Hallo zusammen,
ich war heute beim Freundlichen.
Der Fehler läßt sich nicht so einfach nachvollziehen. Nur Radio aus und die Fader Einstellung ist weg, ist leider nicht. Daher hab ich beim ersten Versuch, den Freundlichen vom Fehler zu überzeugen, nicht so gut ausgesehen.
Es ist vielmehr so, dass das Auto mindestens > 1/2 Std. gestanden haben muss, damit die Fader Einstellung gelöscht wird und wieder auf Center zurückgeht. Lt. dem Freundlichen liegt von VW dazu leider keine Fehlermeldung vor.
Jetzt hab ich noch einen Termin bekommen, damit dabei der Fehler nochmal auftritt und anschließend der Fehlerspeicher ausgelesen werden kann. Erst dann kann der Freundliche bei VW eine Anfrage stellen, ob das Gerät getauscht werden darf. Sollte dieses Prozedere bei allen Radiotauschaktionen anhalten, bis ich den fehlerfreien Hersteller erwischt habe, werde ich wohl noch viel Freizeit investieren dürfen. Und das bei einem Neuwagen.
Enttäuscht bin ich auch von VW, die wohl nicht dazu in der Lage sind, einen oder mehrere Radio-Hersteller so in die Pflicht zu nehmen

, dass fehlerfreie Ware geliefert wird. Dürfte einem solchen Konzern über eine so lange Zeit nicht passieren.
Grüsse
S04