RCD200 gegen RCD200 MP3 tauschen beim Neuwagen - einfach?

Themenersteller
chattie

RCD200 gegen RCD200 MP3 tauschen beim Neuwagen - einfach?

Ungelesener Beitragvon chattie » 19. Feb 2009, 18:03

Hallo!
ich habe mir gerade erst meinen Polo bestellt, doch den gibts beim Händler nur "von der Stange", dafür sehr günstig.
Drin ist nur ein RCD200, das RCD200 mit MP3-Funktion kann ich nicht dazuordern.
Nun hab ich mir schon überlegt: vorhandes Radio rausbauen und eines mit MP3 reinbauen.
Wenn ich das alte (äh neue) Radio verkaufe, müsste ich doch auch kaum was drauflegen, bei der Bucht gehen die Radios ja nicht sehr unterschiedlich weg.

Stellen sich nur 2 Fragen:
1. Garantie - hab ich die weiterhin aufs sonstige Auto (aufs Radio natürlich nicht, klar)
2. wie einfach ist der Einbau? Ich bin nicht gerade der Schrauber vor dem Herrn doch es müsste ja so gehen:
Zündung aus
mit dem Öffnungswerkzeug das alte Radio rausnehmen
2 oder 3 Stecker raus
beim neuen Radio diese Stecker wieder dran
Radio reinstecken
PIN eingeben
Richtig?

Danke für eure Unterstützung
Gruß
chattie

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Daeng

Re: RCD200 gegen RCD200 MP3 tauschen beim Neuwagen - einfach?

Ungelesener Beitragvon Daeng » 19. Feb 2009, 18:26

das raus- bzw einbauen vom radio ist wirklich kinderleicht...

man braucht halt nur 4 von den entriegelungswerkzeugen, bzw muss sich diese selber machen (siehe Anleitungen auf der Hauptseite)

also Werkzeug rein, Radio rausziehen und den großen Quadlock-Stecker (bügel lösen) rausziehen und das antennenkabel lösen, fertig. gleiches beim einbau,nur halt andersrum ;) beim einbau vielleicht noch beachten, dass die kabel hinten nicht gequetscht werden, also diese ein wenig nach unten legen, falls es nicht sauber reingeht.

da das neue radio auch von VW ist, wird es da mit der garantie bestimmt keine probleme geben, außerdem würde es bestimmt eh niemand merken, die radios unterscheiden sich ja optisch nicht wirklich (außer dieser winzige schriftzug "mp3")

Gruß!

Themenersteller
chattie

Ungelesener Beitragvon chattie » 19. Feb 2009, 18:34

ja supi, das passt ja gut
danke für die hilfe
VW Polo 9N3 United 60PS BJ.2009 (wird vermutlich April 2009 geliefert) 5-türig blue-anthrazit

AP3L9N3

Ungelesener Beitragvon AP3L9N3 » 19. Feb 2009, 19:29

Wobei man sich die Frage stellen sollte ob sich der Umstieg von Originalradio auf Originalradio mit mp3 lohnt. Würd da zu einem Zubehörradio greifen. Mehr Ausstattung, besserer Klang und sicherlich preiswerter
Fahrzeuge:  

Daeng

Ungelesener Beitragvon Daeng » 19. Feb 2009, 19:36

vor genau der frage hab ich mich vor einigen wochen auch gesehen... ich wollte nich mehr so viele cds, hab aber auch kein passendes zubehörradio gefunden, was mir gefallen hat und nich zu teuer is.. ganz zu schweigen von der optik, soll ja nich zu übertrieben sein oder auffallen ;) ich konnte sehr günstig ein rcd 200 mit mp3 kaufen, und hab hinten dran einfach einen usb-sd-adapter gehangen, der sich jetzt im handschuhfach wohl fühlt ;) somit hab ich für kleines geld alle funktionen und den original-look.

Themenersteller
chattie

Ungelesener Beitragvon chattie » 19. Feb 2009, 19:37

passt aber nicht so schön rein wie ich finde.
mir geht es einfach darum, daß ich mehr als 10 Lieder haben möchte und ich keine 2. CD im auto zum wechseln haben will für den fall, daß mal nichts im radio kommt oder wiedermal nur blödes geschnatter von irgendwelchen moderatorINNEN :meschugge:
Gruß
Chattie
VW Polo 9N3 United 60PS BJ.2009 (wird vermutlich April 2009 geliefert) 5-türig blue-anthrazit

Freggel84

Ungelesener Beitragvon Freggel84 » 2. Feb 2010, 11:48

Hallo Ihr Polonarren ;-)
Ich suche schon ewig nen RCD 200 MP3...
Hat noch jemand eins zum Verkauf übrig???
Würde meins auch Tauschen - Is glaube nen Gamma oder so, mit 6fach Wechsler! :!: 8O

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!