Soundanlage und Radio für meinen Polo

Themenersteller
firesimon

Soundanlage und Radio für meinen Polo

Ungelesener Beitragvon firesimon » 30. Jan 2009, 13:42

Guten Tag,

also morgen ist es soweit. Ich werde morgen meinen Polo bei dem Händler abholen, aber leider darf ich erst in ca. 2 Monaten alleine fahren. Ich möchte aber die 2 Monate jetzt schon nutzen um den Polo etwas umzubauen. Unter anderem eine neue Anlage und ein neues Radio. Dazu brauche ich eure Beratung.

Als Preislimit habe ich mir ca. 1.000 Euro gesetzt.

Radio:
Ich möchte unbedingt ein schönes Radio in Doppel Din Format mit einem Farbdisplay. Gut wäre auch wenn es eine Navi Funktion hätte. Momentan bin ich für eins von Kenwood.
http://kenwood.de/products/car/navi/all_in_one/
Maximal sollte es so 600 Euro kosten.

Anlage:
Je nach dem was das Radio kostet sind noch so 400 Euro übrig. Davon würde ich mir gerne ein Subwoofer im Gehäuse, eine Endstufe und Boxen holen. Der Subwoofer sollte so ca. 500 W haben, oder? Und die Endstufe eine gute Leistung das man später evtl. auch noch weitere Boxen anschließen kann. Und dann noch 2? Boxen für die Seiten.

Ich hoffe ihr könnt mir was gutes Empfehlen.

Mfg Simon ;-)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

CarHifi-Store B

Forenhändler
Re: Soundanlage und Radio für meinen Polo

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 30. Jan 2009, 15:45

Hallo Simon,

erstmal alles gute zum neuen Auto, auch wenn du noch nicht allein fahren darfst. ;)

Wenn man den Preis von 400,- Euro nimmt und dafür Lautsprecher, 4-Kanal Endstufe und Subwooferbox haben möchte, wird das sehr knapp, denn bedenke, du brauchst auch noch ein Anschlußset, Lautsprecherkabel, usw.

Eine vernünftige 4-Kanal Endstufe, kostet ab ca. 150,- Euro, ein vernünftiges 2-Wege System für die vorderen Türen gibt es ab ca. 100,- Euro (dazu sollte man noch sagen das dazu eine Dämmung der Tür zu empfehlen ist und Lautsprecheraufnahmen benötigt werden.), nen guten Subwoofer der sehr vielle Billige auch mit angeblichen 1000 Watt an die Wand spielt, liegt so im Preisrahmen von ca. 190,- Euro...

Und ich gebe einfach mal zum Nachdenken mit auf den Weg: " Eine Anlage klingt nur so gut wie die schlechteste Komponente!"

MFG
Bild

Themenersteller
firesimon

Ungelesener Beitragvon firesimon » 30. Jan 2009, 16:41

Danke für die Hilfe.

Also ich denke ich gebe lieber 100 bis 200 Euro mehr aus wie das ich am Ende eine billige Anlage habe.

Zunächst habe ich aber noch eine Frage bzgl. des Subwoofers. Wie verbaut man diesen am besten im Kofferraum? Habe gesehen das einige ihren Sub in der Reserveradmulde haben. Nur wie kommt man dann an das Reifenreperaturset?
Ich möchte meinen Kofferaum eigentlich nicht zubauen, deswegen wenn es ein Gehäusesub werden soll dann ein recht kleiner.

Mfg Simon

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 31. Jan 2009, 11:14

Hier hast du einmal ein paar Bilder, Anhand dieser kannst du sehen, das die Abdeckplatte so hochgenommen werden kann und schon kommt man unten dran. ;)

http://www.carhifi-store-buende.de/wbb2 ... readid=369

MFG
Bild

Themenersteller
firesimon

Ungelesener Beitragvon firesimon » 31. Jan 2009, 18:56

Hallo,

das sieht richtig gut aus. Was hat das insgesamt gekostet? Und brauch mal wirklich alle Dämmmaterialien oder reichen z.b. nur ein paar Dämmmatten?

Mfg Simon

fl0rian

Ungelesener Beitragvon fl0rian » 31. Jan 2009, 19:11

Was haltete ihr eigentlich davon???
Find das ganz geil wenn man nicht viel umbauen will und trotzdem noch platz haben möchte!
Das überleg ich mir nämlich schon eine ganze weile!

http://www.pioneer.de/de/products/25/13 ... index.html

mfg Flo
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   Porsche GT3  

Roadrunner666

Ungelesener Beitragvon Roadrunner666 » 31. Jan 2009, 19:21

Was haltete ihr eigentlich davon???
Find das ganz geil wenn man nicht viel umbauen will und trotzdem noch platz haben möchte!
Das überleg ich mir nämlich schon eine ganze weile!

http://www.pioneer.de/de/products/25/13 ... index.html

mfg Flo
Spielzeug, da kannst du es gleich bei den Serienboxen belassen, weil das auch nicht viel mehr bringt

Dann lieber einen 4 Kanal Verstärker + 25 oder 30er Subwooferbox in der Reserveradmulde, oder einen Mini Verstärker unter den Sitz/hinter das Armaturenbrett und eine 25 oder 30er Subwooferbox in die Reserveradmulde
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

fl0rian

Ungelesener Beitragvon fl0rian » 31. Jan 2009, 19:32

Ok :top:

das hatte sich aber echt nicht schlecht angehört :oops:

lg flo
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   Porsche GT3  

Themenersteller
firesimon

Ungelesener Beitragvon firesimon » 2. Feb 2009, 16:30

Hallo,

um mal wieder zu meinem Thema zu kommen. Wegen dem Radio würde ich gerne noch wissen was ich alles brauche um ein oben genanntes 2 Din Navi Radio anschließen zu können. Ein CAN Bus?

Und was kostet die oben gezeigte Ausrüstung für diesen ausbau?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!