Ungelesener Beitragvon Gast » 5. Mai 2008, 00:40
Also, ob das Radio mit HDDs umgehen kann, das kann ich leider nicht beantworten... sollte aber möglich sein, evt einfach mal mit ner HDD ausm Bekanntenkreis ausoprobieren...
Aber dafür kann ich beim Thema Strom und HDD generell weiterhelfen...
Wenns eine HDD sein soll, unbedingt 2,5" nehmen, also ne Notebook HDD... evt sogar ne 1,8", und diese gut gedämpft irgendwo verbauen, aber auf ausreichende Belüftung achten... die kleinen HDDs sind deutlich robuster als die grossen... wobei es irgendeine Baureihe von nem Hersteller gibt die extrem robust ist... hab ich mal vor Monaten in ner c't gelesen... keine Ahnung ob die schon auf dem Markt sind... am ehesten würde ich dafür dann eine SSD empfehlen, da machen Erschütterungen nix aus...
Zum Thema Stromversorgung, schnapp die son 12V (Zigarettenanzünder) auf USB Adapter... das sollte ausreichen, die stabilisieren die Spannung auch ein wenig... dann ein USB Gehäuse für die HDD mit so nem USB Y Kabel, wo ein zweiter USB Stecker dran ist um den Strom zu bringen, den dann an den Adapter, und die Datenleitung an das Radio... das sollte dann eigentlich soweit funktionieren... evt noch drauf achten das die HDD bzw SSD recht wenig Strom zieht, das geht dann zwar auf die Geschwindigkeit, aber um MP3s abzuspielen reicht das so oder so, nur das befüllen dauert dann ein wenig länger...