IPOD Adapter

Themenersteller
Chrisy

IPOD Adapter

Ungelesener Beitragvon Chrisy » 1. Mär 2008, 19:27

Hi Leute

Will mein MCD an einen IPOD anschließen hab auch schon ein IPOD. Zeig er mir dann die Titel auch im MCD an und kann ich den IPOD dann auch übers MCD steuern?

Der IPOD von VW kostet ja ca. 80 EUr denn werd ich mir auch holen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Typhoon
Re: IPOD Adapter

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 1. Mär 2008, 20:50

Hab den von VW nun auch schon seit ein paar Tage drinne.

Also die Titel werden nicht im MCD angezeigt.
DU kannst den I POD darüber steuern. Aber nicht komplett. Du kannst 5 Playlisten am I Pod einrichten und die dann mit den Tasten 1 - 5 anwählen. 6 Ist dann eine komplette wiedergabe aller Titel. Desweiteren kannste die Titel bzw Alben selbst am I Pod auswählen und die dann wiedergeben lassen.

Die Titel können dann über das MCD vor und züruck gesprungen werden.

Also bei mir läuft alles wunderbar, das einzige was ich schade finde das man den I Pod nicht beleuchten kann, da ich ihn in eine Halterung in der Konsole eingearbeitet habe als Dockingstation. Kannst ja mal bei mir schauen ;)
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)

polo_9n3

Ungelesener Beitragvon polo_9n3 » 3. Mär 2008, 22:10

so bin ziemlich neu hier und auch noch polo 'anfänger' ;)
nun hoffe ich das mir jemand weiterhelfen kann da ich der volle noob auf diesem gebiet bin.
undzwar bekomme ich nächste woche meinen polo 9n3 (10/05 EZ) welcher das RCD 200 ohne mp3 funktion verbaut hat, nun will ich mir keine neues radio kaufen. es würde mir reichen wenn ich mein iPhone bzw iPod anschliesen kann. jetzt habe ich das hier gefunden:

https://www.volkswagen-zubehoer-shop.de ... ueId=10560

und wollte jetzt wissen ob ich das ohne probleme anschließen kann oder noch irgendwelche adapter brauche. gibt es auch eine billigere variante?

vielen dank
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Typhoon

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 4. Mär 2008, 09:31

nein brauchste net :) das ist der Adapter. Habe damit auch meinen Classic ans Radio angeschlossen.

In dem Set ist alles drinne damit du es ganz normal am Radio anschliessen kannst, brauchst nur die Haken um das Radio rauszunehmen.

Einbau =

Radio ausbauen
Quadstecker beim Radio entriegeln und abnehmen
Stecker vom I Pod Adapter in den Quadstecker einbauen / bzw einstecken
Kabel vom I Podstecker verlegen (je nachdem wo hin der Aufwand)
Das Kabel vom Radio zusammen mit dem Kabel vom I Pod in die Blackbox vom I Pod Adapter :)
Musik aufdrehen und Spaß haben :P

Falls noch fragen hast kannste mir ja eine PN schicken ;)
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)

polo_9n3

Ungelesener Beitragvon polo_9n3 » 4. Mär 2008, 16:45

ok vielen dank, ich glaub das schaffe ich ;)

aber gibt es das kabel nicht auch etwas billiger?
denn 100 lachos für ein kabel ist schon sehr viel.

thx

Typhoon

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 4. Mär 2008, 16:47

ist ja nicht nur ein Kabel, da ist das Interface mit bei womit du den I Pod steuern kannst. Es gibt günstigere damit kannste deinen I Pod aber nicht steuern, dafür kannste alle Quellen anschliessen wie MP3 und Co.

polo_9n3

Ungelesener Beitragvon polo_9n3 » 17. Mär 2008, 21:44

bin kurz davor mir diesen adapter ein zubauen, würde aber gern vorher wissen ob das kabel iPhone kompartiebel ist. hab bis jetzt noch nichts gefunden darüber, aber vielleicht hat es ja jemand getestet.

thx

Typhoon

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 17. Mär 2008, 22:31

da die anschlüsse ja die gleichen sind, und auch alle neuen Ladeschalen usw mit dem I Phone sowie mit dem Classic usw gehen würde ich sagen müsste gehen :)

polo_9n3

Ungelesener Beitragvon polo_9n3 » 15. Apr 2008, 23:07

so hab ein kleines problem beim einbau, undzwar muss man ja dieses braune kabel um stecken. bloss wie bekomme ich das raus, ohne diese spezial zange? was kostet diese zange? oder muss man das garnicht machen?
vielen dank

Typhoon

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 15. Apr 2008, 23:27

Also ich hab da nix gebraucht, konnte das einfach da drauf stecken. und mit einem Schraubendreher einfach lösen.

polo_9n3

Ungelesener Beitragvon polo_9n3 » 16. Apr 2008, 19:22

juhu, hab es hin bekommen!! :)
war beim vw händler und der war so net und hat mir das radio rausgezogen und die masseleitung (braun) getauscht. den rest hab ich dan selber fertig gemacht.

ach ja es funktioniert mit dem iPhone, somit auch mit dem iPod touch :)
bei einem anruf geht einfach die musik aus und man kan telen.

hando

Ungelesener Beitragvon hando » 13. Mai 2008, 23:18

Ich hab da eine Frage an alle Besitzer des IPod Adapters:

Könntet Ihr mir sagen wie ich bei ITunes die Playlisten erstellen kann,damit das Radio diese abspielen kann.
Zudem würde es mich interessieren wie viele Alben ich max in eine Playlist packen und wie viele Playlists ich erstellen kann??

Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!