Nabend allerseits,
ich besitze einen Polo 9N3 mit dem RCD200 Radio.
Ich hatte mir vor einer Weile bereits ein günstiges Android Radio bei Aliexpress bestellt welches ein 16Pin Stecker hat. Aus dem 16 Pin Stecker kommen nun die ganzes einzelnen Kabel raus und ich weiß nun nicht wie ich weiter vorgehen soll.
Bestellt habe ich mir bereits einen CAN Bus adapter.
Hier einmal der Link dazu :
https://www.ebay.de/itm/176615963358?m ... media=COPY
Im Anhang befinden sich noch Bilder vom Radio, sowie der Stecker vom Polo und die Anleitung vom Radio.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, ggf. Vorort Hilfe im Kreis Bochum?
Mit freundlichen Grüßen
Florian
Polo 9N3 Android Radio Can Bus verkabeln
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Gerne schicke ich noch Bilder vom Radio + dem 16 Pin Stecker.
Fahrzeuge:
Polo 9N3
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24348
Zu dem konkreten Problem kann ich leider nicht sagen - du solltest bei den Android-HUs darauf achten, dass sie explizit für das Fahrzeugmodell geeignet sind, weil dann entsprechende Kabelstränge beiliegen. Ohne muss man schon genau wissen, was man da macht, vor allem sich selbst mehr Arbeit.
Ich müsste langsam an die 10 Androids verbaut haben, war allerdings alles nach dem 9N
70€ kosteten die aber nie, lag meist >200€...
Ich müsste langsam an die 10 Androids verbaut haben, war allerdings alles nach dem 9N

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Das hatte sich inzwischen erledigt. Ich hatte mit ihm über 'Kleinanzeigen' Kontakt, ohne zu wissen, dass er hier auch angemeldet ist.
Es war ein Radio ohne CAN, es wurde daher nur Masse, Dauer- und Schaltplus und die Lautsprecher benötigt. Und die Phantomspeisung für die Antenne.
Adios
Michael
Es war ein Radio ohne CAN, es wurde daher nur Masse, Dauer- und Schaltplus und die Lautsprecher benötigt. Und die Phantomspeisung für die Antenne.
Adios
Michael
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!