Hallo,
habe seit einigen Tagen nen kleinen GTI Cup Edition und würde ganz gerne das Radio auswechseln. Habe noch fast unbenutzt (bin vorher Peugeot mit JBL Komplettanlage von Werk aus gefahren) ein Blaupunkt Los Angeles MP74 hier rumliegen. Wie schwer ist der Wechsel? Habe das noch nie gemacht, muss ich dazu sagen.
Reichen für den Wechsel die 4 Haken zum rausziehen, ein Din Schacht unterm neuen Radio und was für ein Stecker benötige ich genau?
Bekomme ich das komplett bei meinem VW Händler?
Vielen Dank ...
RCD 200 gegen Blaupunkt Los Angeles MP74 tauschen
-
Themenersteller - Beiträge: 254
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: RCD 200 gegen Blaupunkt Los Angeles MP74 tauschen
Da wird schon so viel wieder diskutiert, was ich nich ganz verstehe.
Brauche ich tatsächlich nur diese paar Dinge aus dem Eröffnungspost und kann dann weiterhin auch die Außenanzeige in der Klima nutzen und sowas? Habe keinen Boardcomputer mit Verbrauch und sowas, nur die paar Leuchten. Das wäre damals beim Peugeot das Problem gewesen, weshalb ich das Radio nie eingebaut habe.
Brauche ich tatsächlich nur diese paar Dinge aus dem Eröffnungspost und kann dann weiterhin auch die Außenanzeige in der Klima nutzen und sowas? Habe keinen Boardcomputer mit Verbrauch und sowas, nur die paar Leuchten. Das wäre damals beim Peugeot das Problem gewesen, weshalb ich das Radio nie eingebaut habe.
Du brauchst für den Wechsel:
1. Ein neues Radio
2. Quadlock auf Iso
3. Für die Antennestöpsel brauchst du auch noch einen Adapter von Fakra auf ISO mit Phantomeinspeisung
Ich bin zu Media Markt gegangen, und habe dort diesbezüglich nachgefragt und die haben mir dann direkt eins gegeben,
sollte MM dies nicht haben geh zu einem anderen Elektronik Fachhandel
So sieht dies ungefähr aus

1. Ein neues Radio
2. Quadlock auf Iso
3. Für die Antennestöpsel brauchst du auch noch einen Adapter von Fakra auf ISO mit Phantomeinspeisung
Ich bin zu Media Markt gegangen, und habe dort diesbezüglich nachgefragt und die haben mir dann direkt eins gegeben,
sollte MM dies nicht haben geh zu einem anderen Elektronik Fachhandel
So sieht dies ungefähr aus

-
Ok, dann werde ich es mal so versuchen.
Das vermeintlich leichteste, das Radio, is ja zum Glück schon da. Fehlen nur noch die Stecker und der freie Schacht.
Das vermeintlich leichteste, das Radio, is ja zum Glück schon da. Fehlen nur noch die Stecker und der freie Schacht.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!