Passt das RCD 200 mp3 in meinen Polo 9N, Bj. 2004?
Passt das RCD 200 mp3 in meinen Polo 9N, Bj. 2004?
Wunderschönen Guten Morgen! Habe die Suche bemüht, aber leider nix passendes gefunden. Bin Polo-Neuling bzw. meine Frau. Ich selber bin Octavia RS Fahrer. Zur Zeit ist das Radio Alpha verbaut, wir würden aber gerne auf Doppel-Din aufrüsten in Form des RCD 200 mp3! Ist die ganze Geschichte ohne Probleme kompatibel???Also Plug & Play? Danke schon mal im Voraus für die Antworten. LG, Markus.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: Passt das RCD 200 mp3 in meinen Polo 9N, Bj. 2004?
Das gleiche hab ich heute auch vor, von meinen Pioneer auf das RCD200MP3 wechseln.
Laut dem CHS sollte (!!) es P&P passen. Werds mal ausprobieren heut mittag
Laut dem CHS sollte (!!) es P&P passen. Werds mal ausprobieren heut mittag

Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!
Polo-was sonst?
Polo-was sonst?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Super! Dann bin ich schon auf das Ergebnis gespannt. Bitte um Berichterstattung. LG, Markus.
Hmm habt ihr nicht die normalen DIN Anschlüsse? Wenn ja braucht ihr aufjedenfall einen Adapter auf Quadlock
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden 

-
Sotele, habs grad gemacht.
Passt 1A, bei mir war halt Adapter auf Adapter.
Das kabel mit dem "Gewebeband" aussenrum, mit dem Stecker, wo du so nen Hebel umlegen musst, musst du ans RCD anschließen. Funktioniert auch, nur dass ich jetzt irgendwie keinen Radioempfang mehr habe bzw. das Radio keinen sender findet... Weiss einer, woran das liegen kann?
Aber sieht schon mal viel besser aus im Polo als das alte Pioneer!
Das kabel mit dem "Gewebeband" aussenrum, mit dem Stecker, wo du so nen Hebel umlegen musst, musst du ans RCD anschließen. Funktioniert auch, nur dass ich jetzt irgendwie keinen Radioempfang mehr habe bzw. das Radio keinen sender findet... Weiss einer, woran das liegen kann?
Polo-was sonst?
Polo-was sonst?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
Du hast allerdings auch nen 9n3, wenn ich das richtige sehe.Sotele, habs grad gemacht.
Im 9n ist das im Normalfall nicht so leicht alles. Allerdings geht es mit ein wenig Basteln auch dort. Im 9n von meinem Vater werkelt seit einiger Zeit auch ein RCD 200mp3, wo vorher nur ein Alpha war.
Gibt im Wiki irgendwo ne Anleitung dazu.
-

Am besten mal beim CHS Bünde anfragen wegen Adapter
Polo-was sonst?
Polo-was sonst?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Mmh, schade! Welches Original Doppel-DIN von VW würde alternativ in Frage kommen (außer dem RCD 200)? Mir sind werkseitige Lösungen immer ein bisschen lieber (schon wegen dem Erhalt der Originaloptik)! Da muss ich wohl mal Kontakt mit CHS aufnehmen! LG, Markus.
Was ist mit Wiki gemeint?
Gibt es eine Kontaktadresse zu CHS?
Was ist mit Wiki gemeint?
Gibt es eine Kontaktadresse zu CHS?
der Quadadapter ist zwar für den 9N3 aber müsste ja auch für den 9N gehen oder funktioniert das da nicht ? http://www.vw-upgrade.de/de/Quadlockada ... Zuendlogik
hier gehts zu CHS Bünde - member/CarHifi-Store%20B/ und hier zur Homepage - http://www.carhifi-store-buende.de/
hier gehts zu CHS Bünde - member/CarHifi-Store%20B/ und hier zur Homepage - http://www.carhifi-store-buende.de/
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
der Quadadapter ist zwar für den 9N3 aber müsste ja auch für den 9N gehen oder funktioniert das da nicht ? http://www.vw-upgrade.de/de/Quadlockada ... Zuendlogik
Nöö er brauch es genau anders rum

Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden 

Wow, danke schon mal für eure Antworten, bin für weitere Tipps dankbar. LG.
-
http://www.polo9n.info/Wissen/anleitung ... achruesten
Das ist die Anleitung, die ich meinte. So ist das RCD 200 mp3 bei uns auch eingebaut und es funktioniert problemlos.
Das ist die Anleitung, die ich meinte. So ist das RCD 200 mp3 bei uns auch eingebaut und es funktioniert problemlos.
-
Ach, und noch n Tipp:
Rüste dir doch gleich noch das AUX-IN/USB/SD-Interface nach. Hab ich heute bei mir auch gemacht, ist nur ne Sache von 5 min incl. Radioausbau. Endlich keine CD-Jongliererei mehr!
Kostet ca. 60-80€ auf egay.
Rüste dir doch gleich noch das AUX-IN/USB/SD-Interface nach. Hab ich heute bei mir auch gemacht, ist nur ne Sache von 5 min incl. Radioausbau. Endlich keine CD-Jongliererei mehr!
Kostet ca. 60-80€ auf egay.
Polo-was sonst?
Polo-was sonst?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!