Hallo,
besitze einen 06/08 Polo bm ohne Radio! Nun wollt ich fragen welches doppel Din Radio von VW ich da reinstecken kann?!
Hab da das RCD 500 bzw RCD 510 im Kopf, passt das? Oder das Zenec MC292!?
Welches doppel Din?
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
von den "aktuellen" vw radios passen nur das navi mcd und das rcd200.
alle anderen radios aus golf5 etc. passen nicht, zumindest nicht ohne veränderungen an der mittelkonsole vorzunehmen.
wenn du dein auto ohne radio bestellt hast, heißt das auch, dass keine kabel liegen. musst also alles selber legen (also stromkabel, lautsprecherkabel, antennenkabel etc.)
wenn du weitere fragen hast, versuchs immer erstmal über die suchfunktion
alle anderen radios aus golf5 etc. passen nicht, zumindest nicht ohne veränderungen an der mittelkonsole vorzunehmen.
wenn du dein auto ohne radio bestellt hast, heißt das auch, dass keine kabel liegen. musst also alles selber legen (also stromkabel, lautsprecherkabel, antennenkabel etc.)
wenn du weitere fragen hast, versuchs immer erstmal über die suchfunktion

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Peugeot 206 XS
Re: Welches doppel Din?
Wenn cih mir die Bilder ansehe würde ich spontan von dem was ich sehe nein zu dem 500 und 510 sagen...
Die sind von der Form ja eher rundlich...
Hast du denn ne Radiovorbereitung?
Sonst musst du auch noch wegen Boxen und Kabeln gucken...
**mist zu spät, da war einer schneller**
Die sind von der Form ja eher rundlich...
Hast du denn ne Radiovorbereitung?
Sonst musst du auch noch wegen Boxen und Kabeln gucken...
**mist zu spät, da war einer schneller**
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
Themenersteller
Ich weiss es nicht ob da Kabel liegen, hat nur eine Blende davor.
Naja schau mal mit ner Taschenlampe, ob in der Tür auch wirklich Boxen drin sind ,-)
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
Themenersteller
Hi, dann mach am Besten mal die Blende ab und schau nach, geht ganz einfach.Ich weiss es nicht ob da Kabel liegen, hat nur eine Blende davor.
Gruß Chillistic
es liegt definitiv KEIN Antennen-/ Boxen-/ oder Stromkabel
Boxen sind auch nicht verbaut!!
Das einzige was richtung Radio vorhanden ist, ist die Antenne und ein 10cm langes Kabel von ihr abgehend.
Dann Fehlen auch noch Aufnehmer und Schalltrichter hinten (falls du hinten Boxen haben willst)
Ich hatte das gleiche Problem aber ich wusste vorher was auf mich zu kommt...Man kann mit min. 2 Tagen Arbeit rechnen.
Speziell das Stromkabel was du dierekt von der Batterie bis in die Mittelkonsole legen darfst wird sich als sehr sehr fummelige Arbeit herrausstellen...(eigene Erfahrung)
Aber meiner Meinung nach lohnt es sich...auf die RCD200 Anlagen und deren Boxen kann man echt verzichten...
EDIT: Anleitungen für den Umbau findest du reichlich auf der Startseite unter Anleitungen.
viel spaß und gruß
simon
Boxen sind auch nicht verbaut!!
Das einzige was richtung Radio vorhanden ist, ist die Antenne und ein 10cm langes Kabel von ihr abgehend.
Dann Fehlen auch noch Aufnehmer und Schalltrichter hinten (falls du hinten Boxen haben willst)
Ich hatte das gleiche Problem aber ich wusste vorher was auf mich zu kommt...Man kann mit min. 2 Tagen Arbeit rechnen.
Speziell das Stromkabel was du dierekt von der Batterie bis in die Mittelkonsole legen darfst wird sich als sehr sehr fummelige Arbeit herrausstellen...(eigene Erfahrung)
Aber meiner Meinung nach lohnt es sich...auf die RCD200 Anlagen und deren Boxen kann man echt verzichten...
EDIT: Anleitungen für den Umbau findest du reichlich auf der Startseite unter Anleitungen.
viel spaß und gruß
simon
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Ach du kacke, bei meinem 6n war damals wenigstens der Iso-Stecker und das Antennenkabel vorhanden, Musste daher "nur" Boxen Kabel + boxen einbauen.
Haben die echt so gespart?
Hast du einen EG-Wagen? Die gibst (wie meinen z.B.) auch nur mit Radiovorbereitung ohne Radio, da war dann auch die Blende vor.
Haben die echt so gespart?
Hast du einen EG-Wagen? Die gibst (wie meinen z.B.) auch nur mit Radiovorbereitung ohne Radio, da war dann auch die Blende vor.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Bei einigen Re-Import- Polos gibt es Radiovorbereitung ohne Radio, aber mit Kabel.
Aber wenn du in Deutschland bestellst, gibts entweder Radio mit Lautsprecher und Kabel oder eben garnix
Aber wenn du in Deutschland bestellst, gibts entweder Radio mit Lautsprecher und Kabel oder eben garnix

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Golf IV
-
Themenersteller
Hab mal die Blende abgemacht, Kabel sind alle vorhanden, genau wie Boxen in den Türen 

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!