passt das RCD 500 (Doppel DIN-Größe) in meinen Polo?

Themenersteller
wurstratte
passt das RCD 500 (Doppel DIN-Größe) in meinen Polo?

Ungelesener Beitragvon wurstratte » 27. Okt 2009, 22:25

Huhu.
Wollte mir ein neues Radio zulegen und bin ganz angetan von 2Din Radios (vorallem wegen größerem Display).

zB vom RCD 500. Habe bei eBay einige davon gesehen, jedoch steht in keiner Artikelbeschreibung, dass es für den Polo sei. Dort ist immer nur die Rede von Golf, Passat, EOS etc.
Beispielhafter Artikellink: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0496468403
Aber passen müsste es doch auch in meinen Polo 9n, oder nicht?!
Zwei Din Schächte habe ich ja, eins wo jetzt ein "normales" Radio drin ist und dadrunter ein kleines Fach. Wenn ich beides rausnehme habe ich ja Platz genug, oder nicht?!

Wie schaut es mit diesem Radio aus? Kenwood DPX 303
http://www.amazon.de/Kenwood-CD-MP3-Tun ... pd_cp_ce_2
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Largorn

Re: passt das RCD 500 (Doppel DIN-Größe) in meinen Polo?

Ungelesener Beitragvon Largorn » 27. Okt 2009, 23:52

Das RCD 500 passt leider nicht ohne weiteres weil es dieses "rundgelutschte" Design hat. Da musst du die Mittelkonsole bearbeiten.
Achim hat das RNS 510 drin das soweit ich weiß die gleiche Form hat, da kannst du es mal sehen: http://www.polo9n.info/gallery/512_12_GfpKmrP6af.jpg
Das Kenwood passt, da brauchst du halt nur die übliche Adapterei.
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Black Edition  

Themenersteller
wurstratte

Ungelesener Beitragvon wurstratte » 28. Okt 2009, 16:47

Das Kenwood passt, da brauchst du halt nur die übliche Adapterei.
Ah, das kingt teuer, oder?! Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass diee Adapter tierisch teuer sind?!

EDIT:
Alles klar, im Link stehts ja. 105€... naja, dafür ist mir das alles zu teuer. Trotzdem vielen Dank für Auskunft.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Largorn

Ungelesener Beitragvon Largorn » 30. Okt 2009, 00:23

Ich hab mein 1-Din Alpine Radio beim ACR einbauen lassen, auch mit der Info aus dem Forum das die Adapter tierisch teuer sind.
Der Verkäufer hat selbst nen 9N3 und meinte das wär totaler Unsinn, hat mir dann bei einem Standardadapter eine Sache umgepinnt + Phantomeinspeisung für die Antenne eingebaut. Was genau das für ein Adapter für den DIN-Anschluss war weiß ich gar nicht ^^ Auf jeden Fall sollte beides zusammen so um die 30€ kosten und er hats mir dann als Rabatt kostenlos dabei gegeben.
Funktioniert auch alles super! Hab auch nich son Quatsch den manche hier berichten das dass Radio bei Zündung an nicht automatisch angeht oder so, alles ist genauso wie beim RCD200.
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Black Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!