Beste und komfortabelste Lösung für iPod-Adapter

Themenersteller
TK

Beste und komfortabelste Lösung für iPod-Adapter

Ungelesener Beitragvon TK » 29. Jun 2009, 19:44

Hallo HiFi-Freaks :wavey:

Ich habe seit ein paar Tagen einen Adapter für USB, SD-Karten und Klinke. Die Box, an der das alles angeschlossen werden kann, habe ich im Moment im Handschuhfach liegen und den iPod mittels einem Klinke-Kabel angeschlossen.

Da ich jetzt ein Kabel aus dem Handschuhfach zum Ablagefach über dem Aschenbecher liegen habe möchte ich das natürlich ändern. Um alles schön zu verstecken habe ich mir drei Varianten überlegt und würde gerne eure Meinungen oder auch weiterführenden Vorschläge hören.

Variante 1:
Ich befestige die Adapterbox im Handschuhfach und lege das Klinke-Kabel zum Aschenbecher, in den ich irgendwie, Vorschläge sehr gerne willkommen, eine Dockingstation von Apple einbaue. Dann kann ich während der Fahrt die Lieder wechseln und der Anschluss ist unsichtbar wenn das Auto steht und der Aschenbecher geschlossen ist.

Variante 2:
Ich integriere die Adapterbox in meine Mittelarmlehne und lege von dort aus ein Klinke-Kabel zum Aschenbecher. Da ist nur die Frage wie viel Platz unterhalb der Handbremse ist und ob sich da irgendwas mit den Kabeln verwurschteln könnte!?

Variante 3:
Die Adapterbox bleibt im Handschuhfach und wird dort befestigt. Von dort aus ziehe ich ein Kabel in das Highline-Ablagefach und integriere dort, wie auch immer, die Dokingstation da. Daran stört mich allerdings, dass dann immer das Ablagefach geöffnet sein muss wenn ich den iPod in Betrieb habe.

Da ihr jetzt meine Überlegungen kennt würden mich eure Meinungen zur Realisierbarkeit und Bedienungskofort interessieren! Außerdem bin ich für jede weitere Variante dankbar die euch noch einfällt. Also haut in die Tasten und lasst eurer Kreativität freien Lauf ;)
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!