Abend Zusammen,
da ich seit kurzem stolzer Besitzer eines iPod Nano bin(5 G) und das Ding gerne im Auto benutzen würde, bin ich auf Eure Hilfe angewiesen.
Ich hatte zuerst daran gedacht, die Verbindung zwischen iPod und Autoradio über ein nachträglich eingebautes Kabel zu machen. Allerdings soll der ganze Spaß dann ca.230 Euronen kosten(incl.Einbau und Kabel bei VW) und stellt mich irgendwie nicht richtig zufrieden.
Da habe ich mir gedacht, wenn ich etwas mehr Geld anlege könnte ich mir auch ein neues 2-DIN Radio kaufen, mit iPod Steuerung.
Nun zu meiner Frage:
Gibt es in der iPod Kompatibilität irgendwelche UNterschiede?
Ich meine gibt es einen UNterschied ob ein Radio nur ipod Wiedergabelisten abspielen kann,oder ob ich mit meinem Autoradio wirklich auf den gesamten Musik und Hörbuch Speicher des iPods zugreifen und steuern kann?
Hat da evtl. einer eine Kaufempfehlung(vlt. sogar ein Modell, was optisch dem alten ähnelt?)??
Besten Dank und Gruß
Thomas
Gibt es Unterschiede bei der iPOD steuerung?
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Gibt es Unterschiede bei der iPOD steuerung?
Ob es Unterschiede zwischen den Steuerungen gibt kann ich dir leider nicht sagen, aber den iPod-Adapter von VW kannst du auch selber einbauen. Das VW dafür fast 140€ haben will ist eine Frechheit! Du musst nur das Radio mit Hilfe der Entrigelungshacken herausziehen, den iPod-Adapter an den CD-Wechsleranschluss anschließen und das Radio wieder reinschieben.
Re: Gibt es Unterschiede bei der iPOD steuerung?
Hallo TK,
Danke für deine Antwort.
Hatte nicht vor, selber an meinem Wagen rumzuschrauben.
Hat keiner eine Antwort auf meine Frage??
Gruß Thomas
Danke für deine Antwort.
Hatte nicht vor, selber an meinem Wagen rumzuschrauben.
Hat keiner eine Antwort auf meine Frage??
Gruß Thomas
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!