Alpine CDA 9886 geht nicht an wenn Zündung aus!!

Themenersteller
LexaN
Alpine CDA 9886 geht nicht an wenn Zündung aus!!

Ungelesener Beitragvon LexaN » 2. Apr 2009, 19:30

hi,

hab mir das alpine cda9886 gekauft und schon eingebaut.

es geht an wenn ich zündung anmach und geht aus wenn ich den schlüssel ziehe, kann es auch mit gestecktem schlüssel (durch vorheriges drehen per powerknopf an- und ausschalten). CD spielt nach dem ausschalten auch wieder an der gleichen stelle weiter beim einschalten und die sender sind auch noch alle gespeichert.

so weit so gut, nur kann ich das radio nicht anschalten wenn kein schlüssel, also die zündung nicht an ist.

ist das ein radiotechnisches problem oder hab ich doch was falsch angeschlossen. weil beim oemradio geht das ja wenn kein schlüssel bzw. keine zündung an ist, kann ich es trotzdem anschalten.

schreibt mal eure meinungen bzw erfahrungen.

mfg lexan

ps: zündplus und dauerplus scheint richtig angeschlossen zu sein wegen sender- und cdspeicher.
Zuletzt geändert von LexaN am 2. Apr 2009, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
MFG Lexan

Mein alter Polo http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-808.html bleib weiter in der Familie, wird vom Bruder gefahren.

Did you ever wonder if your mom gave dad a blowjob right before she kissed you goodnight? Think about it.

Du kannst hier jedes Bier haben, solange du auf Corona stehst!! :top:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Eastfrisian84
Re: Alpine CDA 9886 geht nur an wenn Zündung aus!!

Ungelesener Beitragvon Eastfrisian84 » 2. Apr 2009, 19:46

Ist die Überschrift nicht andersrum gemeint? :hä:

Einfach mal Rot und Gelb tauschen (am besten nachmessen was Zündplus ist). Oder mal beide Radiostecker (Rot & Gelb) an Rot, oder beide an Gelb. Irgendwann hastes. Kannst nix falsch machen, ist beides + . Viel Spass.
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Themenersteller
LexaN
Re: Alpine CDA 9886 geht nicht an wenn Zündung aus!!

Ungelesener Beitragvon LexaN » 2. Apr 2009, 20:11

ja, schon geändert in der überschrift.

hab schon umgesteckt gehabt, war aber gleich, werd aber morgen nochmal durchmessen. aber wie gesagt senderspeicher wird NICHT gelöscht nach dem schlüssel ziehen und die cd spielt genau da wieder weiter, wo ich ausgeschalten hab.

dann sollte des ja passen. hab shcon gehört das bei manchen radios das nicht geht, also entweder über zündung oder eben nur manuell an und ausschalten.

können mir evtl andere alpine-besitzer weiterhelfen??
MFG Lexan

Mein alter Polo http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-808.html bleib weiter in der Familie, wird vom Bruder gefahren.

Did you ever wonder if your mom gave dad a blowjob right before she kissed you goodnight? Think about it.

Themenersteller
LexaN

Ungelesener Beitragvon LexaN » 3. Apr 2009, 15:58

hi

also die dauerplus und zndplus belegung stimmt. ist korrekt angeschlossen.

aber is des normal das i des ohne schlüssel nicht anschalten kann?
MFG Lexan

AP3L9N3

Ungelesener Beitragvon AP3L9N3 » 4. Apr 2009, 19:22

Ich vermute das Radio bekommt einen Einschaltimpuls über Zündungsplus. Also nur mit Schlüssel. Ist bei meinem Kenwood genauso. Könnte auch beide Kabel auf Dauerplus legen dann würde es ohne Schlüssel funktionieren allerdings müsste es dann immer von Hand ein bzw. ausgeschaltet werden
Fahrzeuge:  

Eastfrisian84

Ungelesener Beitragvon Eastfrisian84 » 5. Apr 2009, 01:21

Ich vermute das Radio bekommt einen Einschaltimpuls über Zündungsplus. Also nur mit Schlüssel. Ist bei meinem Kenwood genauso. Könnte auch beide Kabel auf Dauerplus legen dann würde es ohne Schlüssel funktionieren allerdings müsste es dann immer von Hand ein bzw. ausgeschaltet werden
Habe auch Känwutt und das gleiche Schaltsystem. Aber hier sind nur Alpine Leute gefragt ;)

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 5. Apr 2009, 03:16

aber is des normal das i des ohne schlüssel nicht anschalten kann?
ja das ist normal! beim originalradio geht das zwar, jedoch bei nachrüstradios geht das nicht! entweder du musst es immer manuell ein und ausschalten, und auf dauerplus klemmen, oder damit leben und es auf zündungsplus lassen ;-)
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

AP3L9N3

Ungelesener Beitragvon AP3L9N3 » 5. Apr 2009, 11:55

Habe auch Känwutt und das gleiche Schaltsystem. Aber hier sind nur Alpine Leute gefragt ;)
Super Beitrag, meinst du nicht das das Schaltsystem vllt. gleich sein könnte? :meschugge:
Fahrzeuge:  

Eastfrisian84

Ungelesener Beitragvon Eastfrisian84 » 5. Apr 2009, 12:35

Super Beitrag, meinst du nicht das das Schaltsystem vllt. gleich sein könnte? :meschugge:
Ist mir schon klar, war auch nicht so ganz ernst gemeint. ;-) Radios sind eigentlich alle ISO technisch ziemlich gleich.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!