Hallo zusammen,
ich habe mir gestern von einer Fachwerksatt mein Original VW Radiio durch ein Kenwood 4028bt austauschen lassen.
Dazu hätte ich noch ein paar Fragen:
- bein VW Radio war es ja so, dass wenn man den Morot ausgeschaltet hatte aber den Zündschlüssel noch im Zundschlöß stecken liess (mit ausgeschalteter Zündung), da lief das Radio noch (hat sich aber glaube ich nach einer Atunde dann autzomatisch abgeschaltet).
Das Kennworod geht jetzt aber immer nur wenn die Zündung an ist (man kann es also auch nicht ohne Schlüssel, wie es beim vw radio ging, manuell einschalten.
Ist das normal so bei einem "nicht VW" Radio oder geht esw doch irgendwie anders?
- das Mikrofon für die Freisprechanlage haben die an der Scheibe hinter dem Rückspiegel montiert. ich habe gestern mal darüber telefoniert, aber der gespräschapartner hat mich nur verstanden wenn ich geschrien habe was ja auch nicht sinn der sache ist. Ist vielleicht die Position des Mikros falsch (weil ich heute morgen in der Installationsleitung des Kennwood geshen habe dass es auf der Lenksäule hinter dem Lenkrad montiert werden sollte.
Danke schon mal im voraus für eure Kommentare.
Gruß
Wolfgang
Nach Einbau eine Kennwood DDX4082BT noch Fragen
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: Nach Einbau eine Kennwood DDX4082BT noch Fragen
Hallo Wolfgang,
musste mich auch zwischen der Zündlogik und dauerstrom lösung entscheiden da ich (wohl warscheinlich wie du) ohne CAN bus angeschlossen habe, halt mit einem einfachen Quadlockstecker. Habe mich für die Zündlogik variante entschieden da ich ohne Schlüssel ja gar nicht zum Auto gehe
Desweiteren habe ich ich auch ein Kenwood allerdings ohne BT, würde das Mikro aber auch wie beschrieben an der Lenksäule befestigen sonst müsste man ja immer zum Rückspiegel gucken wenn mam spricht, weis auch nicht was dein einbauer sich dabei gedacht hat.
musste mich auch zwischen der Zündlogik und dauerstrom lösung entscheiden da ich (wohl warscheinlich wie du) ohne CAN bus angeschlossen habe, halt mit einem einfachen Quadlockstecker. Habe mich für die Zündlogik variante entschieden da ich ohne Schlüssel ja gar nicht zum Auto gehe

Desweiteren habe ich ich auch ein Kenwood allerdings ohne BT, würde das Mikro aber auch wie beschrieben an der Lenksäule befestigen sonst müsste man ja immer zum Rückspiegel gucken wenn mam spricht, weis auch nicht was dein einbauer sich dabei gedacht hat.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Re: Nach Einbau eine Kennwood DDX4082BT noch Fragen
das mit dem zündungsproblem ist bei mir genauso habe ein Kenwood DDX 8022 BT drin, mein Mirko habe ich unter den Lüftungsregelern verbaut im 6R und man versteht mich doch recht gut mit dieser Position.
Kaufst du dir einen guten Quadlockstecker (kosten so um die 100€) müsste das Zündungsproblem glaube ich weg sein.
Kaufst du dir einen guten Quadlockstecker (kosten so um die 100€) müsste das Zündungsproblem glaube ich weg sein.
Nichts ist umsonst, selbst der Tod kostet das Leben!!!!
Viren sind die einzigen Rivalen der Menschen über die Herrschaft unseres Planeten.
Mein Polo Thread
Fahrzeuge:
Polo 6R Team
Volkswagen Golf 4
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!