Hallo, habe das Pioneer FH-P80BT und finde das Radio eigentlich prima, jetzt wollte ich noch ein bisschen "Feintuning" machen und den 7-Band-Equalizer einstellen. Habe die ganze Zeit auf Powerful stehen und hätte jetzt gerne die Höhen um die 5kHz mehr. Dazu kann ich ja die Costum-Kurve nehmen, Problem dabei ist nur dass ich nicht weiß wie die anderen Parameter bei Powerful beispielsweise stehen. Ich möchte also die Werte der Powerful-Kurve und die Höhen bei 5kHz erhöht in die Costum 1 Kurve übernehmen. Wie mache ich das???? Hat jemand alle Werte oder kann man bei der Powerful nur die Höhen noch ergänzen????? Fragen richten sich an Händler und Leute die das Pioneer haben oder sich bei Equalizern gut auskennen.
Bitte um Hilfe! Danke schonmal!
Gruß Kevin
7-Band-Equalizer bei Pioneer einstellen, Hilfe!
-
Themenersteller - Beiträge: 129
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Forenhändler- Beiträge: 2869
Re: 7-Band-Equalizer bei Pioneer einstellen, Hilfe!
bei dem Radio findest du ein Adjust Menu in dem du bei verschiedenen Frequenzen die Level anheben oder senken kannst. Gesteuert wird das ganze über den großen Drehknopf...

-
Hallo, danke erstmal, aber das Menü finde ich schon, nur weiß ich nicht, wie ich die 7 Werte einstellen soll, soll sich so anhören wie die Powerful-Kurve, nur dass die Höhen etwas mehr drin sind. Welche Parameter muss ich dazu wie hoch anheben?
gruß kevin
gruß kevin
-
Das kann man so schlecht sagen, dazu wäre es sinnvoll das ganze mal mit einem Messprogramm einzumessen.

-
Ok, wird aber schwierig, weil ich keinen gescheiten Händler in der Nähe habe, ACR ist ok, aber die wollen hundert pro wieder ne Stange Geld dafür und zu euch ist mir leider zu weit. Es könnte ja sein, dass jemand eine ähnliche Equalizer-Einstellung hat und diese weiter geben würde, oder gibts es irgendwo von Pioneer die Werte der vorprogrammierten Kurven?
Gruß Kevin
und an CHS: Habe gesehn ihr habt neue Woofer von EXact die nur wenige Liter Volumen brauchen, könnte man diese an eine 2-Kanal Sinuslive hängen und passen diese unter die Sitze oder weil die ja paarweise verbaut werden müssen beide in die Reserveradmulde???
Gruß Kevin
und an CHS: Habe gesehn ihr habt neue Woofer von EXact die nur wenige Liter Volumen brauchen, könnte man diese an eine 2-Kanal Sinuslive hängen und passen diese unter die Sitze oder weil die ja paarweise verbaut werden müssen beide in die Reserveradmulde???
-
In die Reserveradmulde würde gehen, wenn du die Exact! WCA178 meinst. 

-
Jeps, die mein ich, bekommt man die 2 Woofer, eine kleine Endstufe und das Bordwerkzeug in der Mulde unter?
Und dann werden an eine gebrückte(1Ch dann) Endstufe 2 Woofer (also 2x 69euro) parallel angeschlossen und die Endstufe dürfte max. 2x100 bzw 1x200 W RMS haben, oder?,
ich finde die gut, nur müsste ich dann eine Kiste bauen und Kabel ziehen, soll möglichst klein und nicht sichtbar sein.
gruß kevin
Und dann werden an eine gebrückte(1Ch dann) Endstufe 2 Woofer (also 2x 69euro) parallel angeschlossen und die Endstufe dürfte max. 2x100 bzw 1x200 W RMS haben, oder?,
ich finde die gut, nur müsste ich dann eine Kiste bauen und Kabel ziehen, soll möglichst klein und nicht sichtbar sein.
gruß kevin
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!