Hallo Zusammen,
ich hatte das Radio 2 Tage lang. Habe es danach enttäuscht umgetauscht.. Hatte damals mehrere Gründe:
1. Sehr langsames durchsuchen der Musik. Ich habe einen Ipod Touch 16GB, gibt also noch bedeutend größere. Wenn ich aber z.B. von A nach W wollte, war ich schonmal 30sec oder so beschäftigt. Gibt auch keine Methode mal schnell ein paar Buchstaben zu springen, man kann zwar mit reindrücken des Knopfes + drehen immer 10 Lieder bzw. Interpreten springen, aber nich direkt zu einem Buchstaben wie z.B. beim Ipod.
2. Das nervigste: Ungefähr bei jedem 3.ten Start hat das Radio den Ipod nicht erkannt. Musste den Ipod komplett neu starten damit er erkannt wurde. ACR meinte damals das Problem wär laut Alpine Homepage bekannt und da würde "irgendwann innerhalb der nächsten 2 Monate" nen Software-Update kommen oO
3. Hätte man sich auch vor dem Kauf denken können, war mir aber nicht so bewusst: Du hast nur Radio und Ipod (bzw. USB). Und das für 450€. Bluetooth kostet extra, Navi kostet extra. Habe mir danach für 240€ nen Alpine 1-Din geholt, hat halt keinen Bildschirm aber dafür Bluetooth schon integriert und außerdem einen CD-Schacht (auf den hätte ich aber auch noch verzichten können)
4. Mir wurde Coverflow auf dem Radio versprochen (wurde auch im ersten Alpine-Flyer angepriesen), aber das Feature gab es einfach nicht. Wurde seitens Alpine dann auch einfach totgeschwiegen, der Verkäufer stand auch da wie ein Idiot weil er mir das halt aufgrund von offiziellen Alpine-Infos versprochen hatte.
Alles zusammen war mir das dann doch ein bisschen viel Negatives für ein so teures Radio.. Habe mir das Alpine CDE-103BT vom gleichen Händler geholt (
hier habe ich ein bisschen was darüber geschrieben). Mit dem Radio bin ich 100% zufrieden. Es passt halt leider nicht so perfekt in den 2-Din Schacht, denn das IXA-W404R passt tatsächlich perfekt rein, liegt auch komplett plan an.
Also wenn du wirklich viel Filme + Podcasts mit top Alpine Sound im Auto gucken willst (das geht wirklich einwandfrei wenn der Ipod denn erkannt wird) und auf Features wie Bluetooth verzichten kannst ist das Radio garnicht mal verkehrt. Mir warens aber zu wenig Features für zuviel Geld.
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.