Hallo Allerseits,
entweder bin ich ein DAU (dümmster anzunehmender User) oder ich weiss auch nicht. Ich habe mir eine MP3-CD erstellt und wollte diese in meinem RCD200 abspielen. Laut Bedienungsanleitung soll es MP3 wiedergeben können. Das Radio zeigt beim einschieben der CD "CD-ROM" an und schmeisst die CD wieder raus. Ich habe mittlerweile schon 4 CD's in unterschiedlichen Formaten gebrannt, aber keine funktioniert, immer wieder das gleiche Spiel!!
Was mache ich falsch??
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße Raimund
RCD200 mit MP3 schmeisst MP3-CDs raus
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: RCD200 mit MP3 schmeisst MP3-CDs raus
Steht über dem Schlitz vom CD_Fach beim RCD200 "mp3" drauf?Hallo Allerseits,
entweder bin ich ein DAU (dümmster anzunehmender User) oder ich weiss auch nicht. Ich habe mir eine MP3-CD erstellt und wollte diese in meinem RCD200 abspielen. Laut Bedienungsanleitung soll es MP3 wiedergeben können. Das Radio zeigt beim einschieben der CD "CD-ROM" an und schmeisst die CD wieder raus. Ich habe mittlerweile schon 4 CD's in unterschiedlichen Formaten gebrannt, aber keine funktioniert, immer wieder das gleiche Spiel!!
Was mache ich falsch??
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße Raimund
Falls nicht dann hats du leider auch kein MP3 fähiges Radio.
hats du die CD vielleicht noch nicht abgeschlossen?
Fahrzeuge:
Ford Focus ST
hmmm, auf dem Radio steht gar nix drauf, nur in der Bedienungsanleitung steht das es MP3-fähig ist. (sein soll??)
Ja abgeschlossen sind die CD's
Ja abgeschlossen sind die CD's
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
so muß das Radio aussehen dann klappt es auch mit MP3 

Neee, so sieht das nicht aus, da habe ich mir wohl in einem neuen Auto nen altes Radio andrehen lassen. So ein Mist!! Hat noch jemand ne Idee, kann man das Radio umprogrammieren???
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
-
nein du kannst dir entweder nur ein neues radio holen oder versuchen eventuell igrendeinen adapter für n usb-mp3 player hezrubekommen. leider kenne ich sowas nur mit kasetten
Fahrzeuge:
Ford Focus ST
Schade schade schade, aber schon irgendwie ärgerlich.
Na gut, vielen Dank an Alle die mir so schnell geholfen haben, bevor ich noch 1000 CD's verbrenne
Na gut, vielen Dank an Alle die mir so schnell geholfen haben, bevor ich noch 1000 CD's verbrenne

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
ne altes Radio ist das nicht.Bei der Bestellung kann man sich raussuchen ob MP3 oder nicht
-
Tach!
Ich habe auch das Rcd 200 ohne MP3.
Also ich hab mir ein sogenanntes USB Interface gekauft (ca.100€ in Netz).
Das Ding kommt an den Wechsleranschluß und spielt MP3 von USB Sticks und SD Karten ab (werden aber kein Titel angezeigt)und das CD-Laufwerk bleibt einsatzbereit.
Ich find das ist eine gute Lösung ohne gleich das Radio zutauschen.
Das Ding kommt an den Wechsleranschluß und spielt MP3 von USB Sticks und SD Karten ab (werden aber kein Titel angezeigt)und das CD-Laufwerk bleibt einsatzbereit.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen Polo (86c)
-
wo bei man für unter 100€ schon relativ gute radios mit mp3 wiedergabe und usb adapter bekommtTach!

Fahrzeuge:
Ford Focus ST
danke für den Tipp, das mit dem USB-Adapter ist auch noch eine Möglichkeit die ich mir schon überlegt habe. Übrigens, ganz neu habe ich mir den Crossi nicht gekauft. Aber unter einem Jahr ist halt für mich "Neu" und ich bin davon ausgegangen das die MP3-Wiedergabe dann normal" ist.
Habe übrigens noch mehr Fragen, die ich jetzt mal an anderer Stelle einstelle, da sie nix mit dem "Sound" aus dem Radio zu tun haben
Habe übrigens noch mehr Fragen, die ich jetzt mal an anderer Stelle einstelle, da sie nix mit dem "Sound" aus dem Radio zu tun haben

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!