Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wo ich den Mutekontakt beim RCD200 finde, und wie ich diesen beschalten muss?
12V oder gegen Masse?
Würde mich freuen wenn mir da jemand weiter helfen könnte...
Stummschaltung RCD200 über Mutekontakt
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: Stummschaltung RCD200 über Mutekontakt
mutekontakt:

müsste auf masse sein

müsste auf masse sein
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
-
Themenersteller
Danke, das hilft mir schonmal ein Stück weiter...
Auf dem Foto ist der Mutekontakt der links vom Text, oder? Wenn ich da nen Draht dran halte, und den an die Karosse halte sollte das Radio auf Mute schalten, richtig?
Möchte nämlich das ganze über nen Relais ans Rückfahrlicht hängen damit die Musik ausgeht und ich die Einparkhilfe ungestört hören kann... Wo kann ich am besten nen Kontakt abgreifen der mit dem Rückwärtsgang geschaltet wird?
Auf dem Foto ist der Mutekontakt der links vom Text, oder? Wenn ich da nen Draht dran halte, und den an die Karosse halte sollte das Radio auf Mute schalten, richtig?
Möchte nämlich das ganze über nen Relais ans Rückfahrlicht hängen damit die Musik ausgeht und ich die Einparkhilfe ungestört hören kann... Wo kann ich am besten nen Kontakt abgreifen der mit dem Rückwärtsgang geschaltet wird?
-
richtig, links der balken ist der pin. wo du das signal abgreifen kannst, kann ich dir aber leider nicht sagen
außer natürlich am rücklicht 

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
Ich habe das Rückfahrsignal (+) in der Nähe des Sicherungskastens, genauer hinter der Abdeckung vom Motorhauben- Entriegelungshebel abgegriffen.
Das (+) schaltet dann ein Relais, welches Masse auf den Mute Kontakt schaltet.
Passt also so, wie du es dir auch überlegt hast @BlueSun
MfG
Das (+) schaltet dann ein Relais, welches Masse auf den Mute Kontakt schaltet.
Passt also so, wie du es dir auch überlegt hast @BlueSun

MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller
Das hört sich ja super an, weisst du noch welcher Kontakt bzw welches Kabel da das Rückfahrsignal führt?
Ist im Polo eigentlich noch irgendwo ein original Platz frei für ein Relais?Und welches passt dort?
Ist im Polo eigentlich noch irgendwo ein original Platz frei für ein Relais?Und welches passt dort?
Im Relaisträger über dem BNSG sind noch viele Relaisplätze frei.
Verwenden kannst du dort sämtliche handelsüblichen KfZ- Relais.
Die Aderfarbe des Rückfahrsignals kann ich dir momentan leider nicht sagen, da ich meine Stromlaufpläne verliehen habe.
MfG
Verwenden kannst du dort sämtliche handelsüblichen KfZ- Relais.
Die Aderfarbe des Rückfahrsignals kann ich dir momentan leider nicht sagen, da ich meine Stromlaufpläne verliehen habe.

MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller
Danke erstmal für die vielen Infos... werd mir das die kommenden Tage/Wochen einfach mal genauer anschauen und mitm Multimeter mal nen bisschen suchen... evt findet sich der Kontakt ja dann schon...
-
Hallo ich weis das das Thema hier schn sehr alt ist aber ich bräuchte zu diesem Thema mal eure Hilfe.Kann mir jemand vllt mal eine kleine Skizze machen von dem Anschluss mit dem Relai.Und zwar wie ich das anschließen muss das alles geht.Weil ich kenne mich damit zu wenig aus.Ich besitze das RCD 200.Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte.
Danke
Grüße Florian
Danke
Grüße Florian
Überhol' ruhig...
Überhol´ ruhig,
jagen macht viel mehr Spaß!

Überhol´ ruhig,

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
-
Kann mir niemand helfen?
Grüße Florian
Grüße Florian
Überhol' ruhig...
Überhol´ ruhig,

Überhol´ ruhig,

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!