MFD 2 im Polo, geht das?
-
Themenersteller
MFD 2 im Polo, geht das?
Hallo, würde mir gerne das MFD 2 einbauen, ich weiß dafür müsste ich die Mittelkonsole bearbeiten, meine Frage ist nur können die Becherhalter drinne bleiben, weil iwie glaube ich nicht das es reinpasst...
Und wenn ja, hat jemand interesse mir dabei zu helfen? Habe damit noch nicht soviele Erfahrungen gemacht...
Grüße
Und wenn ja, hat jemand interesse mir dabei zu helfen? Habe damit noch nicht soviele Erfahrungen gemacht...
Grüße
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: MFD 2 im Polo, geht das?
Becherhalter muss dafür raus.Weil das Navi Breiter ist wie das normale MFD.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Volkswagen 6N2
-
Themenersteller
Keine möglichkeit die drinne zu bahalten? Kommt schon, ihr habt doch so klüge köpfe ^^
Becherhalter muss leider raus. Wenn du ein günstiges MFD2 brauchst meldest dich bei mir per PN. 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
hätte da auch intresse allso gefunden habe ich es schon mal

Sieht doch total bescheuert aus. 
Achim hat das doch gut gemacht!

Achim hat das doch gut gemacht!

Wo findet mal so einen Einbaurahmen oder ähnliches für ein MFD2 im Polo 9N???
Ausstattung:
Rückfahrkamera, digitale OBD2-Anzeige: Ladedruck, Temperaturen, Tank, Spannung, km/h, Drehzahl, Drehmoment uvm., abgeflachtes Lenkrad, BM-Lippe, Waben-Gitter unten, H&R Federn, GTI-Felgen anthrazit, Rückleuchten schwarz, getönte Scheiben, LED-Innenraumleuchten, R-Line Kopfstützen, Reserveradwoofer, KAMEI MAL

Rückfahrkamera, digitale OBD2-Anzeige: Ladedruck, Temperaturen, Tank, Spannung, km/h, Drehzahl, Drehmoment uvm., abgeflachtes Lenkrad, BM-Lippe, Waben-Gitter unten, H&R Federn, GTI-Felgen anthrazit, Rückleuchten schwarz, getönte Scheiben, LED-Innenraumleuchten, R-Line Kopfstützen, Reserveradwoofer, KAMEI MAL

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Sehr interessantes Thema wie ich finde.... Was mich da interessiert ist, ob das Mfd2 auch Dinge in der MFA anzeigt. Was für mich vor Allem wichtig wäre ist zu wissen ob das Navi weiterhin in der MFA angezeit wird.
"Egal ob du einen Inch oder eine Meile Vorsprung hast, gewonnen ist gewonnen!"
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Forenhändler- Beiträge: 2869
Da machen sich Leute so viel Arbeit um ein Gerät in ein Auto zu bauen was technisch voll nicht auf dem Stand der Technik ist und das ganze in meinen Augen auch noch bescheiden aussieht, wo doch ein Doppel-Din Schacht vorhanden ist wo man ein Nachrüstgerät ohne Problem einbauen kann...

hätte da auch intresse allso gefunden habe ich es schon mal
Ich hab demnächst auch evt einen kleinen Umbau vor, jedoch nicht MFD 2. Meine Frage is aber, die Blende wurde ja anscheind neu lackiert. Mit welcher "Farbe" bzw. von welchem Hersteller? Ich suche nämlich diesen Farbton, damit mein Blende sich dem originalen Interieur anpassen kann

MFD 2 im Polo, geht das?
Originalgeräte passen einfach viel besser zu meinem Fahrzeug als irgendein Nachrüstradio von jvc o.ä.Da machen sich Leute so viel Arbeit um ein Gerät in ein Auto zu bauen was technisch voll nicht auf dem Stand der Technik ist und das ganze in meinen Augen auch noch bescheiden aussieht, wo doch ein Doppel-Din Schacht vorhanden ist wo man ein Nachrüstgerät ohne Problem einbauen kann...
Ich will mich ja wohlfühlen in meinem Auto und alles soll zusammenpassen. Da akzeptiere ich auch ein paar fehlende Funktionalitäten. Es stellt sich ja auch keiner nen 5.1 system zuhause hin mit gelben, blauen und grünen boxen ...
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf V
-
Themenersteller
Was passt bitte schön an solch einem Radio nicht zum Auto?:
http://www.carhifi-store-buende.de/pion ... tml?c=2164
Da ist doch eh nur der Bildschirm zu sehen.
MFD 2 im Polo, geht das?
Klavierlack und ein saftiger Preis.Was passt bitte schön an solch einem Radio nicht zum Auto?:
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf V
-
Bei Ebay habe ich nun schon zum 2.mal einen Einbaurahmen gefunden,
welcher komplett für das MFD2 bearbeitet und anschließend mit Softlack lackiert wurde.
Im eingebauten Zustand sah es wirklich original aus !
Was mal garnicht geht, ist wenn ein Radio eingebaut wird, welches aussieht wie ein Fremdkörper im Fahrzeug !
Das einzige Radio, was ich einbauen würde, wäre das Zenec 2040.
Das ist nachts zu 100% im Originaldesign und tagsüber schaut es auch aus als gehöre es in einen VW !
Negativ ist es nur, das die MFA im KI nicht funktioniert !
Also, für mich das K.O Kriterium !
Bei mir kommt in nächster Zeit das MFD1 rein, auch wenn jetzt wieder welche "scheisse" schrein...
Bei dem Teil funzt die MFA im KI und schaut original aus !
Hintergrund ist, das ich ein DVBT im Auto benötige !
Navi kommt über TOMTOM und nen Wechsler unter dem Beifahrersitz habe ich auch.
Nachgrüstet wird dann die USB Dose in der Mittelkonsole oder im Handschuhfach...
welcher komplett für das MFD2 bearbeitet und anschließend mit Softlack lackiert wurde.
Im eingebauten Zustand sah es wirklich original aus !
Was mal garnicht geht, ist wenn ein Radio eingebaut wird, welches aussieht wie ein Fremdkörper im Fahrzeug !
Das einzige Radio, was ich einbauen würde, wäre das Zenec 2040.
Das ist nachts zu 100% im Originaldesign und tagsüber schaut es auch aus als gehöre es in einen VW !
Negativ ist es nur, das die MFA im KI nicht funktioniert !
Bei mir kommt in nächster Zeit das MFD1 rein, auch wenn jetzt wieder welche "scheisse" schrein...
Bei dem Teil funzt die MFA im KI und schaut original aus !
Hintergrund ist, das ich ein DVBT im Auto benötige !
Navi kommt über TOMTOM und nen Wechsler unter dem Beifahrersitz habe ich auch.
Nachgrüstet wird dann die USB Dose in der Mittelkonsole oder im Handschuhfach...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3
AUDI A4 Cabriolet
-
Wobei gerade das Zenec mal auch eines der Geräte ist bei denen die Optik zwar passt, aber der Rest sehr bescheiden ist. Also wenn ich das Bild oben sehe ist das mit dem MFD alles andere als harmonisch eingebaut, alles in der Mittelkonsole ist eckig nur das Radio hat (Runde-) Ecken.
Das sieht mal so richtig aus als würde es nicht da rein gehören. Klavirlack ist auch nicht das Thema es gibt auch Geräte mit Matter Obefläche. 
Und mal abgesehen davon das dieses Gerät jetzt eine solche Oberfläche nicht hat, zerstört ein normales Doppel Din Gerät weniger den Gesamteindruck: http://www.carhifi-store-buende.de/wbb2 ... c3fd767796

Aber ist ja alles Geschmackssache... Rein Logisch macht es absolut keinen Sinn.

Und mal abgesehen davon das dieses Gerät jetzt eine solche Oberfläche nicht hat, zerstört ein normales Doppel Din Gerät weniger den Gesamteindruck: http://www.carhifi-store-buende.de/wbb2 ... c3fd767796

Aber ist ja alles Geschmackssache... Rein Logisch macht es absolut keinen Sinn.

-
Themenersteller
Klärt mich mal bitte einer auf, was genau hier gemeint ist?Negativ ist es nur, das die MFA im KI nicht funktioniert !
-
Themenersteller
Im Kombiinstrument (zwischen Tacho und Drehzahlmesser) gibt es ein Display, welches die Infos aus dem Radio anzeigt (Track Nummer, Radiosender). Dies wird vom Radio gespeist und funktioniert nur mit dem MFD. Es gibt jedoch Polos, die dieses Display nicht haben.
Da machen sich Leute so viel Arbeit um ein Gerät in ein Auto zu bauen was technisch voll nicht auf dem Stand der Technik ist und das ganze in meinen Augen auch noch bescheiden aussieht, wo doch ein Doppel-Din Schacht vorhanden ist wo man ein Nachrüstgerät ohne Problem einbauen kann...
Welches Nachrüst-Radio mit Navi passt den in den Doppel-DIN-Schacht vom Polo 9N?
Ich fahre einen vom Modelljahr 2005.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Alle, denn wenn es sich um ein Doppel-Din Radio handelt, passt es auch in den Doppel-Din Schacht. 
Zwei sehr gute Geräte auf dem Markt sind zur Zeit:
http://www.carhifi-store-buende.de/clar ... tml?c=2164
oder der Topseller:
Gruß Dirk

Zwei sehr gute Geräte auf dem Markt sind zur Zeit:
http://www.carhifi-store-buende.de/clar ... tml?c=2164
oder der Topseller:
Gruß Dirk

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!