Morjen
schreib mal den Frank Miketta an
http://www.CarHifi-Store.de
der hat schon etwas Erfahrung mit dem Imprint sammeln können
hier mal ein Zitat von ihm aus einem anderen Forum
Also: ImPrint im Aktivbetrieb ist möglich. Allerdings mit der Einschränkung das dann eine vollautomatische Einmessung nicht mehr sinnvoll und nur noch bedingt möglich ist. So oder so sollte aber eh ein ordentliches Meßsystem "nebenbei" bereitstehen um den MultEQ perfekt nutzen zu können.
Zur Technik: Es ist möglich bei eingeschaltetem MultEQ die BassEngine im Defeat-Betrieb aktiv zu lassen. Das heißt ich kann die Aktivweichen der BassEngine nutzen, Imprint sieht dann die aktiv getrennten Lautsprecher als Einheit.
Das ganze hat dann zwei Seiten: Auf der einen Seite wird nicht mehr vollautomatisch eingemessen weil ich vorher die Aktivweiche einstellen / einmessen muss.
Auf der anderen Seite gibt mir das die Chance schon vor dem Einmessen mit der Aktivweiche auf die Fahrzeugakustik einzugehen....und so dem MultEQ ein schon stimmiges System vorzusetzen. Das erleichtert dem MultEQ die Arbeit und verbessert das Ergebnis.
Fazit: Ein aktives System ohne Meßequipment ist also nach wie vor heikel. Aber: Imprint & Aktivbetrieb ist möglich und bietet sehr gute Werkzeuge.
Gruß Frank
---
mfg
Stefan