avx 800 komplettanlage einbauen?

Themenersteller
dopamin
avx 800 komplettanlage einbauen?

Ungelesener Beitragvon dopamin » 4. Feb 2009, 19:15

Hallo

ich hab ein kleines Problem und zwar wollte ich mir für meinen 9n3 das JVC avx 800 holen.
ich hatte in meinem alten Auto ein Alpine 9812rb mit Lqaufzeitkorrektur und pipapo. außerdem hab ich 2 Frontlautsprecher ne 4kanalendstufe und nen sub + alle kabel.

was brauch ich denn jetzt noch um das neue Radio sofort anschließen zu können? reicht mir da nen 10€ adapter (link bitte!) oder gibts da probleme. wie gesagt ich brauch eig nur strom den rest wollte ich neu verkabeln.

dann zur nächsten frage:
da ich wohl wieder die Türen dämmen muss stellt sich mir die frage ob das beim polo einfach ist oder wird das dann zu meinem zweiten Problem? hab da was von aggregathalterung gehört undso.

und letzte frage:

hällt die polo (1.6 benzin) ne 900watt endstufe aus oder muss da ne zweite batt ran? also mein Punto hatte da eig kein problem.

Also danke schonmal für die mühe

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Jigger
Re: avx 800 komplettanlage einbauen?

Ungelesener Beitragvon Jigger » 4. Feb 2009, 19:36

1. Also du brauchst auf jeden Fall einen Quadlock-Stecker wie diesen hier: http://www.carhifi-store-buende.de/shop ... m/quadlock

2. Dafür bin ich zu wenig Spezi :haha:

3. Das sollte die Batterie auf jeden Fall aushalten. Frage ist ja immer, wie du die Anlage nutzt. Wenn du jeden Abend 5 Stunden mit voll aufgerissener Anlage und abgeschaltetem Motor an der Tanke stehst, wird sie das wohl nicht so lange mitmachen ;-)
:arrow: PowerCap rein und dann beugst du auf jeden Fall schon einmal vor. Aber ne zweite Batterie ist, so glaube ich, nicht nötig...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Roadrunner666

Ungelesener Beitragvon Roadrunner666 » 4. Feb 2009, 22:51

Du brauchst noch einen Chinch verdoppler da der Subwoofer Ausgang vom JVC nur einen Ausgang hat.
Und ein Satz Lautsprecherringe.
Dann noch den oben genannten Quadlock Stecker und ein Phantomspeiseadapter sonst hast du schlechten Emfang
Ich gehe man davon aus das du die restlichen Kabel schon hast.

Eine 2. Batterie wird bei einer 4 Kanal Endstufe nicht nötig sein.

Zum Türen Dämmen muß der Agregatenträger raus. Ist halt etwas Arbeit... Die Scheibe muß raus, das Schloß muß gelößt werden dann kann man das gute Stück rausnehmen und hat die nackte Tür vor sich.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Themenersteller
dopamin

Ungelesener Beitragvon dopamin » 5. Feb 2009, 10:25

Bild adapter
Bild ringe (taugen die was?)
Bild phantomspeisung

sonst ist alles dabei beim radio? irgendwelche rahmen blenden oder so?

wohnt denn zufällig jemand in oberbayern der mir dabei helfen will mit dem ganzen Einbau? :anbeten:

Jigger

Ungelesener Beitragvon Jigger » 5. Feb 2009, 10:46

Ich hatte mein 800er ohne Chinch verdoppler betrieben - das geht auch ;-)

Aber jetzt wo ich sehe, dass es so ein Ding gibt, werde ich mir auch mal einen kaufen :)

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 5. Feb 2009, 10:48

Ich hatte mein 800er ohne Chinch verdoppler betrieben - das geht auch ;-)

Aber jetzt wo ich sehe, dass es so ein Ding gibt, werde ich mir auch mal einen kaufen :)

mit chinch verdoppler gehts einfach besser,
ich habe auch so einem im einsatz, wenn ich einen stecker abschließe hört sich das nicht so gut an bzw. man verliert etwas power.

lg

Jigger

Ungelesener Beitragvon Jigger » 5. Feb 2009, 11:38

Ich gehe daher heute in der Mittagspause mal los und zieh mir so ein teil :) Die Kosten ja nur n Appel und n Ei :)

Themenersteller
dopamin

Ungelesener Beitragvon dopamin » 8. Feb 2009, 18:56

kann mal bitte jemand der das avx 800 oder 810 hat paar schöne bilder machen wie das dann aussieht im eingebauten zustand?
ich wollte das Jvc eig nur weil ich dachte s passt besser zum polo als mein Alpine cda 9812rr (silber)
allerdings hab ich jetzt erfahren, dass das jvc im klang bei weitem nicht an mein alpine rankommt.
mein acr händler meinte auch das jvc hat keinen tollen betrachtungswinkel und von der Fahrerseite sieht man wenns schlecht läuft nix.
das Alpone hat halt Media xpander, Laufzeitkorrektur und 4v pre out! Und dvd guckt man ja unterm Fahren eh nicht an :)

also was sagt ihr? Alpine verkaufen und Jvc avx 800 (differenz etwa 260€) kaufen oder mein Alpine einbauen?

Roadrunner666

Ungelesener Beitragvon Roadrunner666 » 8. Feb 2009, 20:14

kann mal bitte jemand der das avx 800 oder 810 hat paar schöne bilder machen wie das dann aussieht im eingebauten zustand?
ich wollte das Jvc eig nur weil ich dachte s passt besser zum polo als mein Alpine cda 9812rr (silber)
allerdings hab ich jetzt erfahren, dass das jvc im klang bei weitem nicht an mein alpine rankommt.
mein acr händler meinte auch das jvc hat keinen tollen betrachtungswinkel und von der Fahrerseite sieht man wenns schlecht läuft nix.
das Alpone hat halt Media xpander, Laufzeitkorrektur und 4v pre out! Und dvd guckt man ja unterm Fahren eh nicht an :)

also was sagt ihr? Alpine verkaufen und Jvc avx 800 (differenz etwa 260€) kaufen oder mein Alpine einbauen?

:haha: Klar sagt das der ACR Händler, will er dir doch ein Zenec verkaufen.

Der Blickwinkel ist meiner meinung nach sehr gut man kann höchstens den Bildschirm auf stufe 1 Neigen aber das ist nicht nötig. Es ist kein Vergleich mit einem anderen Radio das ich mal hatte
Ich weiß zwar nicht wie das Alpine klingt aber soundtechnik ist das JVC 1a, es gibt ja auch 1000 fach einstellungsmöglichkeit um den eigenen geschmack zu treffen
Ein Bild im eingebautem zustand habe ich jetzt nicht parat aber ich bin ja nicht hier der einzige mit dem Radio
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

firesimon

Ungelesener Beitragvon firesimon » 10. Feb 2009, 19:05

1. Also du brauchst auf jeden Fall einen Quadlock-Stecker wie diesen hier: http://www.carhifi-store-buende.de/shop ... m/quadlock
Ist das Teil dafür da, dass das Radio mit dem Auto "kommunizieren" kann? Gibt es eine Möglichkeit mein Auto auch so an das Radio anzuschließen, dass das Multifunktionsdisplay richtig läuft? Also die Strecke oder der Radiosender angezeigt wird?

Mfg Simon

Jigger

Ungelesener Beitragvon Jigger » 10. Feb 2009, 19:09

Mit diesem Adapter kannst du das Radio an die vorhandenen Kabel im Polo anschließen.

Meines wissens nach gibt es keine Möglichkeit, dass du die Informationen vom Radio auch in der großen MFA sehen kannst...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!