Neues radio+speaker


Themenersteller
Fortit
Beiträge: 346
Registriert: 17. Aug 2010, 19:57
Wohnort: Regensburg
Alter: 31
Kontaktdaten:

Neues radio+speaker

Ungelesener Beitragvon Fortit » 24. Sep 2010, 21:46

hallo beisammen...
wollte mich mal umhören was ihr meint was für ein Radio gut wäre weil mein aktuelles komisches blaupunkt teil des vorbesitzers gerade den geißt aufgibt und davon abgesehen NICHTS kann.
vorgestellt hätte ich mir sowas in richtung pioneer avh3200 oder die art wo man halt doppel din , DVD, SD, Usb und so hat.
brauch ausserdem noch paar gute boxen für die hinteren Türen evtll auch vorderen türen.
wäre schön wenn ihr paar vorschläge habt aber beachtet bitte dass mein budget -da schüler- nicht endlos ist...
LG Frido
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Sonstorm
Beiträge: 147
Registriert: 12. Jun 2010, 20:06
Wohnort: Altena
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Neues radio+speaker

Ungelesener Beitragvon Sonstorm » 25. Sep 2010, 17:44

nimm das doch direkt :) hab ich auch drin hat nen super klang und gute zugriffszeiten
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.


Themenersteller
Fortit
Beiträge: 346
Registriert: 17. Aug 2010, 19:57
Wohnort: Regensburg
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: Neues radio+speaker

Ungelesener Beitragvon Fortit » 26. Sep 2010, 11:34

jo radio technisch hab ich mich schon so gut wie festgelegt aber da ich von lautsprechern keine ahnung habe wäre ich recht dankbar wenn irgendjemand paar lautsprecher so um die 50€ für die hinteren türen nennen könnte
Lg frido
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Pic0
Beiträge: 82
Registriert: 8. Aug 2010, 10:27
Wohnort: Hanau
Alter: 47

Re: Neues radio+speaker

Ungelesener Beitragvon Pic0 » 26. Sep 2010, 12:06

Die "Bühne" ist vor dem Hörer!
Also gute LAutsprecher gehören nach vorne!!!
Hinten brauchst du eigentlich nichts. Wenn nur für den Rearfill (Leise und von der Fahrerposition nicht "ortbar"). Hast du also hinten keine Lautsprecher, baue dir vorne was hochwertiges ein und setze die vorderen LS nach hinten.

Wie ist denn dein Budget fürs Radio und die Lautsprecher?

MFG
Markus
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Themenersteller
Fortit
Beiträge: 346
Registriert: 17. Aug 2010, 19:57
Wohnort: Regensburg
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: Neues radio+speaker

Ungelesener Beitragvon Fortit » 26. Sep 2010, 12:20

dachte halt radio eben das avh3200 und lautsprecher dann so um die 50-60 € wenn allerdings hinten die alten reinkommen max 80€
bin halt n armer schüler.
so von der verwendung her is so dass ich schon gern mal laut musik hör und hauptsächlich black aber abundzu auch mal bisschen schnelleren techno
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Pic0
Beiträge: 82
Registriert: 8. Aug 2010, 10:27
Wohnort: Hanau
Alter: 47

Re: Neues radio+speaker

Ungelesener Beitragvon Pic0 » 26. Sep 2010, 12:53

Hier mal ein Grundlagen Threat für carhifi:
LESENSWERT :top:

http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... 5&thread=2


Als Lautsprecher für vorne in der Preisklasse:

Helix DB 62.1 Dark Blue ca 70 Euro

Rainbow Dream Line SLX 265 ca 100 Euro

Audio System MX 165 Plus ca 100 Euro


+ LS-Einbauringe ca 10 Euro

Ebay ist voll mit Lautsprechern, ist das Budget zu klein schau dich mal dort um.
gebraucht heißt nicht gleich kaputt. Lieber bei Ebay als Nonameschrott und dafür neu.

Grundsätzlich sollte man die Türen dazu dämmen.
Das bringt einiges an Bass ist aber ein hoher Arbeitsaufwand.

Kosten für eine "Grunddämmung" belaufen sich für zwei Türen auf ca

20 Euro (Sinus Live - ADM)

oder

40 Euro (Alubutyl)

Sowas kannst du dann aber auch später nachholen. ;)

MFG
Markus
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


CarHifi-Store B

Forenhändler
Beiträge: 2869
Registriert: 6. Aug 2008, 12:28
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Neues radio+speaker

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 1. Okt 2010, 10:36

Der Polo 9N oder auch 9N3 geht ohne Türdämmung gar nicht und auch eine stabile AUfnahme ist hier Pflicht. Tip spar lieber noch etwas lämger und leg dir dann das Eton POW 172 zu, das ist dafür ausgelegt am Radio schon einen Hohen Wirkungsgrad zu erziehelen und arbeitet mit einer Impendanz von 3 Ohm, kitzelt also etwas mehr Leistung aus dem Radi herraus, in Verbindung mit dem 3200DVD oder BT ist das schon eine sehr gute Lösung. Lieber einmal etwas mehr investieren, denn wer billig kauft, kauft meist zweimal. ;)

Dazu kommt das nicht jedes System in jedem Auto gut spielt, denn getestet sind sie alle im LAbot und so können in manchen Fahrzeugen sogar sehr gute Systeme einfach nicht klingen. ;)

Ansonsten brauchst du bei deinem Polo zu dem Radio nur noch einen Phantomeinspeisadapter für die Antenne.
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste