Radio hat Kodierung beim Türe aufmachen verloren.

Themenersteller
Kamseder

Radio hat Kodierung beim Türe aufmachen verloren.

Ungelesener Beitragvon Kamseder » 5. Jun 2012, 19:24

Hallo,

heute stand ich vor meinem Freund seinem Haus, ich saß im Auto die Fenster waren auf und der schlüssel steckte (ohne Motor an, glaube zündung oder einfach nichts) dann kam mein Freund und wollte einsteigen, auf einmal mache es ein lautes Rauschen und das Radio war aus, nachdem ich das Radio wieder anmachte kam Save und danach stand 1000 da. Im handbuch nachgelesen und nun sollte ich einen code eingeben. Den ich nicht weiß. Danach machte ich das Radio an und aus mit Zündung, mit Motor und es ging nicht. Ne halbe Stunde später wollte ich losfahren und das Radio ging wieder 1a. Nun wollte ich wissen was das sein kann, das einzige das ich mir erklären kann ist: meine LED Beleuchtung da sie aus war und wie mein Freund eingestiegen ist die beleuchtung über den türkontakt ausgelöst hat. Kann das damit zusammenhängen?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

rAyDeN29

Re: Radio hat Kodierung beim Türe aufmachen verloren.

Ungelesener Beitragvon rAyDeN29 » 5. Jun 2012, 19:36

Ich hatte das auch mal...ist also denke ich mal ein VW Problem....evtl. ein Wackelkontakt der durch die Tür ausgelöst wurde. Da der Radio-Code in der Bordelektronik gespeichert ist kann sich das Radio diesen immer wieder rausziehen.
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. :meschugge:
Die andere summt die Melodie von Tetris… :flöt:

Dieselaktivist

Re: Radio hat Kodierung beim Türe aufmachen verloren.

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 6. Jun 2012, 09:36

Das genaue Radio bitte und Polo-Modelljahr.
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!