Radio
Radio
Hallo zusammen ich wollte mir jetzt ein neues Radio kaufen da beim Orginalen Radio der Display nicht richtig mehr geht.
Habe bei Ebay bisschen geschaut und den http://www.ebay.de/itm/Autoradio-Doppel ... 2ec1320115
gefunden
kann man den mit einern blende in meinen polo Einbauen ? Oder ist der Radio eig. gut?
MFG
Habe bei Ebay bisschen geschaut und den http://www.ebay.de/itm/Autoradio-Doppel ... 2ec1320115
gefunden
kann man den mit einern blende in meinen polo Einbauen ? Oder ist der Radio eig. gut?
MFG
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Radio
Moin,
das gezeigtes Radio bekommst du in deinem polo 9n nicht eingebaut da dies über keine extra radioblende verfügt, sondern diese direkt die Form des Radios besitzt. Bedeutet, dieses Radio passt nur in die aktuellen Modelle (Polo 5, Golf 5/6, Skoda etc die schon von Werk aus die Form des Radios haben) ... steht auch in der Auktion.
Im Polo 9n(3) benötigst du keine zusätzliche Radioblenden, da du schon einen 2-DIN Schacht von Werk aus besitzt, bedeutet, bei dir passt jeden NORMALE 2-DIN Radio oder alternativ ein 1-DIN Radio + Ablagefach.
MfG,
Thomas
das gezeigtes Radio bekommst du in deinem polo 9n nicht eingebaut da dies über keine extra radioblende verfügt, sondern diese direkt die Form des Radios besitzt. Bedeutet, dieses Radio passt nur in die aktuellen Modelle (Polo 5, Golf 5/6, Skoda etc die schon von Werk aus die Form des Radios haben) ... steht auch in der Auktion.
Im Polo 9n(3) benötigst du keine zusätzliche Radioblenden, da du schon einen 2-DIN Schacht von Werk aus besitzt, bedeutet, bei dir passt jeden NORMALE 2-DIN Radio oder alternativ ein 1-DIN Radio + Ablagefach.
MfG,
Thomas
Das kommt drauf an was du genau haben willst.
Falls du iPhone Besitzer bist würde ich aktuell das Kenwood DDX-4021BT empfehlen, dies kann man durch eine Garmin Navi App zum vollwertigen Naiv "umrüsten" ... ist aktuell ziemlich beliebt und vorallem ist alles an bord was man heutzutage benötigt (usb/dvd/bluetooth/variocolor etc.).
http://www.mediadox.net/Auto-Radios-Aut ... 2d291eb15/
Alternativ vlt. ein gerät von pioneer, dort gibt es zwar auch die Option auf navi, diese kostet aber um einiges mehr ... ansonsten hat es auch alles an bord was man heutzutage benötigt.
Beide Geräte sind bei uns derzeit jedenfalls sehr beliebt.
Ansonsten mal direkt auf den seiten von Kenwood, pioneer, jvc usw usw mal schauen
MfG,
Thomas
Falls du iPhone Besitzer bist würde ich aktuell das Kenwood DDX-4021BT empfehlen, dies kann man durch eine Garmin Navi App zum vollwertigen Naiv "umrüsten" ... ist aktuell ziemlich beliebt und vorallem ist alles an bord was man heutzutage benötigt (usb/dvd/bluetooth/variocolor etc.).
Alternativ vlt. ein gerät von pioneer, dort gibt es zwar auch die Option auf navi, diese kostet aber um einiges mehr ... ansonsten hat es auch alles an bord was man heutzutage benötigt.
Beide Geräte sind bei uns derzeit jedenfalls sehr beliebt.
Ansonsten mal direkt auf den seiten von Kenwood, pioneer, jvc usw usw mal schauen

MfG,
Thomas
Was hast du denn für Vorstellungen überhaupt?
- Preis
- Ausstattung (BT, CD, DVD, Touchscreen, USB)
Damit würde man schonmal ein bisschen mehr arbeiten können
--> Das hier wäre bei Vorkasse bei 306€+Versand
http://www.carhifi-store-buende.de/pion ... moniceiver
Edit: Ist das was 1two1 als 2. vorgeschlagen hat, nur ohne Einbauzubehör
- Preis
- Ausstattung (BT, CD, DVD, Touchscreen, USB)
Damit würde man schonmal ein bisschen mehr arbeiten können

--> Das hier wäre bei Vorkasse bei 306€+Versand
http://www.carhifi-store-buende.de/pion ... moniceiver
Edit: Ist das was 1two1 als 2. vorgeschlagen hat, nur ohne Einbauzubehör
-
Forenhändler- Beiträge: 2869
Und wir können sogar einen Adapter mitliefern der im Polo 9N3 auch wirklich Plug&Play funktioniert im Gegensatz zu dem dort angebotenen. 

-
Es ist beim 9N3 aber völlig unnötig ein Kabel wie in der Anleitung irgendwo vom Zigarettenanzünder oder der Lüftung zu nehmen und hier irgendwelche Kabel oder Stecker "anzuzapfen". Zumal beim Polo 9N überhaupt kein Quadlockadapter gebraucht wird und auch keine Fakra Phantomeinspeisung, da hier noch ISO verbaut ist.
Also was lernen wir aus dem Angebot aus dem Link?
a) Für Polo 9N unpassend, da nicht einmal der richtige Antennenadapter dabei ist. (Fakra wird geliefert hat der 9N nicht)
b) Das es auch für den 9N3 nicht gerade die Ideale Lösung ist, da hier völlig unnötigerweise noch Kabel gezogen werden müssen bei dem mitgelieferten Adapter.
c) Das Radio auch nicht in den Passat 3b passt da hier im Normalfall ein DIN Schacht und kein Doppel-DIN Schacht verbaut ist.
Und warum ich das alles aufführe, weil solche Links die Leute nur verunsichern, da die hälfte der Angaben überhaupt nicht passt. Typischer Fall von Fehlinformation an die Kunden.
a) Für Polo 9N unpassend, da nicht einmal der richtige Antennenadapter dabei ist. (Fakra wird geliefert hat der 9N nicht)
b) Das es auch für den 9N3 nicht gerade die Ideale Lösung ist, da hier völlig unnötigerweise noch Kabel gezogen werden müssen bei dem mitgelieferten Adapter.
c) Das Radio auch nicht in den Passat 3b passt da hier im Normalfall ein DIN Schacht und kein Doppel-DIN Schacht verbaut ist.
Und warum ich das alles aufführe, weil solche Links die Leute nur verunsichern, da die hälfte der Angaben überhaupt nicht passt. Typischer Fall von Fehlinformation an die Kunden.

Kurz zur info, wir verkaufen seit rund 4 Jahren fahrzeugspezifisches carhifi und sind einer der größten auf ebay und was verkauft ihr? Richtig, das was alle machen, Einzel Artikel ...Es ist beim 9N3 aber völlig unnötig ein Kabel wie in der Anleitung irgendwo vom Zigarettenanzünder oder der Lüftung zu nehmen und hier irgendwelche Kabel oder Stecker "anzuzapfen". Zumal beim Polo 9N überhaupt kein Quadlockadapter gebraucht wird und auch keine Fakra Phantomeinspeisung, da hier noch ISO verbaut ist.
Wenn du dir unseren Shop mal ein wenig genauer angeschaut hättest, hättest du gemerkt das die Informationen (die du so schön auseinander gepflückt hast) die unten drunter stehen sich auf ALLE Radiosets beziehen .. richtig lesen hilft in diesem fall.
Aber ok, meine Gegenargumente:
zu a: Beachte das Zubehörbild noch einmal bitte genau
zu b: Wie lautet den deine Deine ideale Lösung? Teurer Adapter kaufen um nicht "mehr aufwand" zu haben? Zur info: Jedes Fahrzeug ist austattungsbedingt anders bestückt, bei mir zb. lag dauerpluss/kleme 15 schon im Radioschacht an, bei anderen evtl. nicht ... warum dem kunden also pauschal was teureres dazulegen wenn das evtl. gar nicht nötig ist ... und der aufwand ein neues "Kabel zu ziehen" ist keine Arbeit von stunden ... (es gibt hier im Forum sogar eine recht ausführliche Anleitung wodurch die Leute in diesem fall sogar Geld sparen würden.)
zu c: "Einbauinfo: * Passend für Modelle mit Original 2-DIN Radio oder Modelle mit Ablagefach unter dem Original Radio" ... nicht gelesen?
Aber egal ... ich finde es immer schade wenn andere online Händler versuchen Mitbewerber schlecht zu reden, am ende entscheidet der Kunde ... nur sollte man nicht ständig versuchen der jennige zu sein, der am meisten Ahnung hat, es gibt immer Leute die schlauer sind als man selbst ...
in diesem Sinne,
Schönes Wochenende!
-
Ja wo ist die Lösung mit dem passenden Adapter für z.B. den Polo 9N teurer? Radio plus passender Adapter ist hier günstiger und nur weil oho, das ganze zusammen für mehr Geld angeboten ist ist das jetzt besser?
Und Sorry, Dauerplus liegt in jedem Fahrzeug an. Hier versucht keiner irgend einen anderen Händler schlecht zu machen und wir sind auch kein reiner Onlinehändler, sondern haben auch ein Fachhandelsgeschäft und verbauen die Produkte jeden Tag. Und ja genau wir haben dann oft die Kunden im Laden stehen die bei einem reinen Onlinehändler so tolle Sachen gekauft haben, die angeblich zusammen passen.
Der Passat 3B hat übrigens ein Ablagefach unter dem Radio und trotzdem keinen 2-DIN Einbauschacht.
Das Zubehörbild habe ich noch einmal genau betrachtet und vermisse immernoch den passenden Adapter für den Polo 9N, denn dort ist kein Adapter wie dieser abgebildet der für ein Kenwood oder Pioneer Radio in dem Auto der richtige wäre: http://www.carhifi-store-buende.de/phan ... er-stecker Und schon bekommt man das Pioneer (natürlich ein Gerät für den Deutschen Markt mit 2 Jahren Vollgarantie) inkl. passendem Adapter für den 9N für 328,90 Euro, also über 25,- Euro günstiger. Der Kunde hat alles was er braucht und dafür brauch nicht einer der größten bei Ebay sein.
Ich möchte noch einmal deutlich darauf hinweisen das es mir hier nicht darum geht irgendeinen anderen Händler schlecht zu machen nur nehmt es doch einfach als Kritik und ändert die Beschreibung und das Zubehör, dann bekommen die Kunden auch die passenden Produkte, das gehört sich doch so für jemanden, ich zitiere, "der schon seit 4 Jahren CarHifi macht und zu den größten bei ebay gehört".
MFG
Und Sorry, Dauerplus liegt in jedem Fahrzeug an. Hier versucht keiner irgend einen anderen Händler schlecht zu machen und wir sind auch kein reiner Onlinehändler, sondern haben auch ein Fachhandelsgeschäft und verbauen die Produkte jeden Tag. Und ja genau wir haben dann oft die Kunden im Laden stehen die bei einem reinen Onlinehändler so tolle Sachen gekauft haben, die angeblich zusammen passen.

Das Zubehörbild habe ich noch einmal genau betrachtet und vermisse immernoch den passenden Adapter für den Polo 9N, denn dort ist kein Adapter wie dieser abgebildet der für ein Kenwood oder Pioneer Radio in dem Auto der richtige wäre: http://www.carhifi-store-buende.de/phan ... er-stecker Und schon bekommt man das Pioneer (natürlich ein Gerät für den Deutschen Markt mit 2 Jahren Vollgarantie) inkl. passendem Adapter für den 9N für 328,90 Euro, also über 25,- Euro günstiger. Der Kunde hat alles was er braucht und dafür brauch nicht einer der größten bei Ebay sein.

Ich möchte noch einmal deutlich darauf hinweisen das es mir hier nicht darum geht irgendeinen anderen Händler schlecht zu machen nur nehmt es doch einfach als Kritik und ändert die Beschreibung und das Zubehör, dann bekommen die Kunden auch die passenden Produkte, das gehört sich doch so für jemanden, ich zitiere, "der schon seit 4 Jahren CarHifi macht und zu den größten bei ebay gehört".
MFG

-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24350
Gerade von Händlern erwarten wir eine gewisse Professionalität beim Auftreten - ich möchte euch daher beide bitten, das hier nicht ausarten zu lassen, da wir sonst eingreifen müssen. 

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Also ich hab mir einen Radio mit
-Touch-screen
-Subwoofer ausgang
-Doppel Din sollte er haben
und der preis sollte so um die 300 euro liegen.
Wenn ihr gute Radios habt her damit;) und vl. gleich den passenden Adapter mit verlinken da ich nicht wirklich weiß auf was ich da schauen muss
MfG
-Touch-screen
-Subwoofer ausgang
-Doppel Din sollte er haben
und der preis sollte so um die 300 euro liegen.
Wenn ihr gute Radios habt her damit;) und vl. gleich den passenden Adapter mit verlinken da ich nicht wirklich weiß auf was ich da schauen muss

MfG
-
Das Pioneer wie auch das Kenwood sind beides sehr gute Geräte in der Preisklasse. Wenn du nicht basteln willst, weil du wie du sagst nicht so erfahren bist, brauchst den passenden Plug&Play Adapter für den Polo 9n3.
http://www.vw-upgrade.de/quadlockadapte ... zuendlogik
MfG
http://www.vw-upgrade.de/quadlockadapte ... zuendlogik
MfG

Ich denke ich werd mich für das Kenwood DDX4028BT Radio entscheiden mir ist aber aufgefallen das das Chinch ausgänge hat und das RCD 200 radio nur stecker hat wie muss ich dann das anschließen das meine lausprecher funktionieren?
MfG
MfG
Die Chinch-Ausgänge sind nur für den Anschluss einer Endstufe, das Radio hat ja trotzdem noch DIN-Eingang bzw. ein passendes Kabel. Brauchste halt noch ein Adapter von Quadlock auf ISO
Z.b. den Adapter von CHS-Bünde musst nur einfach nur dazwischenstecken und fertig.
Z.b. den Adapter von CHS-Bünde musst nur einfach nur dazwischenstecken und fertig.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!