Die Suche nach dem geeigneten Doppel-Din Radio

Themenersteller
Jigger
Die Suche nach dem geeigneten Doppel-Din Radio

Ungelesener Beitragvon Jigger » 13. Jan 2009, 14:36

Hallo zusammen,

da mir am 24.11.2008 mein JVC KW-AVX800 aus dem Auto gestohlen wurde, suche ich nun nach einem passenden neuen Gerät und wollte mich bei den Spezis hier im Forum mal Erkundigen, welches Gerät das richtige für mich sein könnte.

Folgende Eigenschaften sollte es haben:
- Doppel-Din
- DVD-Funktion
- Touchscreen
- iPod-Anschluß :arrow: Habe (ab 19.01.) einen iPod classic 4G – Kann ich auf diesen Musikvideos überspielen, die dann über das Radio abgespielt werden?
- USB-Anschluß (Falls die Wiedergabe von Musikvideos über den iPod nicht funktioniert, würde ich gerne eine Festplatte anschließen :arrow: welche könnt ihr da empfehlen?
- Anschluß für Subwoofer
Der ganze Spaß sollte sich preislich in einem Rahmen von bis zu 520€ bewegen.

Alternativ wäre auch ein Navi von Vorteil (ist aber keine Voraussetzung und treibt den Preis nur nach oben ;-))

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß, Jigger

P.s.: Eine weitere Eigenschaft des neuen Gerätes habe ich noch vergessen. Es sollte unklaubar sein ;-)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

CarHifi-Store B

Forenhändler
Re: Die Suche nach dem geeigneten Doppel-Din Radio

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 13. Jan 2009, 17:39

da wird es sehr schwer werden, da die Geräte zur Zeit fast alle die 4g noch nicht unterstützen. Dazu kommt, das der Preisrahmen um die 520,- Euro keinen großen Spielraum zuläßt, zu einem sonst wirklich guten Gerät, fehlt da einfach noch ein wenig... Und für die angeblich alleskönnenden Billiggeräte mußt nicht so viel Geld ausgeben.
Bild

black9N2

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 13. Jan 2009, 17:45

Hmm ein doppel DIN Gerät mit Navi und dann unklaubar? :hä:

Das reizt die Langfinger doch gradezu. :keule:
Haben mal während eines Bundesligaspiels über 10 Autos aufm Parkplatz geknackt und alles waren welche mit Navis drin.

Mein BETA (jetzt GAMMA) war nicht interessant genug. :applaus: YEAH.

Bitte BTT.

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 13. Jan 2009, 18:03

Ähm, also iPod Classic 4G gibbets nicht... alles bis iPod 5.5G waren die Video, Photo oder einfach iPod... der classic geht manchmal als 6G oder 6.5G/7G durch... weiss jetzt nicht was du da für einen haben wirst... für die reine Musik Funktion würd ich mir keine sorgen machen, am original iPod Adapter von VW sollen mein Classic und iPhone auch nicht funktionieren...das geht... für videoschauen brauchste eigentlich nur nen Video-in über Cinch und das passende Kabelfür den iPod, über den Dock adapter vom Radio ists eher unwahrscheinlich das das geht...

tgroesschen

Ungelesener Beitragvon tgroesschen » 13. Jan 2009, 18:14

Das Top-Modell von JVC hat doch ein abnehmbars Display. Reicht doch als Diebstahlschutz!?
Grüße aus Hessen :)
Thorsten

Bild

Motto: Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen. :motz:
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 14. Jan 2009, 10:28

Das Gerät was du ansprichst, war glaube ich das Vorgängermodel vom aktuellen Gerät, das neue Gerät soll kein abnehmbares Display mehr haben.
Bild

black9N2

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 14. Jan 2009, 10:36

Das Top-Modell von JVC hat doch ein abnehmbars Display. Reicht doch als Diebstahlschutz!?
Ja sollte reichen, wenn mans denn auch wirklich immer aus dem Auto herausnimmt und nicht im Handschuhfach "versteckt"...

Ich würde mir auch gerne ein schickes MFD Navi einbauen, aber mache ich nicht weil es mir doch zu viel Risiko ist, dass es geklaut wird.

MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.

Themenersteller
Jigger

Ungelesener Beitragvon Jigger » 14. Jan 2009, 11:08

Das Top-Modell von JVC ist das KA-AVX810 und das hat ein abnehmbares Bedienteil. :arrow: Ds wäre mir eigentlich wichtig, weil mir ja das Radio geklaut wurde. Nun habe ich allerdings eine Einzelgarage und hoffe einfach mal darauf, dass mir tagsüber niemand in die Karre steigt und das Ding rausholt.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welches Modell ich haben möchte. Der Vorteil bei, KW-AVX810 gegenüber des KW-AVX800 ist das abnhembare Bedienteil. Aber das sind auch mal eben über 100€ mehr.

black9N2

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 14. Jan 2009, 11:16

Die 100€ solltest du schon investieren (brauche ich dir ja eigentlich auch nicht extra zu sagen).
Denn ein Radio muss nicht zwangsweise Nachts geklaut werden :erklaer:

Auch mal schnell beim Einkaufen in 20 Minuten Abwesenheit passiert sowas.
Und auch nicht nur in HH sondern auch in M ;) :D

MfG

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 14. Jan 2009, 11:23

Wobei die Geräte mit 400-500 Euro echt spot billig geworden sind... Wenn man bedenkt, das andere Händler da in der Nähe des UVP irgendwo bei knapp 800,- Euro liegen...

mfg
Bild

Themenersteller
Jigger

Ungelesener Beitragvon Jigger » 14. Jan 2009, 11:27

Wobei die Geräte mit 400-500 Euro echt spot billig geworden sind... Wenn man bedenkt, das andere Händler da in der Nähe des UVP irgendwo bei knapp 800,- Euro liegen...

mfg
Das stimmt. Also das JVC KW-AVX810 liegt preislich aktuell bei 527€ und das 800er aktuell bei 377€.

Natürlich kann sowas in München, in Hamburg, in Berlin oder in Pusemuckelsdorf passieren. Nur es bringt mir auch nichts, wenn ich das Bedienteil zwar abnehmen kann aber nicht weiß wo ich damit dann hin soll. In die Hosentasche passt so ein 7" Display ja nicht unbedingt und wenn ich es im Handschufach lasse, holt es jeder dort raus...

Hhhmmppff

Themenersteller
Jigger

Ungelesener Beitragvon Jigger » 2. Feb 2009, 16:09

Ich habe mir das JVC KW-AVX810 geholt - angekommen ist es bereits. Werde mir nun nur noch nen QuadlockAdapter besorgen müssen und dann kommt das Gerät am Wochenende ins Auto :D

Hat jemand von euch zufällig Ahnung, wie es ist, wenn ich an das gerät ne 2,5" HDD anschließen möchte und darüber Filme abspielen will? :arrow: viewtopic.php?f=60&t=26592&start=2

ethh78

Ungelesener Beitragvon ethh78 » 9. Feb 2009, 03:08

zenec will bald ein e-go für den golf IV rausbringen. der müsste dann doch auch in den polo passen, oder?
http://www.zenec.com/index.php?id=317
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 9. Feb 2009, 09:48

JAAAAA :applaus:
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 9. Feb 2009, 10:55

Der passt dann in jeden Doppel-DIN Schacht, die frage ist ob er genausogut funktioniert wie der spezielle für Golf 5 und Co... Denn dieser funktionier selbst Jahre nach der Vorstellung noch nicht richtig und das wo mitlerweile auch andere Hersteller genau die gleichen Geräte anbieten... Tja so ist das wenn man den Schrott irgendwo in Fernost zusammenschrauben läßt, da wird alles kopiert... ;)
Bild

Themenersteller
Jigger

Ungelesener Beitragvon Jigger » 10. Feb 2009, 23:37

Habe mir das 810 endlich eingebaut und bin mehr als begeistert. Ein absolut geniales Gerät, dass ich jedem empfehlen kann.

Meine Überlegung mit der HDD habe ich schnell wieder verworfen. Die Ladezeit ist einfach zu lang...

NocoGTI

Ungelesener Beitragvon NocoGTI » 12. Feb 2009, 11:44

mfg
Das liegt faran das die Radios im Internet die für 400€ nicht die Originalen sind sondern alles Re-Import dinger sind und die haben nicht so die leistung und etc blablabla
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!