Was ist kaputt?

Themenersteller
DJve
Was ist kaputt?

Ungelesener Beitragvon DJve » 25. Dez 2009, 18:25

Ich hab heute mein neues Radio einbauen wollen, aber dabei scheint irgendwas in die Brüche gegangen zu sein oder zumindest nicht richtig eingestellt.

Es handelt sich um ein JVC KD-R801. Leider sind die Kabel und Anschlüsse an der Rückseite so dermaßen ungünstig verlegt, dass ich während dem Einbau nicht nur den Antennenverstärker zerrissen habe, sondern auch die Chinch-Stecker für den Verstärker verbogen bzw. abgebrochen sind.

Das Antennen-Problem kann ich nur lösen, indem ich mir wohl einen neuen Antennen-Verstärker besorge sobald die Geschäfte wieder geöffnet haben. Die kaputten Chinch Stecker habe ich allerdings versucht zu reparieren, indem ich die Köpfe entfernt und gegen andere Chinch Stecker aus dem Heim-Audio Bedarf ersetzt habe. Leider hat das nicht den gewünschten Effekt erbracht - der Verstärker springt zwar an (an der Stromzufuhr und dem Remote-Kabel kann es also nicht liegen), aber das Tonsignal erreicht den Subwoofer nicht. Jetzt wüsst ich gern, ob das am Radio bzw. dessen Einstellung liegen kann oder eher das Kabel an einer mir nicht ersichtlichen Stelle beschädigt ist? Kann man mit einem Strommessgerät messen, ob ein Signal über das Chinchkabel läuft?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!