Update CD für MFD von C auf D/G??

Themenersteller
Baby-Polo

Update CD für MFD von C auf D/G??

Ungelesener Beitragvon Baby-Polo » 11. Mai 2012, 19:45

Weiß jemand wo man eine Update CD für MFD's herbekommt?

Ist es möglich das C auf D oder G zu flashen?

Hat es vielleicht schon jemand gemacht?!

mfg
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Vaku

Re: Update CD für MFD von C auf D/G??

Ungelesener Beitragvon Vaku » 12. Mai 2012, 10:53

Das Update ist in einigen Passat-Foren zu bekommen, findet man via Suchmaschine. Heißt irgendwie Update auf Speller G 2003 oder ähnlich.

Leider besteht durch irgendeinen internen Fehler eine recht große Wahrscheinlichkeit, dass das Navi während des Updates abstürzt und dann geht garnichts mehr, das Navi ist dann in einer Endlosschleife zwischen erfolglosem laden von Daten, Timeout, erneut laden,.... bis man die Stromzufuhr unterbindet.

Habe die Warnungen ignoriert bzw. hatte keine Wahl, da ich die Senderanzeige über TMC-Box nutzen wollte und natürlich hat sich auch mein MFD aufgehängt. Glücklicherweise jemanden im Navisys-Forum gefunden, dem man das MFD in solchen Fällen schicken kann. Wenn der das aber irgendwann nicht mehr macht, wirds vermutlich günstiger sein, ein anderes MFD zu kaufen ...

Also für Spellerfunktion und einstellbare Aux-Quelle etc. lohnt das Risiko nicht.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Themenersteller
Baby-Polo

Ungelesener Beitragvon Baby-Polo » 12. Mai 2012, 15:18

ich hab die c Version Und das komische ist, dass im navi Menü nicht die Fläche für Infomode steht. Ist das normal? Ein bekannter hat die d bzw g Version Und da gibt es die SchaltFläche... Wenn ich die zielFührung aktiv hab Und zurück in das navi Menü gehe kommt auch nicht 'zur zielführung' sondern immer zielFührung starten. Deswegen wollte ich das Update machen.
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Vaku

Ungelesener Beitragvon Vaku » 12. Mai 2012, 16:07

Mein MFD hatte vor dem Update von C auf G auch keinen Infomode, da stand irgendwas anderes. Karte gabs nur in Verbindung mit aktivierter Zielführung.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!