Aux In nun mit oder ohne Interface?


Themenersteller
mario_O
Beiträge: 247
Registriert: 25. Jun 2007, 14:30
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 36

Aux In nun mit oder ohne Interface?

Ungelesener Beitragvon mario_O » 11. Jan 2008, 13:27

Tach!

Leidiges Thema i know :engel: , aber ich werd aus den ganzen Threads einfach nich schlau.
Es geht um nen Aux Eingang am Cd-Wechsler Eingang. Man braucht auf der einen Seite einen MiniIso Stecker auf der Anderen Klinken-,Cinchstecker oder whatever... soweit is das klar.
Nun gibts ja aber solche Adapter wo einfach MiniIso-Kabel-Cinch od. Klinke dran is, schon ab 4€ oder was zu haben
und die teure Version so um die 40€ mit einem Interface dazwischen, was den CD Wechsler simulieren soll.

In den Threads wird nun teilweise behauptet, man bräuchte auf jeden Fall diesen Adapter mit dem Interface, in nem Andren steht dann allerdings wieder, dass auch das reine Kabel ausreicht um nen MP3 Player anzuschließen. :meschugge:
Wenn dem so wäre, geb ich ja natürlich keine 40€ für son Kabel aus.

Aber was stimmt denn nun :???: :???: ich blick echt nimmer durch und hoffe jmd kann nun mal ne endgültige Antwort geben :break:
:danke: schonmal

MfG Mario
Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, hat man "Bier"!
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


keks
Beiträge: 1189
Registriert: 19. Jun 2006, 22:11
Wohnort: Nordhausen <-> Ilmenau
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Aux In nun mit oder ohne Interface?

Ungelesener Beitragvon keks » 11. Jan 2008, 15:37

eigentlich recht einfach:

ohne interface hast du lediglich einen normalen aux-in, kannst also irgendeine externe quelle anschließen ...

mit interface hast du zusätzlich die möglichkeit, das angeschlossene gerät wie einen cd-wechsler vom radio aus zu behandeln.
d.h. du kannst am radio zwischen ordnern und titeln hin und her wechseln und musst das nicht am player selbst machen
Bild
Das müssen Sie jetzt einfach mal so akzeptieren. Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Peugeot 206 XS  


Themenersteller
mario_O
Beiträge: 247
Registriert: 25. Jun 2007, 14:30
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 36

Re: Aux In nun mit oder ohne Interface?

Ungelesener Beitragvon mario_O » 11. Jan 2008, 19:37

klingt soweit echt nich alzu schwer

aaaber: n Kumpel hatte sich letztens nur dieses Kabel OHNE Interface geholt und an nem Golf IV Radio (weiß jetzt net genau welches, kein Navi auf jeden Fall) drangehabt und bei ihm hats nich gefunzt. Und auch der Hifi Fritze ausm MediaMarkt meinte, dass er eben eines mit Interface bräuchte. Woran kann dass dann liegen?

Hat wer nur dieses Kabel OHNE Interface an seinem Radio dran und kann mir 100% bestätigen dass des mit nem Mp3 Player läuft?
Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, hat man "Bier"!
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


BuzzDee

Re: Aux In nun mit oder ohne Interface?

Ungelesener Beitragvon BuzzDee » 11. Jan 2008, 19:51

man für Ich benutze für mein MFD nen normales AUX In Kabel, welches an den CD Wechsler Anschluss angeschlossen wird. Bekommt für wenig Geld bei ebay. Die Lieder, stellen ich dann in meinem iPod ein und das Radio gibt dann den Ton der im AUX In ankommt wieder!

Mann kann im MFD aber auch eistellen, welche Quelle dort angeschlossen ist, wie es bei anderen VW Radios ist,
kann ich Dir nicht sagen.

Geh mal zu nem richtigen Fachhändler (nicht Media Markt, Saturn etc.), der auch Einbauten etc. macht. So ne Typen bei
Media Markt usw. haben oft keine Ahnung vom Thema! Das ist einfach so wenn man ein statisches Produktprogramm hat
und keine Einbauten etc. durchführt.


JJ-Equipment
Beiträge: 60
Registriert: 25. Dez 2007, 13:10
Wohnort: 65618 bei Frankfurt
Alter: 38

Re: Aux In nun mit oder ohne Interface?

Ungelesener Beitragvon JJ-Equipment » 11. Jan 2008, 20:23

klingt soweit echt nich alzu schwer

aaaber: n Kumpel hatte sich letztens nur dieses Kabel OHNE Interface geholt und an nem Golf IV Radio (weiß jetzt net genau welches, kein Navi auf jeden Fall) drangehabt und bei ihm hats nich gefunzt. Und auch der Hifi Fritze ausm MediaMarkt meinte, dass er eben eines mit Interface bräuchte. Woran kann dass dann liegen?

Hat wer nur dieses Kabel OHNE Interface an seinem Radio dran und kann mir 100% bestätigen dass des mit nem Mp3 Player läuft?
Dachte zu anfang genauso wie du - kann doch garnicht so schwer sein den Ton aufs Radio zu bekommen. :hmpf:

Doch dann hab ich das mal ausprobiert - plus rechts und plus links und masse auf die entsprechenden CD-Wechsler eingänge gegeben - dann taste gedrückt (hab nen RCD200) einmal war CD zweites mal - passierte nichts - wieder auf CD umgesprungen :hmhm: :oh:

Dann überlegt woran das liegen könnte? grübel

Wenn das Radio eingeschaltet wird -fragt es die Eingänge ab, ob irgendwo etwas anliegt. Kommt kein Rücksignal vom CD-Wechsler dann sagt sich das Radio - ich hab kein CD-Wechlser! - Kann man machen was man will :???:

Das Interface sagt nichts anderes als: "Hallo hier ist jemand" und schon erkennt das Radio die Eingänge des CD-Wechlsers an. Ich habe ein AUX-IN Adapter von maxxcount - funktioniert prima und habe eine super Qualität vom Navi und vom MP3-Player.

Würde das Radio beim einschalten nicht die Abfrage starten - bräuchtest du kein Interface - so schon! :-?

Gruß JJ
Lieber schnell und leise, als hart und laut!

MfG
JJ
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste