Navi-Einbau in meinen Polo 9N3


Themenersteller
daniel2086
Beiträge: 2
Registriert: 30. Mär 2008, 23:38

Navi-Einbau in meinen Polo 9N3

Ungelesener Beitragvon daniel2086 » 30. Mär 2008, 23:42

Hi,

ich fahre einen VW Polo 9N3 (Baujahr Oktober 2005) und möchte gerne das original VW-Navigationssystem "RNS MFD DVD", also "das große" einbauen. Was gibt es hier für Möglichkeiten? Zum einen ist das Navi ja wesentlich größer als der Schacht vom Polo und die Ecken bei dem großen Navi sind zudem auch abgerundet. Jetzt habe ich das "einfache" Radiosystem "RCD 200" drin. Kann man so etwas machen?

Danke für Antworten,

DANIEL.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


keks
Beiträge: 1189
Registriert: 19. Jun 2006, 22:11
Wohnort: Nordhausen <-> Ilmenau
Alter: 40
Kontaktdaten:

Re: Navi-Einbau in meinen Polo 9N3

Ungelesener Beitragvon keks » 31. Mär 2008, 11:28

schau mal hier Projekt: Radio Navigation System 2 im Polo 9N nachrüsten

wenn ich es richtig verstanden habe gibt es von dem navi 2 versionen ...
eins läuft mit der gleichen can-version wie der polo (ich glaub 1.6), das andere hat eine neuere version (2.0) und läuft somit nicht ohne weiteres.
hierfür aber keine garantie, hab ich nur mal irgendwo aufgeschnappt ...
Bild
Das müssen Sie jetzt einfach mal so akzeptieren. Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Peugeot 206 XS  


Themenersteller
daniel2086
Beiträge: 2
Registriert: 30. Mär 2008, 23:38

Re: Navi-Einbau in meinen Polo 9N3

Ungelesener Beitragvon daniel2086 » 31. Mär 2008, 13:46

Das schaut doch alles sehr kompliziert aus. Und ohne Herumsägen wird das wahrscheinlich nicht möglich sein, nehme ich mal an. In dem Projekt wurde allerdings das Navi von dem Touareg beschrieben und die anderen Navis aus Golf, Passat, Touran etc. (das ich haben möchte, also das "RNS MFD DVD" oder MFD2) ist ja in der Bauart anders.

Danke.


DOW
Beiträge: 1316
Registriert: 4. Okt 2007, 16:02
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Navi-Einbau in meinen Polo 9N3

Ungelesener Beitragvon DOW » 31. Mär 2008, 16:11

Bauart schon, aber die werden meines Wissens auch über CAN angesteuert. Das bearbeiten der Mittelkonsole ich glaub ich weniger problematisch, ehr das legen von CAN High und CAN Low vom KI. Wenn du das nicht ordentlich machst, hast du andauernd Fehler für den CAN BUS.
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste