Problemloser Wechsel von Beta + 1fach CD -> auf MCD Navi ?

Themenersteller
derlaserliegt

Problemloser Wechsel von Beta + 1fach CD -> auf MCD Navi ?

Ungelesener Beitragvon derlaserliegt » 21. Aug 2010, 21:34

Hallo,
ich würde mein derzeitiges Beta Radio mit 1 fach CD Player (Bild siehe unten) gerne gegen das MCD mit Navi tauschen.
Fahrzeug ist ein 9N Bj. 03

Bild

Einfaches Plug and Play wird wohl nicht gehen so wie ich es im Form schon lesen konnte.

1. Was benötige ich denn außer dem Radio, Codekarte und Navi CD noch?
2. Wie wird das GPS Signal empfangen? Antenne müsste ich ja dann auch wechseln bzw. eine nachträglich verbauen?
3. Wenn die Navi CD im Laufwerk ist, kann ich eine Musik CDs mehr höhren? Also zusätzlich noch ein Wechsler für den Beifahrersitz kaufen? Ist jeder Wechsler MP3 fähig?
4. Passt der Wechsler auch wenn ich Schubladen unter dem Sitz habe?
5. Braucht ihr ein Bild von allen derzeit verbauten Kabeln um mir Antworten zu geben?
Sind erstmal die Fragen die mir direkt eingefallen sind, werden bestimmt noch mehr.

Bin aber absoluter Autolaie und muss mein Wissen erst durch solche Aktionen aufbauen ;)

Danke schon mal :anbeten:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

tgroesschen
Re: Problemloser Wechsel von Beta + 1fach CD -> auf MCD Navi ?

Ungelesener Beitragvon tgroesschen » 21. Aug 2010, 23:45

Hi,

Wenn du einen 9N hast, passt das MCD Plug & Play, nur ne Navi Antenne zusätzlich zu Radioantenne dran.

Wechseler passt nicht zusammen mit Schublade.
Grüße aus Hessen :)
Thorsten

Bild

Motto: Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen. :motz:
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

chriSpe

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 21. Aug 2010, 23:51

Wechlser können kein MP3, dann musst du schon was a'la Solisto kaufen, was auf Basis von nem USB-Stick nen Wechsler simuliert.
CD hören geht während der Navigation logischerweise nur über Wechlser(-Simulator).
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  

Themenersteller
derlaserliegt

Ungelesener Beitragvon derlaserliegt » 25. Aug 2010, 17:40

danke für die Antworten.

Ich werde dann mal die Augen offen halten und versuchen günstig ein MCD Radio zu bekommen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!