Radio Einstellung


Sonstorm
Beiträge: 147
Registriert: 12. Jun 2010, 20:06
Wohnort: Altena
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Radio Einstellung

Ungelesener Beitragvon Sonstorm » 21. Okt 2010, 22:59

ne mp3 mit 320kb/s klingt nicht anders ;) muss man halt nur kaufen die musik
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Tobi1988
Beiträge: 63
Registriert: 14. Mär 2009, 19:45
Wohnort: Wiehl
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Radio Einstellung

Ungelesener Beitragvon Tobi1988 » 22. Okt 2010, 10:45

Macht das keinen unterschied ob die mp3 80kbit/s hat oder 320kbit/s? :???:
Fahrzeuge: Polo 9N3 United    


Gast

Re: Radio Einstellung

Ungelesener Beitragvon Gast » 22. Okt 2010, 10:49

Lass dich von Sonstorm nicht verunsichern... :meschugge:

MP3's generell, egal mit welcher Bitrate haben niemals die Qualität einer Original-CD...

Gruß, Christian.


Themenersteller
Tobi1988
Beiträge: 63
Registriert: 14. Mär 2009, 19:45
Wohnort: Wiehl
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Radio Einstellung

Ungelesener Beitragvon Tobi1988 » 22. Okt 2010, 10:52

Ja kla die Qualität ist nicht die gleiche aber desto höher die Bitrate desto besser die Qualität des Liedes :cheesy:
Fahrzeuge: Polo 9N3 United    


Sonstorm
Beiträge: 147
Registriert: 12. Jun 2010, 20:06
Wohnort: Altena
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Radio Einstellung

Ungelesener Beitragvon Sonstorm » 22. Okt 2010, 14:08

Lass dich von Sonstorm nicht verunsichern... :meschugge:

MP3's generell, egal mit welcher Bitrate haben niemals die Qualität einer Original-CD...

Gruß, Christian.

Ähm du hast auf ner CD den identischen Track mit identischer Qualität wenn du die Tracks per DJ Shop kaufst ;) sind dadurch auch entsprechend größer ;)

320 kb/s ham itunes und co mein ich. Beim djshop hast du die Studioaufnahme wie sie auf die CD gepresst wird sach mir doch mal wo da der unterschied liegt



wenn man keine ahnung hat... kennste bestimmt
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.


Pic0
Beiträge: 82
Registriert: 8. Aug 2010, 10:27
Wohnort: Hanau
Alter: 47

Re: Radio Einstellung

Ungelesener Beitragvon Pic0 » 22. Okt 2010, 15:21

Bei diesem Fall wurde der AGT von innen gedämmt.
Das hab ich schon von außen gemacht, reicht das denn oder soll ich innen auch nochmal eine Schicht dauf machen?
Man Dämmt damit die Teile nicht mitschwingen...
Andere Gründe gibt es nicht wirklich.

Also brauchst du den Träger nicht unbedingt doppelt zu dämmen.
Schaden tuts sicher Klangtechnisch nicht aber bedenke auch das zusätzliche gewicht und das gerade beim 3 türer die Schaniere nicht dafür ausgelegt sind.

MFG
Markus
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Gast

Re: Radio Einstellung

Ungelesener Beitragvon Gast » 22. Okt 2010, 17:25

@Sonstorm:

Eigentlich sollte der Qualitätsunterschied von Audio-CD und MP3 kein Bestandteil dieses Threads sein, denn es geht im Grunde um die Einstellungen an Tobi's Equalizer, weil er den Eindruck hat seine neuen Boxen klingen nicht vernünftig.

Ich habe ihm empfohlen zum Testen der Einstellungen lieber eine Original CD zu nehmen anstatt irgendwelche MP3's abzuspielen, bei denen der Frequenzbereich auf's Minimum beschnitten ist.

Ich will mich jetzt nich mit dir streiten, ob man bei MP3's im oberen Qualitätsbereich noch Unterschiede zu Original-CD's hört oder nicht.

Fakt ist allerdings, daß ein Qualitätsunterschied vorhanden ist, ob's dir jetzt in den Kram passt oder nicht.

Ach übrigens, witzige Sache mit der Kleinen Schrift... ; )

Gruß, Christian.


Themenersteller
Tobi1988
Beiträge: 63
Registriert: 14. Mär 2009, 19:45
Wohnort: Wiehl
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Radio Einstellung

Ungelesener Beitragvon Tobi1988 » 23. Okt 2010, 18:31

Nur sollte ich ja die Einstellungen so vornehmen wie ich auch Musik höre also mit mp3's.
Sonst würde ich doch wieder das Ergebnis verfälschen wenn ich die Einstellungen nach ner Orginalen CD mache aber nur mp3's höre ;)


Alles kla dann werd ich nur noch das Außenblech dämmen, hab zwar nen 5 Türer aber trotzdem muss man das Gewicht ja nicht ausreizen.


Genau Tyle bring hier mal was Ordnung rein :top:
Fahrzeuge: Polo 9N3 United    


Pic0
Beiträge: 82
Registriert: 8. Aug 2010, 10:27
Wohnort: Hanau
Alter: 47

Re: Radio Einstellung

Ungelesener Beitragvon Pic0 » 24. Okt 2010, 13:27

Nur sollte ich ja die Einstellungen so vornehmen wie ich auch Musik höre also mit mp3's.
Sonst würde ich doch wieder das Ergebnis verfälschen wenn ich die Einstellungen nach ner Orginalen CD mache aber nur mp3's höre ;)
Jede Klangquelle klingt verschieden.
Also ist das Abstimmen über ne MP3 sicher nicht falsch
Alles kla dann werd ich nur noch das Außenblech dämmen, hab zwar nen 5 Türer aber trotzdem muss man das Gewicht ja nicht ausreizen.
Aber stell dir den Ausbau nicht zu einfach vor.
Besonders obacht den Schloßträger nicht abzubrechen beim rausnehmen des Trägers.
Ich wünsch dir viel Erfolg und hoffe du hast nen warems plätzchen wo du daran Basteln kannst, für mich ist das ne erträgliche Arbeit im Sommer :)

MFG Markus
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Themenersteller
Tobi1988
Beiträge: 63
Registriert: 14. Mär 2009, 19:45
Wohnort: Wiehl
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Radio Einstellung

Ungelesener Beitragvon Tobi1988 » 24. Okt 2010, 16:33

Ja genau hast recht.

Als ich die Verkleidung das erste mal abgeschraubt hab hätte ich beim versuch vom abehmen des AGT schon fast die Kunststoff Nieten abgebrochen weil ich das nich gesehen hab.
Aber denke schon das es nochmal ne große Veränderung is, weil man im moment schon noch hört das da war rappelt.

Naja leider nich wirklich, werds wohl unter freiem Himmel machen müssen :hmhm:
Aber danke, wird schon schief gehen ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 United    

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste