Neues Radio. Aber wie?


Themenersteller
LeGO.o
Beiträge: 2
Registriert: 16. Apr 2012, 21:08

Neues Radio. Aber wie?

Ungelesener Beitragvon LeGO.o » 16. Apr 2012, 21:59

Hallo Leute,

ich bin übernatürlich glücklich, dass ich diese göttliche Seite gefunden habe, da ich wirklich (große) Hilfe brauche.

Ich besitze einen 5 türigen VW Polo 9N. Das ist mein aller erstes Auto und ich finde das Autor super bis auf ein Paar Kleinigkeiten. Die eine davon ist das Werkradio. Und da brauche ich Hilfe. Ich möchte ein anderes Radio einbauen und zwar
Kenwood-KIV-700. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß worauf ich achten muss. Ich habe schon viel gelesen aber ich verstehe trotzdem nicht was ich beim Wechsel beachten muss. Größe, Anschluss etc. Ich weiß z.B. nicht ob ich für das Radio-Modell ein Adapter brauche. Man liest und hört überall "Adapter hier Adapter da", aber welche Adapter und wofür braucht man diese?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bedanke mich im Voraus! :)

MfG LeGO

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Nadidz
Beiträge: 183
Registriert: 22. Mär 2012, 14:57
Wohnort: Mühlhausen
Alter: 29

Re: Neues Radio. Aber wie?

Ungelesener Beitragvon Nadidz » 20. Apr 2012, 10:29

Hey,
wie ich das sehe, dürfte es mit dem Radio kein Problem beim Einbau geben.
Habe mich auch ein Radio von Kenwood gekauft, zwar etwas billiger, hat aber alles gut geklappt. Hatte am Anfang auch Angst, wegen den Adaptern und mit dem Anschließen etc. Aber meinem Kenwood Radio war alles dabei.

Genau kann ich dir das nicht beschreiben, aber es gibt ein rotes und ein gelbes Kabel. Die sind bei manchen Herstellern einfach vertauscht. Das merkst du daran, wenn du das Radio angeschlossen hast, etwas eingestellt hast....das beim nächsten mal anmachen diese Einstellungen verschwunden sind. Dann steckst du die Kabel einfach am Radio um und fertig.

Geht alles einfacher als du denkst :)

Lg
Blechfabrik
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Themenersteller
LeGO.o
Beiträge: 2
Registriert: 16. Apr 2012, 21:08

Re: Neues Radio. Aber wie?

Ungelesener Beitragvon LeGO.o » 22. Apr 2012, 18:02

Ich danke dir Nadidz, ich hab das Radio gestern eingebaut. Es war so wie du es gesagt hast. Es war schon alles dabei (bis auf den Adapter für das Radio.) und man musste die Kabel vertauschen.

Danke! :)

Gruß LeGO.o


Nadidz
Beiträge: 183
Registriert: 22. Mär 2012, 14:57
Wohnort: Mühlhausen
Alter: 29

Re: Neues Radio. Aber wie?

Ungelesener Beitragvon Nadidz » 22. Apr 2012, 18:53

Freut mich, dass es geklappt hat ;)

Lg
Blechfabrik
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste