Hi,
also bei meinem nun ca. ein Jahr alten Polo hat bis jetzt vielleicht 2 Mal das Display (die Titelanzeige bei MP3s) beim vorigen Titel gehangen. Nach manuellem weiterschalten/aus-anschalten/Quelle wechseln ging das auch sofort wieder weg.
Einmal war auch kurz keine Anzeige da, nach Knopfbetätigung war das aber auch wieder weg.
Grade jedoch fuhr ich meiner Wege (der Wagen stand ne Stunde im Regen), und das Display wird zwar beleuchtet, ist aber sonst völlig tot.
Das Radio funzt sonst normal.
Kann ich das per Garantie geltend machen?..Vielleicht dann direkt das RMT 100 anstelle eines Ersatzgerätes bekommen, falls der Fehler dauerhaft auftritt?
Vllt. war es auch nur das schlechte Wetter, das werd ich morgen mal berichten.
Gruß
RCD 200 - Display kaputt?
-
Themenersteller - Beiträge: 251
RCD 200 - Display kaputt?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: RCD 200 - Display kaputt?
Ab zu
und neuen Radio über Garantie einbauen lassen. Net lang rummachen. 

Fotograf sucht: Versuchsobjekte!! Für Fzg.-Bilder jedlicher Art, vll. von eurem Polo?? PN!
BlueMotion Maßnahmen:©
• 1.4 TDI 59 kW mit angepasstem Motormanagement & abgesenkte Leerlaufdrehzahl
• 10 mm tiefere Karosserie mit optimierte Aerodynamik für geringeren Luftwiderstand
• geschlossener Kühlergrill, Front- und Dachkantenspoiler
• Schaltgetriebe mit längerer Übersetzung der Gänge 3 bis 5
• 14-Zoll-Leichtmetallräder mit Rollwiderstandsarmen Reifen & erhöhtem Luftdruck
BlueMotion Maßnahmen:©
• 1.4 TDI 59 kW mit angepasstem Motormanagement & abgesenkte Leerlaufdrehzahl
• 10 mm tiefere Karosserie mit optimierte Aerodynamik für geringeren Luftwiderstand
• geschlossener Kühlergrill, Front- und Dachkantenspoiler
• Schaltgetriebe mit längerer Übersetzung der Gänge 3 bis 5
• 14-Zoll-Leichtmetallräder mit Rollwiderstandsarmen Reifen & erhöhtem Luftdruck
Fahrzeuge:
Polo 9N3 BlueMotion
Volkswagen Golf 3
-
Mh "leider"?! hats am nächsten Tag nach 20 Minuten etwa doch wieder funktioniert, jetzt macht es keine Macken..im Moment zumindest.
Es wäre nur ärgerlich, wenn das Teil dann nach 2 Jahren und 3 Monaten kaputt ist, und ich dann der Doofe bin. Jetzt kann ich ja schlecht zu VW und meckern, man erkennt ja keinen Fehler. Wenns nochmal kommt, fahr ich vielleicht sofort hin, auch wenns nur temporär sein könnte.
Es wäre nur ärgerlich, wenn das Teil dann nach 2 Jahren und 3 Monaten kaputt ist, und ich dann der Doofe bin. Jetzt kann ich ja schlecht zu VW und meckern, man erkennt ja keinen Fehler. Wenns nochmal kommt, fahr ich vielleicht sofort hin, auch wenns nur temporär sein könnte.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
-
Gestern tauchte das wieder auf. Beim nächsten Fahrtantritt ist es hoffentlich verschwunden.
Ich denke, beim nächsten Mal werde ich mich auf schnellstmöglichem Wege zu meinem VW Händler begeben..
innerhalb der 2 Jahre darf man da ja ruhig noch meckern, oder?
Ich denke, beim nächsten Mal werde ich mich auf schnellstmöglichem Wege zu meinem VW Händler begeben..
innerhalb der 2 Jahre darf man da ja ruhig noch meckern, oder?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Geh gleich hin und sag es ihnen wie es ist! Eben ein Sporadischer Fehler!
Wer weiß, vielleicht ist im VW PC sowas bekannt, oder es steht sogar was im Fehlerspeicher, denn das RCD200 ist ja Diagnosefähig.
Meine Radiofehler waren damals auch nicht nachvollziehbar, bekam deswegen trotzdem ein neues Radio.
Wer weiß, vielleicht ist im VW PC sowas bekannt, oder es steht sogar was im Fehlerspeicher, denn das RCD200 ist ja Diagnosefähig.
Meine Radiofehler waren damals auch nicht nachvollziehbar, bekam deswegen trotzdem ein neues Radio.
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
-
Tauschen!!!!!! Ist eine defekte Verbindung zwischen Blende und Grundplatte! Warscheinlich ein Leitungsbruch auf der Platine oder Wackelkontakt. Es kann aber auch ganz einfach das Display im Eimer sein 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
Hab mir nen Termin geben lassen, am 09.09.09 gehts mal dahin. Falls ich den Fehler bis dahin nochmal reproduzieren kann, mach ich zum Beweis noch ein Video.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Hiho,
das Problem ist anscheinend ein bekanntes beim RCD 200.
Bei mir hatte ich solche Probleme zum Glück noch nicht.
Aber sogar bei ebay gibts Auktionen, mit denen du eine Reparatur ersteigern kannst.
MFG
Melchor
das Problem ist anscheinend ein bekanntes beim RCD 200.
Bei mir hatte ich solche Probleme zum Glück noch nicht.
Aber sogar bei ebay gibts Auktionen, mit denen du eine Reparatur ersteigern kannst.
MFG
Melchor
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
-
Radio wird kostenlos getauscht,
allerdings hab ich auch die Sitzheizung bemängelt, jedoch laut VW i.o...entweder sind meine Nerven nichtmehr die besten, oder die Sitzheizungsschalter sind eher Attrappe.. da heizt ja garnichts?!
allerdings hab ich auch die Sitzheizung bemängelt, jedoch laut VW i.o...entweder sind meine Nerven nichtmehr die besten, oder die Sitzheizungsschalter sind eher Attrappe.. da heizt ja garnichts?!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!