OT-Bereich


keks
Beiträge: 1189
Registriert: 19. Jun 2006, 22:11
Wohnort: Nordhausen <-> Ilmenau
Alter: 40
Kontaktdaten:

Re: Externe Festplatte 2,5´´

Ungelesener Beitragvon keks » 17. Mär 2008, 00:41

das hat eigentlich nichts mit dem gehäuse zu tun ... es kommt quasi darauf an wieviel strom die eingebaute festplatte zieht.
falls dies für einen oder zwei usb-ports zuviel ist, muss man halt mehrere partitionen erstellen um die stromaufnahme insgesamt zu reduzieren.
Bild
Das müssen Sie jetzt einfach mal so akzeptieren. Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Peugeot 206 XS  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste