DVD Radio anschliessen an Handbremse

Themenersteller
rollmops
DVD Radio anschliessen an Handbremse

Ungelesener Beitragvon rollmops » 28. Jan 2009, 17:45

Hallo ihr Polo-Verrückten ;)

Ich woltle mir demnächst ein 2DIN DVD Radio zulegen. Welches muss ich mir noch überlegen, aber warscheinlich wird es ein JVC KW-AVX*** .

Meine Frage betrifft aber jetzt den Einbau. Ein Kollege von mir meinte, wenn ich es richtig anschliessen will, dann muss ich das ganze so anschliessen, dass ich nur Videos im Stand bei angezogener Handbremse schauen kann. Ist das richtig so? Wenn ja , wo kann ich denn das Signal von der Handbremse abgreifen?

sorry wenn die frage schonmal gestellt wurde aber ich hab nix gefunden. :anbeten:

mfg roLLi
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket   Polo 6R GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

farthed

Re: DVD Radio anschliessen an Handbremse

Ungelesener Beitragvon farthed » 28. Jan 2009, 17:48

Mahlzeit,

wieso wills du dir nen dvd radio kaufen und dann nur dvd's gucken wenn du stehst ? Das nenne ich mal "schachsinn" :D

Das Kabel was du "eigentlich" an die Handbremse anschließen solltes klemmst du einfach mit an die "Masse" und tada, kannst auch während der Fahrt gucken.

Sonst musst du es an die "Masse" der Handbremse anschließen, aber wnen dud as machst, brauchste dir eigentlich kein DVD DoppelDin holen !

MfG der Matze :3:

Themenersteller
rollmops

Ungelesener Beitragvon rollmops » 28. Jan 2009, 17:52

Danke für die schnelle Antwort.
Wollt es halt nur so anschliessen das ich zb. bei den netten herren in grün oder evtl beim tüv kein ärger kriege, wenn ich das net korreckt angeschlossen habe.

Gibt es denn irgendwo ne Klemme oder muss ich dann direkt zur Handbremse? Weis das einer zufällig der es richtig gemacht hat ;) ?

mfg roLLi

Jo the Freak

Ungelesener Beitragvon Jo the Freak » 28. Jan 2009, 18:16

hi Rolli,
habe mir heute meinen Pioneer DVD Player reingebaut, und er hat auch dieses Kabel welches an der Handbremse angeschlossen werden muss. Leider ist es jetzt schon zu dunkel, aber ich werde morgen mal Bilder machen, dann siehst du wie man es anschließen muss.
mfg Jo

Roadrunner666

Ungelesener Beitragvon Roadrunner666 » 28. Jan 2009, 19:49

Danke für die schnelle Antwort.
Wollt es halt nur so anschliessen das ich zb. bei den netten herren in grün oder evtl beim tüv kein ärger kriege, wenn ich das net korreckt angeschlossen habe.

Gibt es denn irgendwo ne Klemme oder muss ich dann direkt zur Handbremse? Weis das einer zufällig der es richtig gemacht hat ;) ?

mfg roLLi
Wenn du zum TÜV mußt dann ziehst du vorher die Sicherung vom Radio.
Ok bei den Grünen wirst du warscheinlich pech haben wenn sie das Wirklich kontrolieren sollten.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Paeddy

Ungelesener Beitragvon Paeddy » 28. Jan 2009, 19:53

ich bin schon 4 mal kontrolliert worden und die grünen haben noch nie was gesagt! ich glaub die kennen sich damit überhaupt nicht aus ;) lg
Fehlende PS werden durch Wahnsin ersetzt ;)
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Hummel

Ungelesener Beitragvon Hummel » 28. Jan 2009, 20:01

Hab es so verkabelt, dass ich einen kleinen Minischalter eingebaut habe, welcher unter / hinter dem Schaltknaufplastick, beim Fußraumteppich ist (fällt überhaupt nciht auf). Im Notfall ( :px: :tuv: ) ist der Monitor schwarz und zeigt seinen schönen Text an :D

Ansonsten läuft er fast immer // anders gesagt, wann ich will.....

PS: Was für eine Strafe droht einem denn Maximal? Nur so zur Info...
Grüße aus Oberfranken
Hummel

Themenersteller
rollmops

Ungelesener Beitragvon rollmops » 29. Jan 2009, 16:21

danke für die schnellen antworten.
dann bin ich mal auf deine bilder gespannt "Jo the Freak"

mfg roLLi

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!