BT-Freisprech für Polo 9n3 (Quadlock) statt RCD200

Themenersteller
ThomasKeller

BT-Freisprech für Polo 9n3 (Quadlock) statt RCD200

Ungelesener Beitragvon ThomasKeller » 17. Jul 2012, 08:27

Hallo Zusammen!

Ich würde gerne eine Bluetooth Freisprechanlage einbauen und dazu gibts einige Möglichkeiten:

Diese USB/AUX-Boxen die man über den Quadlock Stecker ansteckt und wie ein CD-Wechsler betrieben werden gibts auch mit BT. Was mich hier stört ist dass ich wenn ich Radio höre dann erst mal auf CD-Wechsler umschalten muss und dann erst telefonieren kann.

Den RMT 100 von VW fänd ich super, BT, MP3, USB alles dabei und gibts in der Bucht auch schon um knapp über 200,-. Warum hat dieser aber ISO-Stecker statt dem Quadlock? Da brauch ich wieder Adapter und dann läuft was nicht so wie normal (Beleuchtung, Ausschalten mit Zündung etc.). Total doof dass die da 2009 ein neues Radio rausbringen und dann die falschen Anschlüsse dran haben.

Diese China-Doppel-DIN Geräte gibts ja auch schon um knapp 300,- Euro sogar mit Touchscreen, DVD, Navi usw. Aber alle nur ISO-Anschlüsse.

Einzig das Maxyon Detroit hätte den Quadlock-Stecker, allerdings schon für 500,- Taugt das was? Hat das Jemand im Einsatz?

Was gibts sonst noch für Alternativen? Original VW wohl eher nicht. Ich will keine grossen Umbauten an Kabel oder so machen. Die die passen würden haben wieder das falsche Format vom Radio (runde Ecken).

Ich will auch nicht allzuviel Geld ausgeben, hab nicht vor die LS zu tauschen und Navi brauch ich eigentlich auch nicht.

Danke für Hilfe eurerseits.

LG Thomas

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
ThomasKeller

Re: BT-Freisprech für Polo 9n3 (Quadlock) statt RCD200

Ungelesener Beitragvon ThomasKeller » 18. Jul 2012, 08:13

Interessant wäre wohl auch ein Blaupunkt New Jersey MP68 oder New York 800.
Das App-Radio Pioneer SPH-DA01 wäre auch ne feiner Sache.
Oder doch nur eine Freisprech alleine wie die Parrot MKi9200?
Läuft dies dann gut so zwischengehängt?

Themenersteller
ThomasKeller

Ungelesener Beitragvon ThomasKeller » 19. Jul 2012, 08:16

So, es wird nun wahrscheinlich ein Pioneer AVH-3200BT das ich gebraucht für 200,- erwerben kann.
Quadlock-ISO- und Phantom-Speisungs-Antennen-Adapter und dann sollte das passen.

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 21. Jul 2012, 12:43

Hi,

ich hatte das gleiche Problem. Wollte unbedingt USB haben und es wurde mir so n super Adapter empfohlen, der gaaaanz easy anzuschließen ist an das RCD. Ja, so easy is dat gar nit und voll das gefrickel. Deshalb hab ich es mir einfacher gemacht und auch wenn et eine Investition war, das Poineer AVIC 930BT eingebaut. Super geniales Teil. Wie es eingebaut aussieht, kannst auf Foto bei mir in der Galerie sehen.
Ich bin von dem Ding begeistert. Nur weiß ich nit, ob Du es auch schon gebraucht bekommst. Wenn Du aber fleißig suchst, hast vielleicht soviel Glück wie ich und bekommst es für 500 Euro neu. Normaler Listenpreis liegt bei knapp 1000.

LG

Themenersteller
ThomasKeller

Ungelesener Beitragvon ThomasKeller » 21. Jul 2012, 21:34

Danke für den Tip. Ich hatte mal das 910BT, damals noch im KIA Ceed. Problem war da dass das es mindestens 1 Min dauerte bis das Ding hochgefahren war.

Ich hab nun das 3200BT ohne Navi gebraucht Tip Top wie neu um 200,- gekauft. War sogar noch ein Quadlock Adapter dabei zwar für Opel, aber war einfach umzubauen.
Dauerplus und Zündplus, Mikro verlegt, handbremskabel auf Masse und nun läuft das Ding und auch ohne Handbremse DVD gucken ;-)
Einzig den Antennen-Adapter brauch ich noch.

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 22. Jul 2012, 12:06

Bei dem 930 dauert es nit mehr so lang. Max. 4 Sekunden bis es betriebsbereit is. Aber das was Du Dir jetzt zugelegt hast is für den Preis absolut super.
Von daher wirst bestimmt lange Spaß dran haben. :hurra2:

Themenersteller
ThomasKeller

Ungelesener Beitragvon ThomasKeller » 23. Jul 2012, 07:47

Danke!

Weisst du zufällig ob bzw. wie ich das Beleuchtungs-Kabel anschliessen kann/muss?
Hab VW-Seitig leider kein passendes Kabel.

Das Kabel für die Phantomspeisung der Antenne ans Zündplus? So müsste das funktionieren denk ich.

Themenersteller
ThomasKeller

Ungelesener Beitragvon ThomasKeller » 23. Jul 2012, 14:08

Heute noch den Antennen-Adapter geholt und nun läuft auch der Radio prima.

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 24. Jul 2012, 13:50

SORRY! Hab erst gerad Deine Frage gelesen.
Aber ne Antwort hätt Dir eh nix gebracht, da ich alles einbauen lasse durch meinen Bekanntenkreis.
Ich habe immer nur die Ideen... und weiß wie was funktioniert. :flirten:

Schön, dass es jetzt hingekriegt hast. :hurra2:

LG

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!