USB-Ordner Reihenfolge auf Stick und Radio unterschiedlich

Themenersteller
EnglischPolo

USB-Ordner Reihenfolge auf Stick und Radio unterschiedlich

Ungelesener Beitragvon EnglischPolo » 5. Mär 2009, 18:40

Ich hab folgendes Problem, ich hab ein USB-Stick an meim Pioneer FHP80BT und die Reihenfolge der Ordner sind beim Radio anders wie aufm Rechner. Ich wollte die Interpreten und Alben nach Name sortieren was auch wunderbar geht, nur dass das Radio die Ordner trotzdem in einer anderen Reihenfolge abspielt. Ist das normal oder lässt sich das durch Einstellungen ändern?

Gruß Kevin

SuFu hab ich leider nichts gefunden, ich hab auch meistens iwie die falschen Suchbegriffe.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Moosi1987

Re: USB-Ordner Reihenfolge auf Stick und Radio unterschiedlich

Ungelesener Beitragvon Moosi1987 » 5. Mär 2009, 18:46

Das würde mich auch mal interessieren... Bei mir ist die Reihenfolge von Liedern beliebig. Ich hatte ne MixCD auf dem Stick und die Titel hießen Track 01 Track 02, etc. trotzdem war die Reihenfolge nicht die Richtige?!? :meschugge:
Gerät bei mir Pioneer P4000DVD auch in Verbindung mit USB Stick.
Fahrzeuge: Volkswagen 6n  

dani1236

Ungelesener Beitragvon dani1236 » 5. Mär 2009, 18:50

http://www.oliver-frietsch.de/reorganize/

habs aber selbst noch nicht ausprobiert!
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Themenersteller
EnglischPolo

Ungelesener Beitragvon EnglischPolo » 5. Mär 2009, 22:36

Das Programm ist aber doch fürn PC und dort sind sie ja geordnet, nur im Radio anders, daher weiß nicht, aber mal ausprobieren.

gruß kevin

ist aber anscheinend ein Problem bei vielen, oder???

Skyther

Ungelesener Beitragvon Skyther » 5. Mär 2009, 22:41

hab auch so ein prog für meinen stick. wenn man das danach ordnet dann ist es auch genau in der reihenfolge abspielbar im radio ;)
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 5. Mär 2009, 22:43

01 - Interpret - Titel
02 - Interpret - Titel
03 - Interpret - Titel
04 - Interpret - Titel
...

usw. dürfte sicher das gleiche bewirken ;-) das dann auch noch bei den ordnernamen und dann müsste es gehen
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

motetus
Re: USB-Ordner Reihenfolge auf Stick und Radio unterschiedli

Ungelesener Beitragvon motetus » 24. Jan 2010, 16:16

Ich hab das Problem mit ner Problemlösung ins „Wissen“ gestellt, unter „Tipps und Tricks“.

Manche vergleichbaren Programme verschieben den kompletten Stick-Inhalt und kopieren ihn nacheinander wieder neu drauf, was natürlich seeehr lange dauern kann. Nervig, wenn man nur mal ein paar Titel nachschieben möchte...

Einen anderen Weg nehmen Programme, die man sich auf einigen Autoradio-Homepages runterladen kann. Sie werten die Tags aus, die allerdings vollständig und korrekt ausgefüllt sein müssen, sonst bringt z.B. eine Sortierung nach Genre nichts - wenn der Tag leer ist. Diese Programme legen aber ihre Datenbanken und anderes mehr auf dem USB-Stick ab, damit das Radio es auslesen kann. Recht komfortabel, weil man nach mehr Kriterien sortieren und vor allem auswählen kann.
[Hier für Kenwood]
Funzt aber nur bei ein und derselben Radiomarke. Der externe mp3-Player kann damit schon wieder nichts anfangen.

„DriveSort“ ist daher sehr empfehlenswert, weil geräteübergreifend, und die „Eigene Musik“ auf dem PC spiegelnd, wenn man es so haben möchte!
Hier sind meine Toots: Bild · Bild Und hier geht's weiter, per Muskelbike!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!