alpine iXA-W407BT
-
Themenersteller - Beiträge: 125
alpine iXA-W407BT
Hi leute,
ich schwärme seit 3 Wochen für dieses Doppel Din radio von Alpine. (mit meinem weihnachtgeld möchte ich mir dieses noch vor wEIHNACHTEN zulegen)
http://www.alpine.de/products/details/d ... 407bt.html
hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht??
Und ich brauche es NICHT für den Ipod.
Sondern für all den anderen schnick schnac (dvd schauen, musik über usb, cd, bluethoot)
ich finde das macht auch von der Optik was her...
Bin über eureMeinungen gespannt.
Vll. habt ihr mir ja auch andereEmpfehlungen die NICHT über meiner Preisvorstellung von MAX.650€ hinaus geht.. Vll ja sogar mit Navi^^
DANKE DANKE
ich schwärme seit 3 Wochen für dieses Doppel Din radio von Alpine. (mit meinem weihnachtgeld möchte ich mir dieses noch vor wEIHNACHTEN zulegen)
http://www.alpine.de/products/details/d ... 407bt.html
hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht??
Und ich brauche es NICHT für den Ipod.
Sondern für all den anderen schnick schnac (dvd schauen, musik über usb, cd, bluethoot)
ich finde das macht auch von der Optik was her...
Bin über eureMeinungen gespannt.
Vll. habt ihr mir ja auch andereEmpfehlungen die NICHT über meiner Preisvorstellung von MAX.650€ hinaus geht.. Vll ja sogar mit Navi^^
DANKE DANKE
Zuletzt geändert von Skelette100 am 12. Nov 2010, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: alpine iXA-W407BT
Sieht sehr schick aus !
Was mich an dem Gerät stören würde ist, daß beim einlegen bzw. auswerfen einer CD der Monitor nach unten fährt. Ist halt der Nachteil bei Radios mit so großen Displays.
Aber ich denke wenn man damit leben kann ist das ein anständiges Radio.
Gruß, Christian.
Was mich an dem Gerät stören würde ist, daß beim einlegen bzw. auswerfen einer CD der Monitor nach unten fährt. Ist halt der Nachteil bei Radios mit so großen Displays.
Gruß, Christian.
-
Ja aber irgendwie muss die CD ja rein und auch wieder raus kommen^^Sieht sehr schick aus !
Gruß, Christian.

Ne wie gesagt wenn dann schau ich mal DVD. Musik kommt per USB^^
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Sieht sehr schick aus !
Gruß, Christian.
Aha, ist ein ausgefahrender und vor den mittleren Lüftungsöffnungen stehender Bildschirm eines 1DIN Gerätes besser?

Was stört es denn wenn beim DoppelDin der Monitor nach vorne klappt? Bei Alpine ist das doch prima gelöst.
Chief -Havana Angels Germany-

ABSOLUTE BLACK
MATTSCHWARZ
MINI R60 S all4 

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Mini Countryman S all4
Hallo
Ich habe dieses Radio (inkl. Navi + Soundprozessor). Es ist ein absolut geniales Teil.
Aber was ihr wissen solltet das es KEIN CD oder DVD Laufwerk hat. Kannst aber nen
Wechsler dran anschließen.
mfg
Ich habe dieses Radio (inkl. Navi + Soundprozessor). Es ist ein absolut geniales Teil.
Aber was ihr wissen solltet das es KEIN CD oder DVD Laufwerk hat. Kannst aber nen
mfg
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Hab ich das je behauptet?Aha, ist ein ausgefahrender und vor den mittleren Lüftungsöffnungen stehender Bildschirm eines 1DIN Gerätes besser?

Hab nur gesagt, daß es mich stören würde.Was stört es denn wenn beim DoppelDin der Monitor nach vorne klappt? Bei Alpine ist das doch prima gelöst.
Es gibt auch Radios, bei denen ist über dem Display der CD-Schlitz. Finde ich persönlich etwas eleganter. Hat aber den Nachteil, daß folglich das Display kleiner ist.
Muss aber jeder selber wissen.
Hier wurde nach Meinungen zu dem Radio gefragt. Natürlich gibt's da verschiedene ...
Nichts für ungut.
Gruß, Christian.
Ich bin auch der schlitzliebhaber :> aber schönes dingen
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
-
Das ist jetzt ein Scherz oder??Hallo
mfg
Was will Mann mit nem Radio OHNE CD LAUFWERK????
Bist du dir da 100%ig sicher???
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ja, das ist sicher. Musikwiedergabe erfolgt eben per USB-Stick oder SD-Karte, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Dass kein CD-Laufwerk drin ist, ist aber Fakt. Kannst dazu auch mal bei den Technischen Spezifikationen gucken. Da steht nämlich nix von CD/DVD/CD-RW etc. Nur Wechslersteuerung und USB. 

Give a man a fish, he’ll eat for a day. Teach a man to fish, he’ll eat for life. Give an octopus nunchuks, no one’s eating fish ever again. 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Nen CD-Laufwerk brauchste in dem Teil nicht! Ich hab ne 40GB Platte dran und das Ding läuft super damit! Wenn du was mit Laufwerk haben willst solltest du dir das IVA-W502 angucken. Aber ich hab das CD-Laufwerk noch nie vermisst.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Na gut, das ist jetzt natürlich Ansichtssache...
Ich persönlich würde nur ungern auf ein CD Laufwerk verzichten.
Ich gehöre zu der Generation, die sich gerne noch CDs kauft,
um die dann auch ab und zu im Auto zu hören.
Gruß, Christian.
Ich persönlich würde nur ungern auf ein CD Laufwerk verzichten.
Ich gehöre zu der Generation, die sich gerne noch CDs kauft,
um die dann auch ab und zu im Auto zu hören.
Gruß, Christian.
-
Nen CD-Laufwerk brauchste in dem Teil nicht! Ich hab ne 40GB Platte dran und das Ding läuft super damit! Wenn du was mit Laufwerk haben willst solltest du dir das IVA-W502 angucken. Aber ich hab das CD-Laufwerk noch nie vermisst.
Dann kann ich aber ja keine gekaufte DVD probeschauen.. sondern muss diese erst auf die Platte laden..
Gewünschte Funktionen siehe 1. Beitrag
Außerdem hat dein vorgeschlagenes radio ja kein INTEGRIERTES BLUETHOOT.. --> da müsste ich wieder ca. 150euronen mehr in die hand nehmen für ein bluethootmodul...
MHM das ist jetzt ne verzwickte zwickmühle.... :-)
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Hi!
Ich selber besitze das Alpine IXA W404R
Ich muss dir sagen, dass das Gerät mehr Sinn mit einem I-Phone/ i-pod macht.
Ich selber habe mir eine teuere Halterung von Brodit gekauft. Mein Telefon wird neben der Abspielung von Musik auch gleich aufgeladen. Videos können nicht über USB- Stick abgespielt werden sondern nuür über den i Pod. Ich wollte mir auch erst das von dir besagte Gerät kaufen. Bei war es aber so, da ich das elektromagnetische Display vom I-Phone gewohnt bin. Bei allen Autoradios wie auch beim Display vom Alpine- Radio ist es auf Druck ausgerichtet. Da kann man nicht mal eben kurz leise machen oder mal blind weiterschalten. Darum habe ich das IXA W404R genommen, hat zwar kein Laufwerk.... aber mal ganz ehrlich wer einmal einen i-pod oder usb stick gehabt hat nimmt nichts andres mehr.....
Mein Display is nun kleiner, zwar auch mit touch, aber ich nutze es nicht. Ich habe dafür ein bedienerfreudlicheres Radio da ich fast alles mit festgelegten Knöpfen bedienen kann und nicht mich während der fahrt drauf konzentrieren muss wo ich nun drücken muss.....
Ich selber besitze das Alpine IXA W404R
Ich muss dir sagen, dass das Gerät mehr Sinn mit einem I-Phone/ i-pod macht.
Ich selber habe mir eine teuere Halterung von Brodit gekauft. Mein Telefon wird neben der Abspielung von Musik auch gleich aufgeladen. Videos können nicht über USB- Stick abgespielt werden sondern nuür über den i Pod. Ich wollte mir auch erst das von dir besagte Gerät kaufen. Bei war es aber so, da ich das elektromagnetische Display vom I-Phone gewohnt bin. Bei allen Autoradios wie auch beim Display vom Alpine- Radio ist es auf Druck ausgerichtet. Da kann man nicht mal eben kurz leise machen oder mal blind weiterschalten. Darum habe ich das IXA W404R genommen, hat zwar kein Laufwerk.... aber mal ganz ehrlich wer einmal einen i-pod oder usb stick gehabt hat nimmt nichts andres mehr.....
Mein Display is nun kleiner, zwar auch mit touch, aber ich nutze es nicht. Ich habe dafür ein bedienerfreudlicheres Radio da ich fast alles mit festgelegten Knöpfen bedienen kann und nicht mich während der fahrt drauf konzentrieren muss wo ich nun drücken muss.....
Ich möchte gern im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer!
-
Forenhändler- Beiträge: 2869
Ist halt nen Alpine. Da kannst für weniger Geld das Pioneer 4200DVD nehmen, wenn man auf BT verzichten kann, hat man da das Gerät mit der besseren Ausstattung.
Denn hier ist CD/DVD Laufwerk an Board, Navimodul ist auch kein Problem. Oder man nimmt das 3200BT kostet noch weniger und kann alles...
http://www.carhifi-store-buende.de/radi ... vh-4200dvd
oder
http://www.carhifi-store-buende.de/radi ... usb-hinten
Gruß Dirk

http://www.carhifi-store-buende.de/radi ... vh-4200dvd
oder
http://www.carhifi-store-buende.de/radi ... usb-hinten
Gruß Dirk

Falls du dich für ein anderes Gerät entscheiden solltest würde ich dir empfehlen so wenig wie möglich Klavierlack zu wählen, da dieses sehr schnell zerkratzt. Ausserdem ist ein Lichtsensor sehr sehr wichtig!!!!! Dieser verhindert, dass du nachts geblendet wirst und tagsüber bei Sonneneinstrahlung genug siehst. Hier wär ebenfalls ein entspiegeltes Display zu empfehlen 

Ich möchte gern im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer!
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!